nach Wiederherstellung von Backup lässt sich Systemplatte nicht vergrößern

Hallo alle miteinander,

ich habe folgendes Problem: Von einem Windows Server 2003 hat sich die Systemfestplatte ins Nirwana verabschiedet. Nach Installation einer neuen (größeren) wurde ein Sysmantec Backup Exec - Image zurückgespielt; dabei stellte sich heraus, dass die Platte nun genauso partitioniert ist wie die alte, der Rest der Platte ist nicht erreichbar. Der Versuch, per Partition Magic die Platte im Nachhinein auf volle (physische) Größe zu bringen, scheiterte (Fehlermeldungen: "Tabellenfehler"). PM brach die Vergrößerung ab.
Der umgekehrte Versuch, zunächst die Platte zu partitionieren und danach das Image zurückzuspielen, hatte auch keinen Erfolg. Nun fuhr nämlich das zurückgespielte System nicht mehr hoch, bei unterschiedlichsten Fehlermeldungen.
Tut mir leid, Leute, dass ich das Problem nur so beschreiben kann; es ist mir heute auch nur am Telefon geschildert worden, und ich werde erst morgen vorm "Corpus delicti" sitzen. Um mich auf die Fehlersuche vorzubereiten, wollte ich mal in die Runde fragen, ob einem (r) ein solches Problem schon einmal untergekommen ist, da ich selbst noch keine zündende Idee habe, wie dem beizukommen ist.
Für alle Tipps bin ich schon jetzt extrem dankbar.

Gruß Thomas

Member: ivo2296
ivo2296 Aug 21, 2008 at 16:57:22 (UTC)
Hallo,

Du kannst mit dem Paragon Partition Manager boot CD versuchen - Partition Magic jetzt gehört zum Sysmantec und es ist schön lange nicht nutzbar.
Mitglied: 8377
8377 Aug 21, 2008 at 18:19:46 (UTC)
ok, werd' ich mal probieren