Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Wiederholender FTP upload mittels Batch ohne Verbindung zu schließen

Frage Entwicklung Batch & Shell

Mitglied: smooth

smooth (Level 1) - Jetzt verbinden

28.11.2010 um 20:54 Uhr, 3412 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

ich möchte alle 3 Sekunden ein Bild auf einen FTP hochladen.
Habe mir eine batch zusammengebastelt die eigentlich auch funktioniert. Allerdings habe ich keinen Weg gefunden die Wiederholung (mit goto) zu vollziehen ohne vorher mit "bye" die FTP Verbindung wieder zu schließen. Jetzt wird alle 3 Sekunden die Verbindung aufgebaut, hochgeladen, Verbindung geschlossen.
Das Script läuft nur ca. 2 Stunden einmal pro Woche.
Ich würde die Verbindung zwischen den uploads für diese Zeit lieber offen lassen. Habe irgendwie Angst der Webserver blockiert irgendwann wegen zu vielen Verbindungen o.ä. (habe bisher nur ca eine Minute getestet).

Weiß jemand ob diese ständigen Verbindungen kritisch sind? Falls ja, weiß jemand wie man es löst ohne die Verbindung ständig zu trennen?

Danke im Voraus!
Oliver
Mitglied: schuhmann
29.11.2010 um 09:55 Uhr
Hi,
du könntest mit deiner Bat Datei erst ein FTP-Skript erzeugen und dass dann laufen lassen.

BAT:
ftp > C:\ftpskript.txt
for .....
open ftp.test.de >> C:\ftpskript.txt
....
echo get x.dat >> C:\ftpskript.txt
....

Dann kannst du zum Schluß in der Bat einfach das skript aufrufen über:
ftp -s C:\ftpskript.txt
Bitte warten ..
Mitglied: smooth
01.12.2010 um 20:29 Uhr
Danke für die Antwort.
Ich erkenne gerade den Vorteil deiner beschriebenen Methode nicht. Ich habe im Moment auch das FTP Script (bereits erstellt) ausgelagert welches ich aus meiner Batch aufrufe. Das Problem ist das ich im FTP Script immer mit "bye" die Verbindung schließen muss, andernfalls kann ich nicht mit den nächsten Batch Befehlen fortfahren.

allerdings habe ich mein Script, das alle 3 Sekunden die Verbindung aufbaut, sendet und wieder schließt, live getestet ca. 1 1/2 Stunden und mir sind keine Probleme aufgefallen. Kann es sein das der Server die Verbindung oder zumindest die "Leitung" sowieso irgendwie offen lässt bei so kurzen Intervallen? Es steht zwar dran das er sich jedes mal neu einlogt und die Verbindung wieder schließt, aber das geht extrem schnell.
Bitte warten ..
Mitglied: schuhmann
02.12.2010 um 09:56 Uhr
achso, ich dachte du fürhrst in der Bat nur FTP Befehle nacheinander aus.
Per bat wüsst ich nicht wie du zwischenzeitlich andere Befehle ausführen kannst ohne die Verbindung zu schließen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Internet
IP Kamera mit periodischem FTP Upload (2)

Frage von ChrisFah zum Thema Internet ...

Windows Server
gelöst FTP-Upload per Batchdatei in der Aufgabenplanung (3)

Frage von Dullodir zum Thema Windows Server ...

Windows Tools
Automatischer FTP-Upload ohne angemeldeten Benutzer (5)

Frage von SarekHL zum Thema Windows Tools ...

Netzwerkprotokolle
Per batch und ftp eine Datei in Receiver schreiben (4)

Frage von femi1100 zum Thema Netzwerkprotokolle ...

Neue Wissensbeiträge
Multimedia

Raspberry Pi als Digital-Signage-Computer

(1)

Information von BassFishFox zum Thema Multimedia ...

Windows Update

Novemberpatches und Nadeldrucker bereiten Kopfschmerzen

(15)

Tipp von MettGurke zum Thema Windows Update ...

Windows 10

Abhilfe für Abstürze von CDPUsersvc auf Win10 1607 und 2016 1607

(7)

Tipp von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Freigabe aus anderem Netz nicht erreichbar (31)

Frage von McLion zum Thema Router & Routing ...

Visual Studio
Vb.net-Tool zum Erzeugen einer Outlook-E-Mail (24)

Frage von ahstax zum Thema Visual Studio ...

Batch & Shell
Batch Programm verhalten bei shoutdown -p (19)

Frage von Michael-ITler zum Thema Batch & Shell ...

Windows Netzwerk
Netzwerk Neustrukturierung (15)

Frage von IT-Dreamer zum Thema Windows Netzwerk ...