olinad

Wieviel GB verträgt mein SCSI Controller?

Ich möchte die Festplattenkapazität von bestehenden Raidsystemen in zwei verschiedenen Servern vergrößern.
Jetzt ist die Frage ob die jeweiligen Raid-Controller größere Festplatten vertragen.
Es handelt es sich also um zwei Serversysteme die jeweils mit WindowsNT betrieben werden.

1.Server) Mylex AccleRaid 170 mit z.Zt. 4x 36 GB Platten; Raidlevel 10;
2 Platten sollen durch 2x 147 GB Platten ersetzt werden.

2.Server) Adaptec 2100S mit z.Zt. 2x 36 GB; Raidlevel 1;
beide Platten sollen durch 2x 147 GB Platten ersetzt werden.

Sieht da jemand ein Problem, ob die jeweiligen Controller diese großen Platten vertragen? Leider konnte ich über das www diesbezüglich nichts herausbekommen.

Am schönsten wäre es, wenn ich die alten Platten nicht ersetzen bräuchte, sondern die neuen Platten einfach dazu tun könnte (Raidlevel müsste dann geändert werden) . Allerdings reichen dann aber die Anschlüsse von den jeweiligen SCSI-Kabeln nicht aus.
Kann man da einfach welche mit noch mehr Steckern verwenden?

Vielen Dank!

Mitglied: meinereiner
meinereiner 20.01.2006 um 18:44:21 Uhr
Kabel für 6 Geräte gibt es und die sollten auch funktionieren.

Was die max. Plattengrösse angeht. Da würde ich ggf beim Hersteller nachfragen, denn das ist sicher auch vom Bios abhängig. Vielleich taucht das aber auch in der Domumentation zum Biosupdtae auf.