Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Wiederherstellungslaufwerk in Windows zurück kopieren

Frage Microsoft Windows 8

Mitglied: kitebuddy

kitebuddy (Level 1) - Jetzt verbinden

27.04.2013 um 18:06 Uhr, 4985 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo Zusammen,

ich habe mir ein neues Notebook zugelegt und da ich die Möglichkeit hatte eine zusätzliche Platte einzubauen lungert dort nun eine mSSD herum.
Vor der ganzen Aktion habe ich mir ein Wiederherstellungslaufwerk auf einem USB Stick erstellt und damit auch das Windows 8 auf der mSSD neu installiert. Jedoch habe ich bei der ganzen rumprobiererei am Anfang die alte Platte komplett gelöscht. Meine Frage ist nun, wie kann ich das Wiederherstellungslaufwerk (also den Inhalt des USB Sticks)wieder auf einer Partition innerhalb des Notebooks zurück holen. Aber so das Windows auch weiß das es Recovery Daten wieder verfügbar hat.
Oder kann ich nun nur noch den Stick auf dem Notebook sichern, damit ich überhaupt eine Sicherung von dem USB Stick habe?

Ich danke Euch für Eure Tipps.

Gruß
Alex
Mitglied: colinardo
28.04.2013, aktualisiert um 09:34 Uhr
Hallo Alex,
folgende Anleitung dazu wird dir weiterhelfen:
http://technet.microsoft.com/de-de/library/hh824894.aspx

Die Reihenfolge sieht in etwa so aus:
Um Windows beizubringen wo es die Daten für eine Wiederherstellung in den Originalzustand findet ist zunächst eine separate Partition mit genügend Speicherplatz von nöten. Damit Windows 8 diese überhaupt als eine solche Recovery-Partition identifizieren kann, ist dieser in Diskpart mit dem Befehl set id=27 ein spezieller Typ zuzuweisen. Dann muss auf diese Partition der Inhalt des USB-Sticks kopiert werden, darin sollte sich eine *.wim-Datei befinden. Dann muss Windows noch mitgeteilt bekommen wo die Wiederherstellungsinformationen zu finden sind, das geht mit dem Befehl reagentc.exe (http://technet.microsoft.com/de-de/library/hh825204.aspx)
Beispiel:
Reagentc /setosimage /path R:\RecoveryImage /index 1
Hoffe das hilft erst mal weiter.

Grüße Uwe
Bitte warten ..
Mitglied: kitebuddy
28.04.2013 um 20:41 Uhr
Hallo Uwe,

das sieht doch genau nach dem aus was ich gesucht habe.
Werde mich morgen gleich mal daran setzen und es ausprobieren.

Vielen Dank!
Alex
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Java
gelöst Zurück zum Schleifenanfang (4)

Frage von Todybear zum Thema Java ...

Datenbanken
gelöst DB2 Daten in Windows DB2 kopieren (1)

Frage von Emheonivek zum Thema Datenbanken ...

CPU, RAM, Mainboards
Beleuchtung geht nach Start zurück (9)

Frage von uridium69 zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Batch & Shell
Script zum Auflösen einer Ordnerstruktur und zurück gesucht (12)

Frage von websolutions zum Thema Batch & Shell ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Update

Offenbar erneutes MS-Update mit Fehlerschleife (2012 R2)

Information von VGem-e zum Thema Windows Update ...

Windows Installation

Unorthodoxer Weg, um an einen Offline-Installer für Adobe Flash zu kommen

(14)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Installation ...

Datenschutz

Gefährdeter Datenschutz: Firefox löscht lokale Datenbanken nicht

(1)

Information von BassFishFox zum Thema Datenschutz ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
gelöst Proxy Server Settings Cloud + EWS (17)

Frage von SomebodyToLove zum Thema Exchange Server ...

Windows Server
PDF Editor für den Einsatz auf Terminal Servern (16)

Frage von kwame501 zum Thema Windows Server ...

Windows Installation
Unorthodoxer Weg, um an einen Offline-Installer für Adobe Flash zu kommen (14)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Installation ...

Windows Server
S MIME Zertifikat aus AD in Outlook einbinden (12)

Frage von chb1982 zum Thema Windows Server ...