Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Wieso wird keine MBR datei geschreiben?

Frage Microsoft Windows Installation

Mitglied: Neburl

Neburl (Level 1) - Jetzt verbinden

22.08.2008, aktualisiert 13:54 Uhr, 4299 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo

Folgendes problem: Ich habe 3 HDD's (1 x 1TB, 2 x 160gb), auf 2 davon habe ich ein BS drauf (2 x Vista 64 bit)
das erstere BS is auf, der 1 tb hdd - die in 50gb und 950gb gesplittet ist, auf der 50gb drauf.
die aber nicht mehr korekt bootet(hdd macht vom strom - start an komische geräusche, darauf erscheint die fehlermeldung das ich ein bootfähiges medium ranhängen soll).
Sie wird im bios auch nicht korekt angezeigt, obwohl sie manchemal (sehr selten) bootet und es klapt.

darauf hin habe ich auf eine 160gb (gesplitet in 50gb und 100gb), auf die 50 gb partition das BS drauf gespielt und wollte davon booten, worauf die fehlermeldung kommt BootMGR fehlt - rechner neu starten mit affengriff

meine frage:
warum wird keine MBR auf die 160 gb platte geschrieben? solle ich das andere BS auf der 1TB hdd kommplett löschen? hab ich dann erfolg? wollte es eigenltich nicht, denn habe noch Firefox - Lesezeichen die ich retten wollte auf der platte. (meine eigentlich aktuelle Knupix CD funktioniert leider nicht.) -.-

Bei allen 3 hdd's habe ich keine jumper gesetzt weil: ich nicht genau weiß wie, denn auf den hdd's steht keine beschreibung dazu drauf.

hoffe ich habe es verstäntlich umschrieben, bitte um hilfe

gruß Neburl
Mitglied: net-tobi
22.08.2008 um 02:11 Uhr
Hallo Neburl

die aber nicht mehr korekt bootet(hdd macht vom strom - start an komische geräusche, darauf erscheint die fehlermeldung das ich ein bootfähiges medium ranhängen soll).
Sie wird im bios auch nicht korekt angezeigt, obwohl sie manchemal (sehr selten) bootet und es klapt.


Das würde ich sagen bedeutet das die Festplatte wahrscheinlich kaputt ist. Hoffe du hast eine Sicherung gemacht!!! Wenn nicht schnell noch das wichtigste sichern.
Um festzustellen was mit der Platte ist kannst du dir ein Tool von Hersteller der Platte downloaden mit dem kannst du die Platte dann durchcheckt.


warum wird keine MBR auf die 160 gb platte geschrieben?

Ich vermute mal das du wie du auch schreibst die Jumper nicht umgestellt hast die 160 GB Platte nicht als Master eingestellt hast und evtl am falschen Buskabel angeschlossen hast / ist.
Darum versucht das Betriebsystem in den MBR der 1 TB - Platte zu schreibe aber da diese wahrscheinlich kaput ist kann das BS nicht reinschreiben und du kannst nicht von der 160 GB Booten.


Als Lösungsvorschlag damit du deine Daten noch bekommst solltes du die 160GB als Master HDD einstellen (wichtig auch an den ersten Bus anschließen) bei einigen Bords heist das dann IDE1 ( wenn du IDE hast ???) . Wegen der einstellung kannst du mal beim Hersteller der Platte schauen und dir die Technischen Daten oder eine anleitung holen.

Häng während der Installation auf die 160 GB die 1 TB komplett ab erst wenn alles intsalliert und funktioniert, häng die 1 TB wieder mit rein und kopiere dir die Daten auf die 160GB Platte oder die andere Platte.

Hoffe noch für dich das die Platte noch mal funktioniert damit du an deine Daten kommst.
Tobi
Bitte warten ..
Mitglied: Neburl
22.08.2008 um 13:54 Uhr
Hallo und danke Tobi

Ich habe S-ATA Platten, bis jetzt war mir noch nicht richtig klar das ich bei S-ATA keine Jumper einstellugen treffen muss.

Die 1TB platte funktioniert sobald sie leuft im BS einmanfrei(habe sie zwar noch nicht voll gehabt, jedoch macht sie dann auch nicht mehr die komischen geräuche) habe dazu per vista tool die platte überprüfen lassen und scheint soweit ok zu sein.

gruß Neburl

Edit: die 1 TB platte war demnchat wirklich zu stark beschädigt, habe nun eine neue und es funktioniert alles
und habe die 1TB nachträglich extern an mein laufendes BS gehangen und konnte meine daten noch retten.

Danke
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
CPU, RAM, Mainboards

Angetestet: PC Engines APU 3a2 im Rack-Gehäuse

(1)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Ähnliche Inhalte
Webentwicklung
HTML Output in eine txt Datei mit VisualBasicScript (2)

Frage von coca22COCA zum Thema Webentwicklung ...

Informationsdienste
gelöst Aktuelle Firefox MSI Datei!? (8)

Frage von Hendrik2586 zum Thema Informationsdienste ...

Virtualisierung
gelöst VMDK Datei vergrößern auf der Console welche Datei ist die richtige? (3)

Frage von fireskyer zum Thema Virtualisierung ...

Batch & Shell
Ordner erstellen ll Datei hinein kopieren (1)

Frage von heyalice zum Thema Batch & Shell ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (13)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (13)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...

Backup
Clients als Server missbrauchen? (9)

Frage von 1410640014 zum Thema Backup ...

Windows Server
Mailserver auf Windows Server 2012 (9)

Frage von StefanT81 zum Thema Windows Server ...