Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

nach Wiederherstellung von Backup lässt sich Systemplatte nicht vergrößern

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: 8377

8377 (Level 1)

21.08.2008, aktualisiert 20:19 Uhr, 3036 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo alle miteinander,

ich habe folgendes Problem: Von einem Windows Server 2003 hat sich die Systemfestplatte ins Nirwana verabschiedet. Nach Installation einer neuen (größeren) wurde ein Sysmantec Backup Exec - Image zurückgespielt; dabei stellte sich heraus, dass die Platte nun genauso partitioniert ist wie die alte, der Rest der Platte ist nicht erreichbar. Der Versuch, per Partition Magic die Platte im Nachhinein auf volle (physische) Größe zu bringen, scheiterte (Fehlermeldungen: "Tabellenfehler"). PM brach die Vergrößerung ab.
Der umgekehrte Versuch, zunächst die Platte zu partitionieren und danach das Image zurückzuspielen, hatte auch keinen Erfolg. Nun fuhr nämlich das zurückgespielte System nicht mehr hoch, bei unterschiedlichsten Fehlermeldungen.
Tut mir leid, Leute, dass ich das Problem nur so beschreiben kann; es ist mir heute auch nur am Telefon geschildert worden, und ich werde erst morgen vorm "Corpus delicti" sitzen. Um mich auf die Fehlersuche vorzubereiten, wollte ich mal in die Runde fragen, ob einem (r) ein solches Problem schon einmal untergekommen ist, da ich selbst noch keine zündende Idee habe, wie dem beizukommen ist.
Für alle Tipps bin ich schon jetzt extrem dankbar.

Gruß Thomas
Mitglied: ivo2296
21.08.2008 um 18:57 Uhr
Hallo,

Du kannst mit dem Paragon Partition Manager boot CD versuchen - Partition Magic jetzt gehört zum Sysmantec und es ist schön lange nicht nutzbar.
Bitte warten ..
Mitglied: 8377
21.08.2008 um 20:19 Uhr
ok, werd' ich mal probieren
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Exchange Server

WSUS bietet CU22 für Exchange 2007 SP3 nicht an. EOL Exchange 2007

Tipp von DerWoWusste zum Thema Exchange Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
gelöst Batch xls nach aktuellem Datum auslesen und email senden (14)

Frage von michi-ffm zum Thema Batch & Shell ...

Backup
Datensicherung ARCHIV (12)

Frage von fautec56 zum Thema Backup ...

LAN, WAN, Wireless
Per Script auf UniFi-controller zugreifen und WPA2-Key ändern (11)

Frage von Winfried-HH zum Thema LAN, WAN, Wireless ...