Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Wiederherstellungskonsole unter Server 2008 installieren

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: killnixx

killnixx (Level 1) - Jetzt verbinden

05.04.2010, aktualisiert 17:29 Uhr, 9988 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo, ich möchte auf einem Windows 2008 RS2 Server die Wiederherstellungskonsole installieren, so dass ich
beim booten auswählen kann ob er das Serverbetriebssystem startet oder eben die Konsole. Bis 2003 ging das
schön über den Befehl

LW:\i386\winnt32.exe /cmdcons

aber da es unter 2008 kein i386 mehr gibt stehe ich jetzt etwas doof da.

Hallo, ich möchte auf einem Windows 2008 RS2 Server die Wiederherstellungskonsole installieren, so dass ich
beim booten auswählen kann ob er das Serverbetriebssystem startet oder eben die Konsole. Bis 2003 ging das
schön über den Befehl

LW:\i386\winnt32.exe /cmdcons

aber da es unter 2008 kein i386 mehr gibt stehe ich jetzt etwas doof da.

Danke für Eure Hilfe!
Mitglied: GuentherH
05.04.2010 um 17:38 Uhr
Hallo.

aber da es unter 2008 kein i386 mehr gibt stehe ich jetzt etwas doof da.

Nicht nur weil es kein i386 Verzeichnis mehr gibt, es gibt auch die Wiederherstellungskonsole seit VISTA nicht mehr. Um in den Recovery Modus zu wechseln, musst du zwingend von einer W2008 DVD booten.

Siehe auch hier - http://www.winfaq.de/faq_html/Content/tip2000/onlinefaq.php?h=tip2145.h ...

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: killnixx
05.04.2010 um 17:51 Uhr
Hi,

ok, Danke dann weiß ich ja bescheid.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
gelöst Ipv4 mieten (22)

Frage von homermg zum Thema Router & Routing ...

Windows Server
DHCP Server switchen (20)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

Exchange Server
gelöst Exchange 2010 Berechtigungen wiederherstellen (20)

Frage von semperf1delis zum Thema Exchange Server ...

Hardware
gelöst Negative Erfahrungen LAN-Karten (19)

Frage von MegaGiga zum Thema Hardware ...