Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Wieso wird keine MBR datei geschreiben?

Frage Microsoft Windows Installation

Mitglied: Neburl

Neburl (Level 1) - Jetzt verbinden

22.08.2008, aktualisiert 13:54 Uhr, 4321 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo

Folgendes problem: Ich habe 3 HDD's (1 x 1TB, 2 x 160gb), auf 2 davon habe ich ein BS drauf (2 x Vista 64 bit)
das erstere BS is auf, der 1 tb hdd - die in 50gb und 950gb gesplittet ist, auf der 50gb drauf.
die aber nicht mehr korekt bootet(hdd macht vom strom - start an komische geräusche, darauf erscheint die fehlermeldung das ich ein bootfähiges medium ranhängen soll).
Sie wird im bios auch nicht korekt angezeigt, obwohl sie manchemal (sehr selten) bootet und es klapt.

darauf hin habe ich auf eine 160gb (gesplitet in 50gb und 100gb), auf die 50 gb partition das BS drauf gespielt und wollte davon booten, worauf die fehlermeldung kommt BootMGR fehlt - rechner neu starten mit affengriff

meine frage:
warum wird keine MBR auf die 160 gb platte geschrieben? solle ich das andere BS auf der 1TB hdd kommplett löschen? hab ich dann erfolg? wollte es eigenltich nicht, denn habe noch Firefox - Lesezeichen die ich retten wollte auf der platte. (meine eigentlich aktuelle Knupix CD funktioniert leider nicht.) -.-

Bei allen 3 hdd's habe ich keine jumper gesetzt weil: ich nicht genau weiß wie, denn auf den hdd's steht keine beschreibung dazu drauf.

hoffe ich habe es verstäntlich umschrieben, bitte um hilfe

gruß Neburl
Mitglied: net-tobi
22.08.2008 um 02:11 Uhr
Hallo Neburl

die aber nicht mehr korekt bootet(hdd macht vom strom - start an komische geräusche, darauf erscheint die fehlermeldung das ich ein bootfähiges medium ranhängen soll).
Sie wird im bios auch nicht korekt angezeigt, obwohl sie manchemal (sehr selten) bootet und es klapt.


Das würde ich sagen bedeutet das die Festplatte wahrscheinlich kaputt ist. Hoffe du hast eine Sicherung gemacht!!! Wenn nicht schnell noch das wichtigste sichern.
Um festzustellen was mit der Platte ist kannst du dir ein Tool von Hersteller der Platte downloaden mit dem kannst du die Platte dann durchcheckt.


warum wird keine MBR auf die 160 gb platte geschrieben?

Ich vermute mal das du wie du auch schreibst die Jumper nicht umgestellt hast die 160 GB Platte nicht als Master eingestellt hast und evtl am falschen Buskabel angeschlossen hast / ist.
Darum versucht das Betriebsystem in den MBR der 1 TB - Platte zu schreibe aber da diese wahrscheinlich kaput ist kann das BS nicht reinschreiben und du kannst nicht von der 160 GB Booten.


Als Lösungsvorschlag damit du deine Daten noch bekommst solltes du die 160GB als Master HDD einstellen (wichtig auch an den ersten Bus anschließen) bei einigen Bords heist das dann IDE1 ( wenn du IDE hast ???) . Wegen der einstellung kannst du mal beim Hersteller der Platte schauen und dir die Technischen Daten oder eine anleitung holen.

Häng während der Installation auf die 160 GB die 1 TB komplett ab erst wenn alles intsalliert und funktioniert, häng die 1 TB wieder mit rein und kopiere dir die Daten auf die 160GB Platte oder die andere Platte.

Hoffe noch für dich das die Platte noch mal funktioniert damit du an deine Daten kommst.
Tobi
Bitte warten ..
Mitglied: Neburl
22.08.2008 um 13:54 Uhr
Hallo und danke Tobi

Ich habe S-ATA Platten, bis jetzt war mir noch nicht richtig klar das ich bei S-ATA keine Jumper einstellugen treffen muss.

Die 1TB platte funktioniert sobald sie leuft im BS einmanfrei(habe sie zwar noch nicht voll gehabt, jedoch macht sie dann auch nicht mehr die komischen geräuche) habe dazu per vista tool die platte überprüfen lassen und scheint soweit ok zu sein.

gruß Neburl

Edit: die 1 TB platte war demnchat wirklich zu stark beschädigt, habe nun eine neue und es funktioniert alles
und habe die 1TB nachträglich extern an mein laufendes BS gehangen und konnte meine daten noch retten.

Danke
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7
MBR Reperatur
Frage von Silent08Windows 76 Kommentare

Huhu Leute hab seit heute ein echt komisches Problem, Hab meinen rechner heute angeschalten und bekam die Meldung "no ...

Windows Server
MBR in GPT Konvertierung "Live" möglich
Frage von killtecWindows Server5 Kommentare

Hi zusammen, ich habe vor, ein Laufwerk von MBR in GPT zu konvertieren. Das was man so im Internet ...

Outlook & Mail
Wieso habe ich in outlook chinesische konvertierung
gelöst Frage von KevinFreeOutlook & Mail2 Kommentare

Hallo, als ich bei Outlook das Menüband anpassen wollte, habe ich gesehen, dass dort eine Opftion die chinesische Konvertierung ...

Netzwerkgrundlagen
Dokument zum Bearbeiten gesperrt, wieso?
Frage von McLionNetzwerkgrundlagen3 Kommentare

Hallo, ich öffne mit LibreOffice eine .doc-Datei, diese liegt auf einer Freigabe auf nem Rechner im Netzwerk. Seit ein ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

EU-DSGVO: WHOIS soll weniger Informationen liefern

Information von sabines vor 10 StundenInternet4 Kommentare

Wegen der europäische Datenschutzgrundverordnung stehen die Prozesse um die Registrierung von Domains auf dem Prüfstand. Sollte die Forderungen umgesetzt ...

Verschlüsselung & Zertifikate

19 Jahre alter Angriff auf TLS funktioniert immer noch

Information von BassFishFox vor 17 StundenVerschlüsselung & Zertifikate1 Kommentar

Interessant zu lesen. Der Bleichenbacher-Angriff gilt unter Kryptographen als Klassiker, trotzdem funktioniert er oft noch. Wie wir herausgefunden haben, ...

Windows 10

Windows 10 Fall Creators Update - Neue Funktion Hyper-V Standardswitch kann ggf. Fehler bei Proxy Configs verursachen

Erfahrungsbericht von rzlbrnft vor 1 TagWindows 104 Kommentare

Hallo Kollegen, Da wir die Gefahr lieben, haben wir bei einigen Usern nun mittlerweile das Creators Update drauf. Einige ...

Sicherheit

TLS-Zertifikat und privater Schlüssel von Microsofts Dynamics 365 geleakt

Information von Penny.Cilin vor 1 TagSicherheit

Microsoft hat versehentlich das TLS-Zertifikat inklusive dem privaten Schlüssel seiner Business-Anwendung Dynamics 365 geleakt. TLS-Zertifikat und privater Schlüssel von ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Von rj11 auf rj45
Frage von jensgebkenLAN, WAN, Wireless19 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, könnt ihr mir vielleicht bei der anfertigung eines Kabels helfen - habe ein rj 11 stecker und ...

Netzwerkmanagement
Firefox Profieles im Roaming
gelöst Frage von Hendrik2586Netzwerkmanagement17 Kommentare

Hallo liebe Leute. :) Ich hab da ein kleines Problem, welches anscheinend nicht unbekannt ist. Wir nutzen hier in ...

Netzwerkmanagement
NAS über zwei weitere Ethernet Anschlüsse verbinden
gelöst Frage von Sibelius001Netzwerkmanagement17 Kommentare

Sorry - ich bin hier wahrscheinlich als kompetter IT Trottel unterwegs. Aber eventuell kann mir jemand ganz einfach helfen: ...

LAN, WAN, Wireless
Häufig Probleme beim Anmelden in WLAN
Frage von mabue88LAN, WAN, Wireless15 Kommentare

Hallo zusammen, in einem Netzwerk gibt es relativ häufig (1-2 mal pro Woche) Probleme mit der WLAN-Verbindung. Zunächst mal ...