mineralwasser

Wieso lädt es nicht Domai Default User Profile in Windows 7?

Ich habe auf einer Windows 7 Machine ein neues Profile erstellt. Dies dann in Default User umbenannt da es ansonsten nicht mehr hochkopiert werden kann. Dann als administrator mit Windows Board MItteln "Jeder" Berechtigung auf den Server hochkopiert. --> C:\Windows\SYSVOL\sysvol\your.domain\scripts\.
Nun wenn ich mich mit einem neuen User mit Windows 7 in der Domäne anmelde nimmt es immer noch das lokale Profil. Woran könnte das liegen?
Lustigerweise jedoch wenn ich mich an einem Windows XP Rechner anmelde, nimmt es das Servergespeicherte Default Profile.

Member: sanixo
sanixo Jul 07, 2010 at 09:07:41 (UTC)
Hallo,

benenn das Profil in "Default User.v2" um. Dann greifen VISTA/Windows 7 auch darauf zu.

Gruß, Dennis
Member: dog
dog Jul 07, 2010 at 18:16:34 (UTC)
Dafür natürlich XP und 2000 nicht mehr.
2k/XP und Vista/7 Benutzerprofile sind nicht untereinander kompatibel.

Du musst also auch sicherstellen, dass sich ein Benutzer nicht abwechselnd an beiden Betriebssystemen anmeldet.
Member: Mineralwasser
Mineralwasser Aug 11, 2010 at 11:57:51 (UTC)
Vielen Dank für die Antworten. Die Lösung war so simple und ich habe dafür Stundenlang ausprobiert und gesuchtface-wink)) Herzlichen Dank