Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Wiederholungsschleife in einer Batch

Frage Entwicklung Batch & Shell

Mitglied: icemanHRO

icemanHRO (Level 2) - Jetzt verbinden

15.05.2007, aktualisiert 08:58 Uhr, 5971 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,


ich möchte eine Batch programmieren in dem erst ein programm ausgeführt wird und nach einer wartezeit von 30 sec das nächste. Über google habe ich schon rausbekommen das es wohl mit dem warten nicht geht, sleep zum bespiel. Nun meine frage, wie kann ich dem Programm das vorher ausgeführt wird sagen das es 30 sec in einer schleife laufen soll.
Danke für eure Hilfe,
Thomas

[Edit Biber:] Beitragstitel editiert [/Edit]
Mitglied: LordAsriel
15.05.2007 um 08:42 Uhr
Moin,

wenn du einfach nur 30 sec warten willst kannst du das "ping -n 30 127.0.0.1 > NUL" nehmen (so wurde es mir zumindestens mal gesagt) wobei die 30 deine Wartezeit ist

MfG
Bitte warten ..
Mitglied: IceAge
15.05.2007 um 08:43 Uhr
du kannst den ping befehl als warteschleife nutzen... einfach eine nicht existierende IP 30x anpingen und schon hast eine 30 sekunden warteschleife. mit boardmitteln anders so nicht möglich.

Grüße Ice
Bitte warten ..
Mitglied: bastla
15.05.2007 um 08:56 Uhr
Hallo icemanHRO!

So geht's auch nicht?
01.
start /wait Programm1 
02.
sleep 30 
03.
start /wait Programm2 
04.
sleep 30 
05.
...
Grüße
bastla
Bitte warten ..
Mitglied: icemanHRO
15.05.2007 um 08:58 Uhr
Danke für die sehr schnellen Antworten, das mit dem Ping war genau das was ich brauchte. DANKE !!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
Batch und Powershell
Beitrag von 2 Kommentare

Frage von michi-ffm zum Thema Batch & Shell

Windows 10
Mit einer batch Datei etwas in eine andere batch Datei schreiben und ausführen
Beitrag von 5 Kommentare

Frage von RaphaelStock zum Thema Windows 10

Batch & Shell
Batch minimiert starten
Beitrag von 3 Kommentare

Frage von pdiddo zum Thema Batch & Shell

Batch & Shell
Batch im Vollbild und mit Adminrechten starten
Beitrag von 2 Kommentare

Frage von anmelder zum Thema Batch & Shell

Neue Wissensbeiträge
MikroTik RouterOS

Mikrotik - Lets Encrypt Zertifikate mit MetaROUTER Instanz auf dem Router erzeugen

Beitrag von 4 Kommentare

Anleitung von colinardo zum Thema MikroTik RouterOS

Sicherheit

Sicherheitslücke in HP-Druckern - Firmware-Updates stehen bereit

Beitrag von

Information von BassFishFox zum Thema Sicherheit

Administrator.de Feedback

Entwicklertagebuch: Die Startseite wurde überarbeitet

Beitrag von 5 Kommentare

Information von admtech zum Thema Administrator.de Feedback

Vmware

VMware Desktopprodukte sind verwundbar

Beitrag von

Information von Penny.Cilin zum Thema Vmware

Heiß diskutierte Inhalte
Visual Studio
Vb.net-Tool zum Erzeugen einer Outlook-E-Mail
Beitrag von 24 Kommentare

Frage von ahstax zum Thema Visual Studio

Windows Server
RDP macht Server schneller???
Beitrag von 16 Kommentare

Frage von JaniDJ zum Thema Windows Server

Windows Netzwerk
Netzwerk Neustrukturierung
Beitrag von 16 Kommentare

Frage von IT-Dreamer zum Thema Windows Netzwerk

Windows 10
Windows 10 dunkler Bildschirm nach Umfallen
Beitrag von 15 Kommentare

Frage von Akcent zum Thema Windows 10