elnino
Goto Top

Wiederholter Neustart

Windowsdesktoprechner starten immer wieder neu

N'abend Leute

ich habe zufälligerweise mit zwei völlig unabhängigen Rechnern mit Win XP -Betriebssystem das selbe Problem.
Beide System starten ganz normal bis zum Startbildschirm von Windows XP. Danach schaltet sich der Monitor aus und die Systeme booten erneut. Beim Starten im abgesicherten Modus gibt es bei beiden Rechnern keine Probleme. Die Systemwiederherstellung funktioniert auch nicht. Die Startfrequenz kommt nicht weiter als bis zum Startbildschirm.

Weiß einer von Euch eine Lösung ?

Content-Key: 11741

Url: https://administrator.de/contentid/11741

Printed on: April 25, 2024 at 04:04 o'clock

Member: BartSimpson
BartSimpson Jun 10, 2005 at 20:36:15 (UTC)
Goto Top
Schaalte mal die Funktion Bei fehler neu starten ab. Dann solltest du eine Fehlermeldung mein nächten mal erhalten.
Member: ElNino
ElNino Jun 10, 2005 at 20:52:57 (UTC)
Goto Top
An dem Rechner, zu dem ich imo Zugriff habe, funktioniert nicht mal mehr der abgesicherte Modus. Irgend eine Idee?
Member: BartSimpson
BartSimpson Jun 10, 2005 at 20:54:51 (UTC)
Goto Top
Was haste denn zuletzte am dem Rechner gemacht?
Member: ElNino
ElNino Jun 10, 2005 at 21:05:06 (UTC)
Goto Top
Ich hab die Software OS Selector vom Acronis deinstalliert. Seit dem startet er nicht mehr richtig. Bei dem anderen Rechner, an den ich erst Montag wieder ran komme, weiß ich es nicht, da ich der Systembetreuer bin und es war wie immer keiner.
Deinen ersten Tip werd ich Montag gleich mal ausprobieren.
Member: ElNino
ElNino Jun 12, 2005 at 10:17:37 (UTC)
Goto Top
Hab das Poblem gelöst. Hab mit Hilfe der Windows-Installations-CD mit "fixmbr" den Masterboot Record neu geschrieben und danach startete der Rechner einwandfrei.