raynor

Wiederherstellung mit Bordmitteln von 3 TB HDD

Hallo Gemeinde,

meine Erfahrungen mit dem W2K8 R2 sind noch sehr gering, darum wende ich mich an Euch.

Ich möchte einem W2K8 R2 eine 3 TB-Platte zum Zwecke regelmäßiger Backups spendieren.

Ich würde die Platte in drei Partitionen unterteilen: eine für Nutzerdaten, eine für Client-Images und eine für eine Vollsicherung mittels WSS des Servers selbst.

Kann im Falle einer notwendigen Wiederherstellung des Servers die Boot-DVD die Sicherung auf der Partition der internen 3 TB-Platte nutzen, oder würde ich da scheitern?

Vielen Dank.

Grüße

Raynor

Member: GuentherH
GuentherH Apr 01, 2012 at 16:57:47 (UTC)
Hi.

und eine für eine Vollsicherung mittels WSS des Servers selbst

Das klappt nicht. Um komplette Volumes sichern zu können, darf die Backupplatte nicht größer als 2 TB sein.

Ich würde hier 2 Backupplatten verwenden. Eine für das Serverbackup und eine 2. für die Client Images. Lies dir hier zum Windows Backup die Grundlagen durch, und du wirst sehen, dass die Aufteilung in System- und Nutzerdaten nicht notwendig ist - http://wbadmin.info/

LG Günther
Member: Raynor
Raynor Apr 01, 2012 at 18:55:39 (UTC)
Hallo Günther,

danke Dir für die schnelle Antwort.

Das ist natürlich schade, denn die HITACHI HDS5C3030ALA60 mit 3TB kostet gerade knapp 160,-, ist für den 24/7-Betrieb ausgelegt und kommt mit fünf Jahren Garantie.

Die 2 TB-Alternativen sind da teurer.

Grüße

Raynor
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Apr 02, 2012 at 11:15:04 (UTC)
Moin.

Nur mal eine Anmerkung zu
ist für den 24/7-Betrieb ausgelegt
Dieser Begriff wird oft mißverstanden. Es geht nicht um die Anzahl der Betriebsstunden, sondern um die Belastung. Eine "24/7-Platte" ist ausgelegt für eine 24/7-Belastung, bei der mehr als 70% der Zeit gelesen/geschrieben wird. Das ist bei Dir mit Sicherheit nicht gegeben, ergo kannst Du eine x-beliebige Platte nehmen.