Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Wiederherstellung mit Bordmitteln von 3 TB HDD

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Raynor

Raynor (Level 1) - Jetzt verbinden

01.04.2012 um 18:51 Uhr, 2790 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo Gemeinde,

meine Erfahrungen mit dem W2K8 R2 sind noch sehr gering, darum wende ich mich an Euch.

Ich möchte einem W2K8 R2 eine 3 TB-Platte zum Zwecke regelmäßiger Backups spendieren.

Ich würde die Platte in drei Partitionen unterteilen: eine für Nutzerdaten, eine für Client-Images und eine für eine Vollsicherung mittels WSS des Servers selbst.

Kann im Falle einer notwendigen Wiederherstellung des Servers die Boot-DVD die Sicherung auf der Partition der internen 3 TB-Platte nutzen, oder würde ich da scheitern?

Vielen Dank.

Grüße

Raynor
Mitglied: GuentherH
01.04.2012 um 18:57 Uhr
Hi.

und eine für eine Vollsicherung mittels WSS des Servers selbst

Das klappt nicht. Um komplette Volumes sichern zu können, darf die Backupplatte nicht größer als 2 TB sein.

Ich würde hier 2 Backupplatten verwenden. Eine für das Serverbackup und eine 2. für die Client Images. Lies dir hier zum Windows Backup die Grundlagen durch, und du wirst sehen, dass die Aufteilung in System- und Nutzerdaten nicht notwendig ist - http://wbadmin.info/

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: Raynor
01.04.2012 um 20:55 Uhr
Hallo Günther,

danke Dir für die schnelle Antwort.

Das ist natürlich schade, denn die HITACHI HDS5C3030ALA60 mit 3TB kostet gerade knapp 160,-, ist für den 24/7-Betrieb ausgelegt und kommt mit fünf Jahren Garantie.

Die 2 TB-Alternativen sind da teurer.

Grüße

Raynor
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
02.04.2012 um 13:15 Uhr
Moin.

Nur mal eine Anmerkung zu
ist für den 24/7-Betrieb ausgelegt
Dieser Begriff wird oft mißverstanden. Es geht nicht um die Anzahl der Betriebsstunden, sondern um die Belastung. Eine "24/7-Platte" ist ausgelegt für eine 24/7-Belastung, bei der mehr als 70% der Zeit gelesen/geschrieben wird. Das ist bei Dir mit Sicherheit nicht gegeben, ergo kannst Du eine x-beliebige Platte nehmen.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows 7
gelöst Fehler nach Wiederherstellung aus Image (8)

Frage von zeroblue2005 zum Thema Windows 7 ...

Festplatten, SSD, Raid
gelöst Was ist mit Seagate Cheetah 15k HDD passiert? (2)

Frage von vBurak zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Windows 10
Windows 10 von externer USB-HDD installieren (4)

Frage von cableguy007 zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (20)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...