bademeister2

Wiederherstellungskonsole: rstrui.exe

Hallo!

Ich möchte eine Windows XP über die Wiederherstellunskonsole wiederherstellen. Bis in das Verzeichnis "C:\Windows\System32\Restore" bin ich gekommen. Wenn ich nun rstrui.exe aufrufe, bekomme ich aber die Meldung "Unbekannter befehl. Geben Sie...".

Wenn ich mir mit dir den Verzeichnisinhalt auflisten lasse, liegt in dem Ordner die rstrui.exe.

Der Beitrag hat mir nicht weiter geholfen.

_bademeister

Member: OneAdmin
OneAdmin Apr 27, 2006 at 20:51:17 (UTC)
warum bootest du nicht die wiederherstellungskonsole von cd?
die rstrui.exe funktioniert nur, wen du einen wiederherstellungspunkt gesetzt hast.
fyi... http://support.microsoft.com/?kbid=267511
Member: gnarff
gnarff Apr 27, 2006 at 21:58:54 (UTC)
das ist auch kein wunder, da der aufruf:
%systemroot%\system32\restore\rstrui.exe
nur im abgesicherten modus funktioniert und nicht mit der wiederherstellungskonsole, vollig egal ob du nun einen wiederherstellungspunkt angelegt hast oder nicht!
saludos
gnarff
Member: makenshi
makenshi Apr 28, 2006 at 07:33:14 (UTC)
Die Funktion muss auch im normalen Betrieb funktionieren sprich sie funktioniert nicht nur im abgesicherten Modus.

MFG Makenshi