itcrowdsupporter

Wieso druckt PDF keine Excel Zellenfüllung?

Guten Tag face-smile
Folgendes Problem bei einem Client mit MS Office 2013 (Win7 64bit Pro). Farbige Zellenschattierungen in Excel Dateien werden beim Speichervorgang zu PDF ausgelassen. Anstatt eine grau gefärbte Zelle wird sie im PDF weiss. Dieser Effekt tritt auf beim "Speichern unter" Vorgang sowie mit den PDF Drucker von Bullzip und Foxit.
Welche Erklärung gibt es für dieses Phänomen?

Mitglied: Looser27
Looser27 27.03.2017 um 13:51:05 Uhr
Versuch mal pdf24. Bei mir zumindest funktioniert das.

Gruß

Looser
Mitglied: 132692
132692 27.03.2017 aktualisiert um 13:56:17 Uhr
Hi.
Kann ich hier nicht nachvollziehen, sämtliche PDF-Drucker (Adobe/Fineprint/etc.) inklusive Excel interner PDF Umwandlung übernehmen die Hintergrundmuster und Farben einwandfrei.
Betrifft das nur eine Arbeitsmappe oder alle?
Setz mal deine Excel-Einstellungen in der Registry zurück.

Gruß p.
Mitglied: em-pie
em-pie 27.03.2017 um 13:54:32 Uhr
Moin,

mit etwas googlen bin hier hierdrüber gestolpert:
https://www.cnet.com/forums/discussions/excel-fill-and-font-color-disapp ...

ich selbst kann es leider/ zum Glück nicht testen, da sich das Phänomen bei mir bisher nie eingestellt hat face-smile

Gruß
em-pie
Mitglied: ITCrowdSupporter
ITCrowdSupporter 27.03.2017 um 14:12:29 Uhr
Oh interessant, danke face-smile Das werde ich am Client mal testen.