Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Wiederherstellen von Image

Frage Sicherheit Backup

Mitglied: Huhjukel

Huhjukel (Level 1) - Jetzt verbinden

22.02.2007, aktualisiert 24.02.2007, 6293 Aufrufe, 4 Kommentare

Acronis Loader startet beim wiederherstellen nicht.

Hallo,

ich hab ein kleines Problem beim wiederherstellen eines Images mit Acronis True Image Home 10 (Built 4.871)

Ich hab das Image ganz normal auf eine externe USB-Festplatte geschrieben.

Habe dazu ausgewählt, dass ich den ganzen Computer sichern will, die entsprechende Festplatte ausgewählt ( Ist nur eine drin), ein vollständiges Backup gewählt mit den Standardoptionen.

Eigentlich so wie ich es auf allen anderen Rechnern auch mache.
Die Überprüfung des Images zeigt keine Probleme an.

Wenn ich das Image wiederherstellen will, wähle ich an, dass ich eine Festplatte oder Paartition wiederherstellen möchte, wähle im nächsten Fenster die wieder die ganze Festplatte an.
Dann sage ich, das alle Partitionen auf der Zielfestplatte vorher löschen möchtem, und dass ich keine weiteren Partionen herstellen möchte. Das ganze soll mit den Standardoptinen passieren.

Nach dem ich den Neustart bestättigt habe, rebootet der Rechner.

Dann kommt für kurze Zeit oben links folgender Text: Acronis Loader wird gestartet....
anschliesend kommt das Logo von Acronis und drunter der Text: Loading, please wait.....

Tja und wenn sie nicht gestorben sind, so warten sie noch heute.

Komisch ist aber, dass es bei den ganzen anderen Rechnern auf denenn ich Acronis einsetze nach dieser Methode funktioniert.

Was läuft da schief? Der Rechner bei dem es Probleme gibt ist Fabrik neu, da ist noch keine andere Sopftware aufgespielt. Ich hab kein blassen Dunst warum der Loader nicht startet.

Hat jemand eine Idee oder einen Tipp?

Gruß und Danke

Huhjukel
Mitglied: alpha-centauri
22.02.2007 um 23:38 Uhr
intel 915 oder 945 oder höheres chipset?

try den safe modus

oder stell im bios auf compatible modus deiner IDE/SATA festpltten.

ansonsten: acronis ist goil. aber mit meinem 965 chipset kann ich nur diesen kompatiblen modus benutzen, bei dem ein image wiederhellen ovn 20 Gig +1h dauert!!!!!!!!!!!!!
Bitte warten ..
Mitglied: onegasee59
23.02.2007 um 00:03 Uhr
Lade mal die neueste Build.: ---> Letztes verfügbares Update: Build #4940, 2007-02-21.

Achte nur darauf das System-Backup/Image auf der USB-Platte (oder sonstigem Medien) und vor allem die Rettungs-CD eine mit der Acronis-Installation übereinstimmende Build-Nr. haben müssen. Ansonsten funktioniert die Systemwiederherstellung nicht.

gruß
onegasee59
Bitte warten ..
Mitglied: Huhjukel
24.02.2007 um 09:54 Uhr
@ onegasee59, danke der Tipp mit dem Update war super, ich hab am Tag zuvor ein Update gezogen, mit dem ging es aber noch nicht, mit dem aktuellen (#4940) geht es jetzt aber.

Laut Auskunft von Acronis sollen ältere Images aber ohne Probleme mit einer neueren Programmversion gelesen werden können. Hast du andere Erfahrungen gemacht?

@ alpha-centauri

Das mit dem Safe-Modus hat mir auch der Acronis Mitarbeiter am Telefon erzählt, er meinte damit würde sich auch mein Problem mit der langsamen Geschwindigkeit auf zwei anderen Rechnern beheben lassen. Kann ich ein Image auch im "safe-modus" erzeugen? Weil die Geschwindigkeit bei diesen beiden Rechnern ist auch beim erstellen des Images nicht gerade berauschend.
Bitte warten ..
Mitglied: onegasee59
24.02.2007 um 10:50 Uhr
Laut Auskunft von Acronis sollen ältere Images aber ohne Probleme mit einer neueren Programmversion gelesen werden können. Hast du andere Erfahrungen gemacht?

Ja genau gegenteilig. Ich hatte ein Image das mit einer neueren ATI Home Build-Version erstellt wurde und meine Rettungs-CD die mit einem älteren Build installiert wurde wollte das Image dann nicht erkennen. Ein Support-Mitarbeiter sagte ich muss dafür sorgen das die Build der Rettungs-CD, des Image und des installiertem ATI Home immer übereinstimmen, sonst kann es Probleme bei der Wiederherstellung geben. Daran hab ich mich seitdem immer gehalten und nie wieder ein Problem gehabt.

Zum Safe Modus kann ich nichts wirklich beitragen - nie gemacht. Nur soviel man soll sie lt. Handbuch NUR verwenden, wenn die Vollversion nicht startet. Ein Backup im abgesicherten Modus enthält nämlich keinen SCSI, PC-Card und USB-Treiber.

gruß
onegasee59
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Backup
gelöst CloneZilla Image auf VM wiederherstellen (5)

Frage von Ghost108 zum Thema Backup ...

Windows Tools
Windows 10 per VPN Zugriff wiederherstellen (4)

Frage von mimk97 zum Thema Windows Tools ...

Windows Server
Fehler beim Wiederherstellen des Systemabbilds (2)

Frage von methomas zum Thema Windows Server ...

Exchange Server
Outlook Ordner wiederherstellen aus shared mailbox (3)

Frage von AndreB88 zum Thema Exchange Server ...

Neue Wissensbeiträge
Linux Netzwerk

Ping und das einstellbare Bytepattern

(1)

Erfahrungsbericht von LordGurke zum Thema Linux Netzwerk ...

Windows Update

Microsoft Update KB4034664 verursacht Probleme mit Multimonitor-Systemen

(3)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Update ...

Viren und Trojaner

CNC-Fräsen von MECANUMERIC werden (ggf.) mit Viren, Trojanern, Würmern ausgeliefert

(4)

Erfahrungsbericht von anteNope zum Thema Viren und Trojaner ...

Heiß diskutierte Inhalte
SAN, NAS, DAS
MSA 2050 RAID Konfig (30)

Frage von Leo-le zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Microsoft Office
Office Druck fehler (14)

Frage von DaistwasimBusch zum Thema Microsoft Office ...

Festplatten, SSD, Raid
Uninitialisierte Festplatte - Daten retten (11)

Frage von peterla zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Netzwerkmanagement
Windows Server 2008 R2: "netsh reset" nicht verfügbar? (11)

Frage von RickTucker zum Thema Netzwerkmanagement ...