Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Wieviele Subdomains Maximal?

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: SmartySmile

SmartySmile (Level 1) - Jetzt verbinden

12.05.2009, aktualisiert 18:14 Uhr, 8656 Aufrufe, 9 Kommentare

Frage zum erstellen on Domains unter Windows server 2003 Enterprise Edition!

Wieviele Subdomains kann ich einer Domain hinzufügen?

Wären zum 2ndLevelDomain noch 3 SubDomains möglich, ab.cd.ef.Firma + TopLevelDomain .de?
Mitglied: 60730
12.05.2009 um 19:21 Uhr
Servus,

Wieviele Fragen ohne Hallo Servus oder ähnliche Höflichkeitsfloskeln willst du heute noch schreiben?

Wahrscheinlich bis einer sich beschwert?

Dann bin ich mal so frei und erledige das Hiermit

Zu deiner Frage, wieviele "Du" erstellen "kannst" - weiß ich nicht, wieviele "ich" und jeder andere "könnte" wenn er "wollte" und welchen Sinn es machen "würde".....

Das ist eine Zahl, die ganz sicher sehr sehr groß wäre.

Nur die Menge der benötigten DCs wird dadurch auch nicht kleiner...

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: SmartySmile
12.05.2009 um 20:08 Uhr
Könntest du dich etwas Sachlicher ausdrücken, bitte! Ich wusste nicht das man vorher grüßt das stand hier nicht!!!

OK, also wieviele SubDomains wären denn bei einem Domain-Controller möglich?
Bitte warten ..
Mitglied: kristov
12.05.2009 um 20:54 Uhr
Hallo!

Ich wusste nicht das man vorher grüßt das stand hier nicht!!!

Nein, das steht in der Tat nirgends. Sowas lernt man als kleines Kind. Sachlich genug?

Zu Deiner Frage: Hängt von der Leistung des Servers ab. Lt. dem hier unendlich viele. Kannst aber gerne selber bei google suchen.

kristov
Bitte warten ..
Mitglied: 60730
13.05.2009 um 10:27 Uhr
Moinsen,

naja - trotz deinem Wissen, dass es zum guten Ton gehört, hast du dich ja schon wieder darum herum gewunden. (drei Ausführungszeichen)

OK, also ein Domain Controller kann eine Domain "Kontrollieren", egal ob das nun eine Sub oder Hauptdomain ist.

Aber da du die Frage eh als gelöst markiert hast, obwohl Frage zum erstellen on Domains unter Windows server 2003 Enterprise Edition! die Überschrift war und du eine Antwort über WebDomains erhalten hast...

Frage ich mich tatsächlich "wo du wolle".

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: SmartySmile
13.05.2009 um 11:35 Uhr
OK! Kannst du mir dann bitte klipp und klar die Frage beantworten, wieviele SubDomains ein Domain-Controller zuläst nämlich nacheinander,

wie ich das meine: 1Subdomain.2Subdomain.3Subdomain.Hauptdomain <--- geht das so?
Bitte warten ..
Mitglied: 60730
13.05.2009 um 11:52 Uhr
Servus,

bevor du das Zauberwort nicht bringst - soll ich Klipp und Klar dir eine Antwort auf eine unklare gestellte Frage beantworten?

In der Schule läuft das aber andersherum

Frage kannst du eine Postkarte verschicken, wenn die Adresse lautet?

Ort
PLZ
Strasse
Nachname
Vorname

und wenn ja - kommt die dann auch an oder ist es genau andersherum richtig?
btw: Die Antwort steht bereits in der Antwort
Zur Sicherheit nicht in Buchstaben, sondern mit Zahlen...

Zitat von 60730:
OK, also 1 Domain Controller kann 1 Domain "Kontrollieren", egal ob das nun 1 Sub oder 1 Hauptdomain ist.


Alles klar soweit?
Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: SmartySmile
13.05.2009 um 15:42 Uhr
Also ist das dann so das ein Domain-Controller eine SubDomain beherbergen kann oder wie?

Weil es geht darum das es ja manchmal der fall ist das eine HauptDomain noch sagen wir mal 3 SubDomains braucht?

ok ok, also wenn ich nur einen Windows Server 2003 sagen wir mal Enterprise Edition vorhanden habe ist es nur möglich eine Domain zu verwalten egal ob als Haupt- oder SubDomain?
Bitte warten ..
Mitglied: 60730
13.05.2009 um 15:55 Uhr
Zitat von SmartySmile:
Also ist das dann so das ein Domain-Controller eine SubDomain beherbergen kann oder wie?

Aller guten Dinge sind 3?

Zitat von 60730:
Moinsen,
OK, also ein Domain Controller kann eine Domain "Kontrollieren", egal ob das nun eine Sub oder Hauptdomain ist.

Zitat von 60730:
Servus,

btw: Die Antwort steht bereits in der Antwort
Zur Sicherheit nicht in Buchstaben, sondern mit Zahlen...

> Zitat von 60730:
> ----
> OK, also 1 Domain Controller kann 1 Domain "Kontrollieren", egal ob das nun 1 Sub oder 1 Hauptdomain ist.
"noch sachlicher" kann ich nicht - vielleicht sollte ich es anders "versuchen"

btw: Wenn mein Cheffe mich an einen Advanced / Enterprise Edition Server ohne Schulung lassen würde...
... würde ich schon von mir aus das schon nicht machen wollen und auf einen M$ Kurs bestehen.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: SmartySmile
13.05.2009 um 23:32 Uhr
Iss schon klar falls du damit ausdrücken willst das ich einen Kurs besuchen müsste um mehr zu erfahren, da wo ich momentan den Windows Server 2003 konfigurieren lerne, steht das man einer Domain beliebig viele SubDomains hinzufügen kann, daraus wird man leider nicht so richtig schlau!!!

Es geht darum ob man beliebig viele DomainController mit eigener TopLevelDomain als SubDomain hinzufügen kann oder der Domain-Controller selbst beliebig viele SubDomains selber einrichten kann, ohne zusätzlische Domain-Controller! Diese Frage stellen sich auch ganz bestimmt alle die das da wo ich das lerne auch lernen versuchen auch vieleicht fragen! Es wäre nett wenn du darauf einfach nur mal antworten würdest!

Naja der "Kurs" hat mich auch etwa 3600€ gekostet!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Wieviel Unterordner habt ihr maximal im ÖO oder eigenem Postfach
Frage von FlinxitExchange Server3 Kommentare

Hallo! Hintergrund: ein Kunde von mir hat bestimmt 200-300 Unterordner im ÖO und in einem Postfach. es gibt leider ...

Webentwicklung
Webseiteninhalte auf Subdomains
Frage von wescraven07Webentwicklung4 Kommentare

Hallo Leude, ich hätte mal eien Frage bzgl. Auslagerung von Webinhalten auf Subdomains. Für ein neues Projket recherchiere ich ...

Windows Server
MSDCS-Subdomain
Frage von CufusedByteWindows Server3 Kommentare

Hallo Community, ich habe hier ein kleines Problem, ich habe in einem Netzwerk zwei Server die als "DNS" deklariert ...

Windows Server
IIS 8.5 () 2 Subdomains auf eine Website () Umleitung einer Subdomain
gelöst Frage von ThePcSwagTogetherWindows Server14 Kommentare

Heyhoo, ich hab da mal eine Frage an die Leute die sich etwas mit dem IIS auskennen. Folgendes Szenario: ...

Neue Wissensbeiträge
Mac OS X

MacOS wo ist die Tilde ?

Tipp von Alchimedes vor 12 StundenMac OS X1 Kommentar

Hallo, ich hab eine MacOS qwertz Keyboard auf US Layout umgestellt da die Sonderzeichen besser erreichbar sind. Leider fehlt ...

Datenschutz

Weitere Informationen zum Sicherheitsproblem BeA

Information von Penny.Cilin vor 19 StundenDatenschutz

Im folgenden ein weiterer Bericht über die Sicherheitsprobleme von Bea. Fataler Konstruktionsfehler im besonderen elektronischen Anwaltspostfach Gruss Penny

Windows 10

Systemdienste behalten nach Win10 inplace-Upgrade nicht die ggf. modifizierte Startart bei

Tipp von DerWoWusste vor 20 StundenWindows 103 Kommentare

Stellt Euch vor, Ihr habt ein Win10 System und modifiziert dort die Startart von Systemdiensten. Zum Beispiel wollt Ihr ...

Microsoft Office

Deaktivieren von Startbildschirm und Backstage-Ansicht in Office 2016 per Batch-Datei

Anleitung von SarekHL vor 23 StundenMicrosoft Office17 Kommentare

Guten Morgen zusammen! Ich habe mir gestern (auch mit Hilfe dieses Boards) ein Script gebastelt, um in Office 2016 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerke
NTFS-Berechtigung
Frage von Daoudi1973Netzwerke23 Kommentare

Hallo zusammen und frohes neues Jahr (Sorry, ich bin spät dran) Meine Frage: 1- Ich habe einen Ordner im ...

Batch & Shell
AD-Abfrage in Batchdatei und Ergebnis als Variable verarbeiten
gelöst Frage von Winfried-HHBatch & Shell19 Kommentare

Hallo in die Runde! Ich habe eine Ergänzungsfrage zu einem alten Thread von mir. Ausgangslage ist die Batchdatei, die ...

Windows 10
Netbook erkennt Soundkarte nicht - keinerlei Info zum Hersteller und Modell vom Netbook und Hardware bekannt
Frage von fyrb38Windows 1018 Kommentare

Guten Tag, meine Schwester reist in einigen Wochen für ein paar Monate ins Ausland und hat sich dafür ein ...

Microsoft Office
Deaktivieren von Startbildschirm und Backstage-Ansicht in Office 2016 per Batch-Datei
Anleitung von SarekHLMicrosoft Office17 Kommentare

Guten Morgen zusammen! Ich habe mir gestern (auch mit Hilfe dieses Boards) ein Script gebastelt, um in Office 2016 ...