remigius

Wiederherstellung Partitionstabelle

Wiederherstellung der NTFS Partition

Hallo zusammen,

folgendes Desaster habe ich aufgrund von Dummheit angerichtet.

Ich wollte ein Image mit Open Ghost von einer internen 160 GB SATA HDD auf eine 1 TB USB HDD machen. Auf der SATA HDD waren 2 NTFS Partitionen und auf der USB HDD 1 NTFS Partition angelegt.

Leider habe ich eine 1 zu 1 Kopie bei Open Ghost ausgewählt statt eines Image Files. Der Vorgang lief ca. 1 Minute, bis ich das Desaster bemerkt habe. Jetzt habe ich auf der USB HDD eine 40-GB-NTFS Partition, 90 GB NTFS Partition, und der Rest ist nicht zugeordnet. Ich habe den Vorgang sofort abgebrochen und nichts mehr verändert.

Jetzt meine Frage kann man die 1 TB NTFS Partition wiederherstellen. Wichtig wäre noch es handelt sich bei der USB HDD um 4 320 GB IDE HDD, die im JBOD Modus laufen.

Gruß Remigius

Member: broecker
broecker Nov 23, 2010 at 06:38:20 (UTC)
Was auf alle Fälle geht, ist das Retten der einzelnen Dateien z.B. mit PhotoRec, hierbei gehen die Dateinamen und die Verzeichnisstruktur verloren, die Dateien werden aufgrund ihrer Startsequenz erkannt.
Bitte vor Versuchen mit schreibenden Rettungstools unbedingt 1:1 Backup machen - und das einfach - also eine entsprechend große Festplatte.