Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Wiederherstellen des Passworts in Windows 8.1 mit Microsoftkonto

Frage Microsoft Windows 8

Mitglied: liquidbase

liquidbase (Level 1) - Jetzt verbinden

11.02.2015, aktualisiert 18:11 Uhr, 654 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo an alle!

Ich wollte mich erkundigen ob es eine Möglichkeit gibt um ein Passwort unter Windows 8.1 / 8.1 Pro wiederherzustellen ohne das man das Passwort über live.com ändert.
Hintergrund der Frage hierbei ist das ich ein Notebook erhalten habe auf dem Windows 8.1 Professional installiert ist, welches mit einem Microsoft-Konto verknüpft ist. Man könnte nun das Passwort über microsoft.com zurücksetzen indem man die entsprechende Funktion nutzt. Problem dabei ist, das ein Handy im Account hinterlegt ist dessen Nummer nicht bekannt ist, da wohl der Ex-Freund diese Nummer geändert hat. Ich weiß das ganze ist etwas schwammig, aber mehr wurde mir in der Hinsicht auch nicht gesagt.

Bei einem Computer mit lokalen Konto kann man ja über die Reperaturfunktion oder einer WinPE-Oberfläche das Administrator-Konto aktivieren um über dieses das entsprechende Userkonto zu editieren um ein neues Passwort zu vergeben. Gibt es hierbei etwas ähnliches auch für ein Win 8.1 mit MS-Konto? Die Frage deswegen weil es ja auch die Möglichkeit gibt sich einzuloggen wenn man offline ist (schlechte / keine Verbindung).

Falls es da keine Möglichkeiten gibt, hätte ich immer noch die Option das Notebook durch die Herstellerfunktion oder eben jene von Windows. Ist aber als letzte Auswahl gedacht, da unteranderem Programme installiert sind die wohl so nicht mehr vorhanden sind. Backup der persönlichen Dateien ist hierbei kein Problem, weil das schon gemacht wurde.

Danke schon einmal für alle Vorschläge und Hilfestellungen

Gruß
liquid
Mitglied: DerWoWusste
LÖSUNG 11.02.2015, aktualisiert um 18:11 Uhr
Hi.

Nein, für das MS-Konto gibt es keine Rücksetzoptionen außer online. Du authentifizierst Dich nicht gegen den Rechner, sondern gegen das Internet, deshalb keine lokale Rücksetzoption. Du kannst jedoch wie gewohnt das lokale Adminkonto von WinPE aus aktivieren.
Bitte warten ..
Mitglied: liquidbase
11.02.2015 um 13:22 Uhr
Das lokale Adminkonto ist ja deswegen bereits aktiv, unter anderem auch wegen dem Backup. Dann gehe ich auch mal davon aus das ich das besagte Userkonto auch nicht zu einem lokalen Konto "zurückstufen" kann in dem Fall, richtig? Den soweit ich weiß brauch man auch da das Passwort des Microsoftkontos.
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
LÖSUNG 11.02.2015, aktualisiert um 18:11 Uhr
Richtig, das Kennwort bräuchtest Du auch dafür zwingend.
Bitte warten ..
Mitglied: liquidbase
11.02.2015 um 18:11 Uhr
Alles klar. Danke für die Infos dazu. Heißt dann das ich um ein zurücksetzen nicht herum komme und dann wird es auf ein lokales Konto am Ende herauslaufen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst NET Framework 3.5 auf Windows Server 2012 R2 aktivieren - 0x800F0906 (7)

Frage von timg93 zum Thema Windows Server ...

Exchange Server
gelöst Exchange 2013 kein Support für Windows Server 2016? (1)

Frage von vBurak zum Thema Exchange Server ...

Neue Wissensbeiträge
Google Android

Cyanogenmod alternative Downloadquelle

(2)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Google Android ...

Batch & Shell

Batch als Dienst bei Systemstart ohne Anmeldung ausführen

(5)

Tipp von tralveller zum Thema Batch & Shell ...

Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 7
gelöst Lokales Adminprofil defekt (25)

Frage von Yannosch zum Thema Windows 7 ...

Server
gelöst Wie erkennen, dass nur deutsche IPs Zugang zu einer Website haben? (22)

Frage von Coreknabe zum Thema Server ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Statische Routen mit ISC-DHCP Server für Android Devices (22)

Frage von terminator zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Exchange Server
gelöst Migration Exchange 2007 zu 2013 - Public Folder teilweise weg (16)

Frage von Andy1987 zum Thema Exchange Server ...