Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Wiederherstellung des AD nur mit File Level Restore

Frage Microsoft Windows Systemdateien

Mitglied: Str0mb3rg

Str0mb3rg (Level 1) - Jetzt verbinden

26.02.2015, aktualisiert 19:31 Uhr, 880 Aufrufe, 3 Kommentare, 1 Danke

Moin zusammen,

da hab ich ganz schön Mist gebaut. Habe die Funktion "Informationen zu vorherigen Anmeldungen bei der Benutzeranmeldung anzeigen" aktiviert und mich selber ausgesperrt, den Grund kenne ich nun, lässt sich jetzt aber nicht revidieren:

"Aufgrund der Sicherheitsrichtlinien auf diesem Computer werden Informationen über die letzte interaktive Anmeldung angezeigt. Die Informationen konnten nicht ermittelt werden. Wenden Sie sich an den Netzwerkadministrator, um weitere Unterstützung zu erhalten."

Prost Mahlzeit, nun komme ich mit keinem Benutzer mehr auf den DC. Lachen zu recht erlaubt, aber ich bin nun echt in Not...

Ich möchte nun das AD mit Hilfe des letzten Voll-Backups von vRanger und der File-Level-Restore Funktion wiederherstellen. Dazu möchte ich

das Systemvolume (bootmgr & BCD Speicher)
das Startvolume
das Verzeichnis SYSVOL
die Datei Ntds.dit

in den jeweiligen Zielordnern wiederherstellen.

Bevor ich das in Gang setze, werde ich erstmal das nächste inkrementelle Backup abwarten, da einige Netzlaufwerke eingebunden sind, die täglich Änderungen beinhalten. Die möchte ich, wenn möglich, nicht anrühren aber dennoch sichergehen.

Alle Server sind virtualisiert (SBS, TS).

Geht das so oder gibt es eine andere Lösung, was muss ich noch beachten? Oder vllt doch das gesamte Verzeichnis C$ rüberschieben?

Panische Grüße

Mitglied: goscho
LÖSUNG 26.02.2015, aktualisiert um 19:31 Uhr
Moin,

ich kenne diese Richtlinie leider gar nicht.

Hast du versucht, dich per RDP am SBS anzumelden?

Hast du eine W7/8-Admin-Maschine, dann installiere auf der die RSAT und die Serververwaltungstools.
Damit kannst du eventuell deinen Blödsinn noch korrigieren.
Bitte warten ..
Mitglied: Str0mb3rg
26.02.2015 um 19:32 Uhr
Vielen, vielen Dank, goscho!

Habs mit RSAT hinbekommen und die beiden Regeln wieder deaktiviert! Puh, war ganz schön am schwitzen...

Entspannte Grüße!
Bitte warten ..
Mitglied: goscho
27.02.2015 um 13:58 Uhr
Freut mich
wünsche dir ein entspanntes Wochenende
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst AD-User einer AD-Gruppe auslesen und in ein File schreiben (15)

Frage von Estefania zum Thema Windows Server ...

Microsoft
AD restore auf dem secundären DC (12)

Frage von hotrest zum Thema Microsoft ...

Windows Server
Windows Server 2012 R2 Benutzerkonto für Zugriff auf AD Benutzer (1)

Frage von JulianOhm zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (19)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...