Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Virtualisierung

Wieviel Hardware unterstützt ESxi

Mitglied: Miischiii

Miischiii (Level 1) - Jetzt verbinden

27.08.2009, aktualisiert 15:24 Uhr, 5959 Aufrufe, 6 Kommentare

Hi,

ich wusste nicht genau wie ich den thread nennen soll ich hoffe es ist einigermaßen sprechen...

Ich möchte gerne wissen wieviel Hardware ich mit ESXi durchschleifen kann.
Sprich wieviele CPUs, Wiviel GB Ram geht Maximal und Wieviele NICs kann ich in meinem server einbauen und auch einzeln zuweisen?
Mitglied: Tobias-Azubi
27.08.2009 um 15:29 Uhr
Hi,

>Unterstützung großer Host-Systeme (bis zu 64 GB Host-Speicher, 256 TB >Massenspeicher, 16 Host-Prozessoren und 80 aktive virtuelle Maschinen) für >Skalierbarkeit, Erweiterungsfähigkeit und Robustheit.

Quelle : http://www.mandata.de/28_virtualisierung.htm

MfG
Bitte warten ..
Mitglied: Berrnd
27.08.2009 um 15:30 Uhr
Hi,

vll. gibt diese Seite einen kleinen Überblick...

Gruß
Bernd
Bitte warten ..
Mitglied: Miischiii
27.08.2009 um 15:35 Uhr
vielen dank für die antworten aber ich finde niergends etwas zu den NICs.
wieviele kann ich in den Host reinstopfen.
Denn mehrere VMs über eine NIC ist ja nicht so das wahre und darum muss man ja auch mehrere NICs einbauen können und kann die VMs auf die einzelnen NICs dann verteilen, richtig?
Bitte warten ..
Mitglied: GunterR
27.08.2009 um 15:38 Uhr
Ich denke deine begrenzten Steckplätze machen bei den NIC´s vorher "schlapp"

Gruß
Gunter

EDIT: Die Steuerung des ESXi geht über eine NIC (darüber können auch die VM kommunizieren), danch kannst du, wenn mehrere NIC´s vorhanden sind, über virtuelle Switche die Netzwerkkarten jeweils zuweisen (auch verschiedene Netze sind möglich)
Bitte warten ..
Mitglied: Berrnd
27.08.2009 um 15:42 Uhr
Zitat von Miischiii:
darum muss man ja auch mehrere NICs einbauen können und kann die
VMs auf die einzelnen NICs dann verteilen, richtig?

Hi,

klar, auf die einzelnen NICs kannst Du beliebige Maschinen zuweisen.

Gruß
Bernd
Bitte warten ..
Mitglied: TobiisFreaky
27.08.2009 um 22:01 Uhr
Guten Abend,

vielleicht sollte erst einmal geklärt werdden, welche Version von ESXi eingesetzt wird...
3.0; 3.5 oder 4.0 - Entsprechend den Versionen ist die Unterstützung auch unterschiedlich.
Mit der Angabe in deinem Thread hätte man ganz klar schneller eine Antwort auf deine Frage gefunden.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
Hardware Raid für ESXi Home Server
gelöst Frage von robert2555Festplatten, SSD, Raid5 Kommentare

Hallo, ich blicke nicht mehr durch: Ich habe home einen Desktop PC mit mATX Mainboard und nem Xeon stehen. ...

Vmware
Kompatible Hardware für ESXi 5.0 oder höher
gelöst Frage von exponeVmware6 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche für einen kleinen ESXi 5.0-Ersatzserver entsprechend kompatible Hardware. Zunächst soll ESXi 5.0 darauf laufen, später ...

Vmware
Suche PCI-E Netzwerkkarte die ESXi 6.X unterstützt
gelöst Frage von JathagrimonVmware4 Kommentare

Hallo zusammen kurze Frage: Suche PCI-E Netzwerkkarte die ESXi 6.X unterstützt. Könnt Ihr mir eine empfehlen die sowohl günstig ...

Vmware
SBS2003 von alter ESX-Hardware (HP) auf neuen ESXi-Hardware (Dell) umziehen
gelöst Frage von gmeurbVmware3 Kommentare

Hallo, ich möchte, wie der Betreff schon sagt, einen SBS2003 von einem ESX3.0 von HP auf einen ESXi4.0 (Dell) ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 1 TagLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 2 TagenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 2 TagenSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 2 TagenSicherheit10 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Meltdown Microsoft Prüf Script - .zip Datei leider leer
gelöst Frage von MasterBlaster88Batch & Shell13 Kommentare

Hallo zusammen, ich patche gerade unsere Windows Server bzgl. der Meltdown Lücke. Patch vorhanden, Reg Keys gesetzt Um das ...

Batch & Shell
Shell-Skript - Syntax error: Unterminated quoted string
Frage von newit1Batch & Shell13 Kommentare

Hallo Ich schreibe ein Skript das eine CSV-Datei in eine mySQL Datenbank schieben soll. Bekomme nach start des Skrips ...

E-Mail
Erfahrungen mit hMailServer gesucht
Frage von it-fraggleE-Mail10 Kommentare

Hallo, meine neue Stelle möchte einen eigenen Mailserver. Ich als Linuxkind war direkt geistig mit Postfix dabei. Leider wollen ...

Entwicklung
VBS: alle PDF-Dateien in einem Ordner gleichzeitig öffnen
gelöst Frage von JuweeeEntwicklung9 Kommentare

Hallo, ich habe in deiner Ordnerstruktur (.\Tagesberichte\xx.18\) mehrere dynamische PDF-Formulare (mit LCD erstellt). Die Berichtsformulare sind im Layout alle ...