Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

wiederherstellungskonsole partitionskennzeichen

Frage Microsoft

Mitglied: greenlinus

greenlinus (Level 1) - Jetzt verbinden

06.09.2006, aktualisiert 07.09.2006, 2376 Aufrufe, 1 Kommentar

servus leute,

hab da ein dummes problem. wie kann ich denn in der wiederherstellungskonsole von windows xp prof die partion d: mit dem laufwerksbuchtaben e: versehen und e: mit d:.

hab mich grad schon ewig durchgewühlt und nirgends eine antwort gefunden. ist die über haupt möglich? windows an sich kann ich nicht wirklich starten, komme nur bis zu benutzer anmeldung auch im abg. modus. prob ist das sich die user nicht c: sondern d: befinden. aber d: ist jetzt e: und e: ist jetzt d: ((

hoffe irgendeiner hat noch einen tipp für mich bevor ich hier ausraste.

gruß greenlinus
Mitglied: 34032
07.09.2006 um 11:08 Uhr
kommst du bei der anledung nicht weiter???
wenn du dich mit einem adm-usr anmelden könntest, könntest du es über die computerverwaltung machen.
hättest du evtl. einen zweiten rechner zur verfügung (oder eine zweite hdd mit os), dann wäre es doch möglich auf dem anderen os die buchstaben zu ändern --> (bin nicht sicher, ob es bei partitionen auch so ist, aber bei usb-sticks usw. sind die buchstaben ja fest und werden bei verwendung auf anderem system beibehalten.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Heiß diskutierte Inhalte
DSL, VDSL
gelöst DSL 200m verlängern (15)

Frage von Angela44 zum Thema DSL, VDSL ...

Batch & Shell
gelöst Ordner und Datei Name gleich (BATCH) (12)

Frage von clragon zum Thema Batch & Shell ...

Windows Server
SBS 2011 Standard virtualisieren (11)

Frage von HeinrichM zum Thema Windows Server ...

LAN, WAN, Wireless
Per Script auf UniFi-controller zugreifen und WPA2-Key ändern (11)

Frage von Winfried-HH zum Thema LAN, WAN, Wireless ...