Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Wiederholungsschleife in einer Batch

Frage Entwicklung Batch & Shell

Mitglied: icemanHRO

icemanHRO (Level 2) - Jetzt verbinden

15.05.2007, aktualisiert 08:58 Uhr, 5810 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,


ich möchte eine Batch programmieren in dem erst ein programm ausgeführt wird und nach einer wartezeit von 30 sec das nächste. Über google habe ich schon rausbekommen das es wohl mit dem warten nicht geht, sleep zum bespiel. Nun meine frage, wie kann ich dem Programm das vorher ausgeführt wird sagen das es 30 sec in einer schleife laufen soll.
Danke für eure Hilfe,
Thomas

[Edit Biber:] Beitragstitel editiert [/Edit]
Mitglied: HackerX
15.05.2007 um 08:42 Uhr
Moin,

wenn du einfach nur 30 sec warten willst kannst du das "ping -n 30 127.0.0.1 > NUL" nehmen (so wurde es mir zumindestens mal gesagt) wobei die 30 deine Wartezeit ist

MfG
Bitte warten ..
Mitglied: IceAge
15.05.2007 um 08:43 Uhr
du kannst den ping befehl als warteschleife nutzen... einfach eine nicht existierende IP 30x anpingen und schon hast eine 30 sekunden warteschleife. mit boardmitteln anders so nicht möglich.

Grüße Ice
Bitte warten ..
Mitglied: bastla
15.05.2007 um 08:56 Uhr
Hallo icemanHRO!

So geht's auch nicht?
01.
start /wait Programm1 
02.
sleep 30 
03.
start /wait Programm2 
04.
sleep 30 
05.
...
Grüße
bastla
Bitte warten ..
Mitglied: icemanHRO
15.05.2007 um 08:58 Uhr
Danke für die sehr schnellen Antworten, das mit dem Ping war genau das was ich brauchte. DANKE !!
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Exchange Server

WSUS bietet CU22 für Exchange 2007 SP3 nicht an. EOL Exchange 2007

Tipp von DerWoWusste zum Thema Exchange Server ...

Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
gelöst Batch und Powershell (2)

Frage von michi-ffm zum Thema Batch & Shell ...

Batch & Shell
gelöst Mittels Batch eine Uhrzeit aus einer .txt auslesen und verabeiten (4)

Frage von Beatzler zum Thema Batch & Shell ...

Batch & Shell
gelöst Batch xls nach aktuellem Datum auslesen und email senden (14)

Frage von michi-ffm zum Thema Batch & Shell ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Test-ActiveSyncConnectivity Error nach neuem Zertifikat (17)

Frage von Driphex zum Thema Exchange Server ...

Batch & Shell
gelöst Batch xls nach aktuellem Datum auslesen und email senden (14)

Frage von michi-ffm zum Thema Batch & Shell ...

Backup
Datensicherung ARCHIV (12)

Frage von fautec56 zum Thema Backup ...