Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Wieviele Lizenzen brauche ich von Ghost um ein Image auf meheren Rechnern zu installieren?

Frage Microsoft Windows Installation

Mitglied: obiwankenobi

obiwankenobi (Level 1) - Jetzt verbinden

12.01.2011 um 17:20 Uhr, 4816 Aufrufe, 5 Kommentare

Frage zur Anzahl von Lizenzen.

Ich habe mehrere Rechner zu installieren win7, updates, Acrobat, usw.

Nun meine Frage wieviele Lizenzen von z.B. Ghost sind erforderlich um das Image eines fertigen Rehners auf die anderen zu bringen?
Mitglied: MarkusMohr
12.01.2011 um 17:31 Uhr
Dir auch ein Hallo,

und ich denke die Frage kannst du dir selber beantworten!!!! Denk mal nach!!!

Meinst du etwa das du das Programm Norton Ghost kaufst , einen Rechner klonen kannst und danach wieder wegschmeißen!!!

Bei der Lizenz von windows wird es da interessanter aber das ist ja nicht deine Frage!
Bitte warten ..
Mitglied: goscho
12.01.2011 um 17:36 Uhr
Hallo Leute,
meine Frage:

Sprecht ihr von Ghost (also jetzt abgespecktes BESR für Privatleute) oder von der Ghost Solution Suite?

Letztere ist nämlich dafür zuständig, die Anforderungen des TO zu erfüllen:
http://www.symantec.com/de/de/business/ghost-solution-suite
Bitte warten ..
Mitglied: Florian.Sauber
12.01.2011 um 18:21 Uhr
Hallo zusammen,

die Frage ist gar nicht so abwegig...

Zitat von MarkusMohr:
Meinst du etwa das du das Programm Norton Ghost kaufst , einen Rechner klonen kannst und danach wieder wegschmeißen!!!
Das kann in der Tat so sein. Die Ghost VAR License (Händlerlizenz) der von goscho angesprochenen SGSS ist z.B. pro PC lizensiert und verfällt nach einmaligem Gebrauch beim Einspielen auf den Fremd-PC. Allerdings wird das für den TO nicht in Frage kommen, da meines Wissens Symantec die Lizenzen nur in Größenordnungen von 100 aufwärts vertreibt.

Die Corporate-Lizenz von Ghost ist eine Mehrweglizenz, aber auch IMMER PC-gebunden. Im Klartext also: Wenn man ein Image auf einen anderen PC einspielen will, benötigt man dafür eine zusätzliche Lizenz.
Wie ich finde nicht unwesentlich interessanter, wie bei Windows...wenns einen eben interessiert

LG Florian

EDIT:
kinkongs Vorschlag zu CloneZilla ist meiner Meinung nach mehr als nur ein Überlegung wert
Bitte warten ..
Mitglied: kingkong
12.01.2011 um 21:21 Uhr
Hast Du Dir schon einmal Clonezilla angeschaut? Damit habe ich die letzten 50 Rechner bei uns geclont. Ich habe nur für das Erstellen des Images die Live-CD benutzt, das Einspielen habe ich dann mit dem Clonezilla-Server gemacht. Das muss man aber selbstverständlich nicht (und ich denke auch nicht, dass Du das brauchst, denn soweit ich informiert bin bietet auch Ghost keinen solchen an, ergo konntest bzw. kannst Du den gar nicht benutzen wollen - falls ich falsch informiert bin ist aber auch das Aufsetzen eines solchen Image-Servers kein Hexenwerk)
Bitte warten ..
Mitglied: obiwankenobi
17.01.2011 um 07:40 Uhr
Hallo kingkong,

hab mich mal mit clonezilla beschäftigt, Ergebnis gut , mit live-cd, von stick, von platte alles prima, danke für den Tipp.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail
Ich brauche Hilfe (8)

Frage von Delta1 zum Thema Outlook & Mail ...

Windows Netzwerk
Netzwerkaussetzer bei neuen Fujitsu-Rechnern mit Windows 10 (5)

Frage von User1000 zum Thema Windows Netzwerk ...

Neue Wissensbeiträge
Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Router & Routing

PfSense auf Supermicro Intel Xeon D-15x8 SoC Bare Bone

Tipp von Dobby zum Thema Router & Routing ...

Windows Server

Exchange 2010 auf Windows Server 2016 und AD

(2)

Tipp von Herbrich19 zum Thema Windows Server ...

KVM

How to: Libvirt Port forwarding

(2)

Anleitung von fundave3 zum Thema KVM ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
über Vmware auf eine FritzBox mit IPv6 per VPN (17)

Frage von Zockervogel zum Thema Router & Routing ...

Basic
Programmierung von Windows Programmen (8)

Frage von Ghost108 zum Thema Basic ...

Windows Userverwaltung
Gleiches Benutzerprofil für Anmeldung an TS und am lokalen System?? (6)

Frage von eastfrisian zum Thema Windows Userverwaltung ...