itcrowdsupporter

Wieso ändert Outlook den Standard Mail Account?

Mir wurde folgender Fall zugetragen. Ein User mit Win7 Prof 64-bit und MS Office 2010 Prof hat heute morgen festgestellt, dass in seinem Outlook Profil ein anderer seiner Accounts als Standard definiert war als normal. In dem Outlook Profil befinden sich mehrere Kerio Connect Accounts (Alternativlösung zu Exchange). Seit Freitag war der PC aus und kein anderer User daran.

Wie ist es möglich, dass die Standard Adresse im Outlook Profil von alleine umspringt? Was kann man vorbeugend dagegen unternehmen?

Member: Pjordorf
Pjordorf Apr 18, 2016 updated at 14:15:15 (UTC)
Hallo,

Zitat von @ITCrowdSupporter:
Wie ist es möglich, dass die Standard Adresse im Outlook Profil von alleine umspringt?
GPOs?
Server Wartzúngen mit ändern von Einstellungen?
Exchange neu gemacht?

Was kann man vorbeugend dagegen unternehmen?
Dem admin verbieten am Wochenende GPOs zu Ändern?
-

Oder erhoffst du dir andere Antworten?

Gruß,
Peter
Member: ITCrowdSupporter
ITCrowdSupporter Apr 19, 2016 at 06:44:06 (UTC)
Da ich der Admin bin kann ich das mit den GPOs ausschliessen weil da am Wochenende nix passiert ist. face-smile
Member: laster
laster May 11, 2016 at 19:17:28 (UTC)
hallo,

meist liegt das Problem bei Outlook.

vG
LS