Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Wiederherstellung gelöschter Daten durch chkdsk

Frage Hardware

Mitglied: erich23

erich23 (Level 1) - Jetzt verbinden

08.04.2008, aktualisiert 10.04.2008, 6383 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,

ich habe folgendes Problem:

Das Notebook (Dell Latitude D620) eines Kollegen hat nichtmehr vernünftig gebootet und nach einer Systemdiagnose habe ich gesehn, dass einige Sektoren der Festplatte defekt sind.
Also habe ich die FP an einen anderen Rechner angeschlossen um die Daten zu sichern, das lief auch fast Problemlos, bis auf eine .pst Datei, die nicht vollständig kopiert werden konnte, da
scheinbar Teile dieser Datei auf einem defekten Sektor gespeichert waren. Da sich die Datei auch nichtmehr mit Outlook geöffnet werden konnte, wollte ich versuchen mit chkdsk den Fehler zu beheben und die Daten wiederherzustellen. Leider ohne Erfolg... sogar das Gegenteil ist eingetreten, die .pst Datei wurde "geleert". Soll heißen nicht komplett gelöscht, sondern einfach nur auf 0 Byte gesetzt, das "Gerüst" ist noch da. Scheinbar war also genau diese Datei der Ursprung des Übels. Nun bin ich davon ausgegangen, dass chkdsk im Falle einer Löschung von Dateien bzw. Dateiinhalten file*.chk Dateien erstellt und den Inhalt der gelöschten Dateien darin speichert. Allerdings ist auch dies nicht der Fall, es existiert nicht eine einzige solche Datei. Nun habe ich schon etliche Recover Tools ausprobiert um die Daten oder chk-files (falls sie versehentlich gelöscht wurden) zu finden und wiederherzustellen. Leider auch das ohne Erfolg, es wurde nichts gefunden. Entweder chkdsk war sehr sehr gründlich, oder ich habe etwas übersehen.

Ist diese .pst Datei nun endgültig verloren oder gibt es noch andere Recover-Möglichkeiten? Ist es Möglich, dass in einer der Emails ein Virus war, der die pst-datei zerstört hat?

Diese pst Datei ist (bzw war ) 2GB groß und beinhaltete einige wichtige geschäftliche Emails, daher wäre eine Wiederherstellung sehr wichtig.

Ich hoffe es kann mir jemand weiterhelfen. Danke schonmal im voraus.

Gruß
erich
Mitglied: erich23
10.04.2008 um 08:37 Uhr
danke für den tip, leider erkennt auch dieses tool die datei nichtmehr als pst datei :/
ich habe auch vergessen zu erwähnen, dass es sich um outlook2003 handelt
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
VB for Applications
Daten eines einzelnen Tabellenblatt als Mail versenden (kein Dateianhang) (9)

Frage von Zentralenteufel zum Thema VB for Applications ...

Windows Server
SBS 2011 Exchange u. Sharepoint Daten übertragen aber wie ? (10)

Frage von MaxZander1982 zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Daten auf Server (5)

Frage von matthi86 zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(38)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Humor (lol)

Bester Vorschlag eines Supporttechnikers ever: APC

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Humor (lol) ...

Heiß diskutierte Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
POS Hardware und alternativen zu Raid 1? (20)

Frage von Brotkasten zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

ISDN & Analoganschlüsse
gelöst Splitter - RJ45 zu RJ11? (13)

Frage von Waishon zum Thema ISDN & Analoganschlüsse ...

Linux Desktop
KDE Slimbook (11)

Link von Frank zum Thema Linux Desktop ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Suche Firmware Image für Cisco Aironet 1252 (10)

Frage von Herbrich19 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...