Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Wiederherstellung Partitionstabelle

Frage Hardware Festplatten, SSD, Raid

Mitglied: remigius

remigius (Level 1) - Jetzt verbinden

22.11.2010 um 20:41 Uhr, 1931 Aufrufe, 1 Kommentar

Wiederherstellung der NTFS Partition

Hallo zusammen,

folgendes Desaster habe ich aufgrund von Dummheit angerichtet.

Ich wollte ein Image mit Open Ghost von einer internen 160 GB SATA HDD auf eine 1 TB USB HDD machen. Auf der SATA HDD waren 2 NTFS Partitionen und auf der USB HDD 1 NTFS Partition angelegt.

Leider habe ich eine 1 zu 1 Kopie bei Open Ghost ausgewählt statt eines Image Files. Der Vorgang lief ca. 1 Minute, bis ich das Desaster bemerkt habe. Jetzt habe ich auf der USB HDD eine 40-GB-NTFS Partition, 90 GB NTFS Partition, und der Rest ist nicht zugeordnet. Ich habe den Vorgang sofort abgebrochen und nichts mehr verändert.

Jetzt meine Frage kann man die 1 TB NTFS Partition wiederherstellen. Wichtig wäre noch es handelt sich bei der USB HDD um 4 320 GB IDE HDD, die im JBOD Modus laufen.

Gruß Remigius
Mitglied: broecker
23.11.2010 um 07:38 Uhr
Was auf alle Fälle geht, ist das Retten der einzelnen Dateien z.B. mit PhotoRec, hierbei gehen die Dateinamen und die Verzeichnisstruktur verloren, die Dateien werden aufgrund ihrer Startsequenz erkannt.
Bitte vor Versuchen mit schreibenden Rettungstools unbedingt 1:1 Backup machen - und das einfach - also eine entsprechend große Festplatte.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Mac OS X
gelöst Boot Camp Wiederherstellung der Apple Partition fehlgeschlagen (14)

Frage von Rippchen zum Thema Mac OS X ...

Windows 7
gelöst Fehler nach Wiederherstellung aus Image (8)

Frage von zeroblue2005 zum Thema Windows 7 ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Firewall
Welche Firewall ? (18)

Frage von Cyberurmel zum Thema Firewall ...

Windows Server
gelöst Einzelnes Windows Update über GPO deinstallieren (16)

Frage von lordofremixes zum Thema Windows Server ...

Windows Server
GPO zum Deinstallieren von Office Update wird nicht ausgeführt (15)

Frage von lordofremixes zum Thema Windows Server ...