Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Wieviele temporäre Lizenzen werden bei einem WTS bzw. RDS-Server Windows 2008 R2 übergangsweise ausgestellt?

Frage Microsoft Windows Installation

Mitglied: broecker

broecker (Level 2) - Jetzt verbinden

29.11.2014, aktualisiert 14:47 Uhr, 1646 Aufrufe, 2 Kommentare, 1 Danke

Moin,

der Anlaß und das Umfeld:

ich habe einen WTS 2008R2, der nun auch die Rolle und den Rollendienst des Lizenzservers bekommen hat, er ist aktiviert, "spricht" mit Microsoft und soll nun Device-CALs bekommen, deren Format nicht akzeptiert wird "ungültige Zeichen" -
ich habe das recherchiert, es hängt mit der Umwandlung von 2012-Lizenzen zusammen und werde es Dienstag mit Microsoft wohl telefonisch umstellen können - alles ok.
Der Lizenz-Server gibt nun temporäre (90 Tage) CALs aus (bislang zwei, die ich Remote erreichen konnte).
Da ich mir nun aber das Rest-Wochenende bewahren möchte und deshalb nicht praktisch evaluieren möchte,

die konkrete Frage:

Wieviele temporäre CALs wird er ausgeben?

(Wenn ich am Montag den Zugriff zulassen würde, würden ca. 15 Nutzer sich "darauf stürzen".)

HG
Mark
Mitglied: Dani
LÖSUNG 29.11.2014, aktualisiert um 14:47 Uhr
Moin,
Zitat seitens Microsoft Support:
 Ein Lizenzserver kann eine unbegrenzte Anzahl temporärer Lizenzen ausstellen. Einem einzelnen Client wird eine temporäre Lizenz jedoch nur einmal erteilt.
Gruß,
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: broecker
29.11.2014 um 14:47 Uhr
Danke, hatte ich vorher nicht gefunden, vielleicht hätte ich bingen statt googlen sollen -
WE gerettet, DANKE!
HG
Mark
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Server Umzug - Export von Rollen und Features in Windows 2008 R2 (6)

Frage von Linux266 zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Gruppenbasierte Ansicht des Remote Desktop Web Access unter Windows 2008 R2 (2)

Frage von Ragna zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Oracle ODBC Treiber in Windows 2008 R2 (3)

Frage von kschi12 zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Windows 2008 R2 Backup Domaincontroller als Primary DC heraufstufen (2)

Frage von adrian138 zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(6)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Windows 10

Das Windows 10 Creators Update ist auf dem Weg

(5)

Anleitung von BassFishFox zum Thema Windows 10 ...

Administrator.de Feedback

Tipp: Ungelöste Fragen ohne Antwort in Tickeransicht farblich hinterlegen

Tipp von pattern zum Thema Administrator.de Feedback ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
gelöst Update BackupExec 2015 auf 2016 führt zu SQL-Server Problem (16)

Frage von montylein1981 zum Thema Windows Server ...

Batch & Shell
gelöst Batch um Benutzer aus Sitzung abzumelden (15)

Frage von zeroblue2005 zum Thema Batch & Shell ...

LAN, WAN, Wireless
IP Sec Client legt Netzwerkkarte lahm (12)

Frage von mario87 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...