Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Wiederherstellung Mainserver...

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Guenter1975

Guenter1975 (Level 1) - Jetzt verbinden

14.10.2008, aktualisiert 13:26 Uhr, 2960 Aufrufe, 2 Kommentare

Wir haben einen Windows 2003 Server er fungiert als DC. Daneben haben wir zwei weiter Windows 2003 Server, die ebenfalls als DC eingebunde sind.

Nun hat sich der Mainserver verabschiedet und es kann ein Backup eingespielt werden, dass einen Monat alt ist.
Wie synchroniseren sich dann die drei DCs? Werden die neuen Daten auf den beiden intakten DCs durch die alten Daten auf dem Hauptserver überschrieben, oder ist dies eine intelligente Sturktur, die die älteren Daten auf dem Hauptserver durch die neueren auf den beiden anderen DCs ersetzt? Es geht vor allem um neu aufgenommene Benutzer und ihre Einstellungen in der Domäne. Daten und Profile auf einem Datenserver sind nicht betroffen.
Mitglied: mexx
14.10.2008 um 11:47 Uhr
Oh, das ist eine gute Frage. Ich würde vielleicht mal Microsoft anrufen oder gar das Backup gar nicht zurückspielen. Vielleicht replizieren die anderen Controller die Daten in den Hauptcontroller zurück, so dass er alle notwendigen Daten hat. Wie oft wird die Replikation durchgeführt?
Bitte warten ..
Mitglied: 32067
14.10.2008 um 13:26 Uhr
Es gibt zwei Arten von Restore beim AD, normal und den "authoritative restore". Nur beim letzteren werden die AD Objekte im Backup als gültig gesetzt und überschreiben sozusagen das, was die anderen DCs an Daten halten. Das willst du offenbar nicht, sondern den normalen Fall.

Nach einem normalen Restore werden die Änderungen, die inzwischen auf den anderen DCs aufgelaufen sind, einfach in den alten Stand auf dem restorten Server nachrepliziert. Das wird anhand der USN erkannt, das ist einfach ne Nummer die an jedem Object im AD dransteht und sozusagen die Version angibt.

Man kann sich um einen Restore auch drücken, wenn man einfach einen komplett neuen AD-Server mit anderem Namen aufsetzt und ggf. die Rollen des alten auf die anderen Server verschiebt.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Automatische Wiederherstellung aus Tombstone Objekten? (1)

Frage von secadmi zum Thema Windows Server ...

Windows Server
SBS 2011 - Windows Backup, Endlosschleife bei Wiederherstellung (8)

Frage von Andre.Heisig zum Thema Windows Server ...

Windows 7
gelöst Fehler nach Wiederherstellung aus Image (8)

Frage von zeroblue2005 zum Thema Windows 7 ...

Mac OS X
gelöst Boot Camp Wiederherstellung der Apple Partition fehlgeschlagen (14)

Frage von Rippchen zum Thema Mac OS X ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Update

Novemberpatches und Nadeldrucker bereiten Kopfschmerzen

(14)

Tipp von MettGurke zum Thema Windows Update ...

Windows 10

Abhilfe für Abstürze von CDPUsersvc auf Win10 1607 und 2016 1607

(7)

Tipp von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

RedHat, CentOS, Fedora

Fedora 27 ist verfügbar

Information von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server
Bilder aus dem Web mit CSV runterladen (30)

Frage von Yannosch zum Thema Server ...

LAN, WAN, Wireless
Gebäudeverkabelung 10Gigabit LWL (27)

Frage von raffzwo zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Update
Novemberpatches und Nadeldrucker bereiten Kopfschmerzen (14)

Tipp von MettGurke zum Thema Windows Update ...