Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Wieviele Members darf eine Gruppe in Unix haben?

Frage Linux

Mitglied: gijoe

gijoe (Level 2) - Jetzt verbinden

06.12.2007, aktualisiert 26.04.2008, 3393 Aufrufe, 4 Kommentare

Hi,

Ich google schon eine ganze Weile Ich möchte eine gruppe erstellen, die an die 1000 User beinhaltet. Ist das unter Solaris überhaupt möglich? Dieser Gruppe möchte ich nacher unter Windows remote Rechte geben. Hat da jemand Erfahrung? Dauert das Login länger oder kann es zu Störungen kommen?

gruss
Mitglied: runlevel2
06.12.2007 um 16:14 Uhr
Hy,

Bis Solaris 9 gab es eine Begrenzung von 512 Bytes pro Gruppe. Kontrollieren kannst Du das mit grpck. Für Solaris 9 gibt es diesen Patch: http://sunsolve.sun.com/search/document.do?assetkey=1-21-120768-01-1&am ...

Ob das bei Solaris 10 immer noch so ist, kann ich nicht sagen. Bei den gängigen Linuxen bin ich bis jetzt noch an keine Grenze gestossen.

Gruss, runlevel2
Bitte warten ..
Mitglied: gijoe
10.12.2007 um 12:13 Uhr
Ah Danke! Wenn du dich mit Unix auskennst, kannst du mir evtl. sagen, ob es möglich ist, über eine Sunray direkt auf einen Windows Terminal Server zu connecten und dort zu arbeiten?
Bitte warten ..
Mitglied: runlevel2
10.12.2007 um 15:29 Uhr
Hy nochmal,

von Unix aus hab ich noch nie auf einen WTS zugegriffen. Ich würde das mal mit rdesktop probieren. Die aktuelle Version gibts bei sunfreeware (http://www.sunfreeware.com). Das müßte gehen; aber wie gesagt: keine Garantie.

Gruss, runlevel2
Bitte warten ..
Mitglied: gijoe
26.04.2008 um 01:45 Uhr
Vielleicht noch von Interesse: Die Gruppe hat alle Member geschluckt, es scheint aber Probleme zu geben. Auf jedenfall nimmt der Win2003-Server die gemappte Gruppe nicht mehr an.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
Batch & Shell

Batch - ein paar Basics die man kennen sollte

Tipp von Pedant zum Thema Batch & Shell ...

Microsoft

Restrictor: Profi-Schutz für jedes Window

(6)

Tipp von AlFalcone zum Thema Microsoft ...

Batch & Shell

Batch zum Zurücksetzen eines lokalen Profils

Tipp von Mr.Error zum Thema Batch & Shell ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
gelöst Benutzer lässt sich nur an einem Clientcomputer anmelden (17)

Frage von Ammann zum Thema Windows Server ...

Vmware
gelöst Wie würdet Ihr eine ESXi Cluster Farm managen? (11)

Frage von AlFalcone zum Thema Vmware ...

Batch & Shell
gelöst Gruppenzugehörigkeit von AD Usern ermitteln - die Perfektion fehlt (11)

Frage von Stefan007 zum Thema Batch & Shell ...