Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

WIFI AP schmeißt mich immer raus

Frage Netzwerke LAN, WAN, Wireless

Mitglied: scharfschuetze10

scharfschuetze10 (Level 1) - Jetzt verbinden

23.06.2013 um 16:52 Uhr, 2844 Aufrufe, 11 Kommentare, 1 Danke

Erstmal hallo zusammen!!

Ich habe mir gestern einen AP (sitecom n300) zugelegt und wollte mir dadurch einen W-LAN Zugang in meinem Zimmer ermöglichen, da sich mein Router ein Stockwerk tiefer befindet und durch die dicke Betondecke das W-LAN in meinem Zimmer zu schwach ist.

Zu meinem Netzwerk:

Vom Router (Frtizbox 7312) aus führt ein LAN-Kabel in eine Ethernetbuchse (msi mega power 85), sprich das Netzwerk wird durch den Stromkreislauf des Hauses geleitet. In meinem Zimmer befindet sich wiederum eine Ethernetbuchse (msi mega power 85), von der aus ein LAN-Kabel zum AP (sitecom n300) führt.

Mein Problem besteht nun darin, dass ich zwar das W-LAN Netz finde mich aber nicht mit diesem verbinden kann (getestet mit Iphone5). Verbinde ich aber die Etherntbuchse direkt mit meinem PC (mein PC hat keine stat. IP-Adresse) hab ich ohne Probleme Internet.

Wie sieht es mit DHCP beim AP aus?

Brauch ich eine stat. IP-Adresse?

Ich bedanke mich für jede Hilfe!!!

Mit freundlichen Grüßen der Scharfschuetze
Mitglied: certifiedit.net
23.06.2013 um 17:12 Uhr
Das ist kein AP, sondern ein Router, da liegt auch schon dein Problem.
Bitte warten ..
Mitglied: keine-ahnung
23.06.2013 um 17:13 Uhr
Zitat von scharfschuetze10:
Moin,
Wie sieht es mit DHCP beim AP aus?

Brauch ich eine stat. IP-Adresse?
diese und weitere Fragen beantwortet Dir ganz sicher das manual. Sollen wir das für Dich lesen??

LG, Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: scharfschuetze10
23.06.2013 um 17:13 Uhr
Nein das ist ein AP (sitecom wifi accesspoint n300).
Bitte warten ..
Mitglied: scharfschuetze10
23.06.2013 um 17:19 Uhr
@ keine-ahnung: Danke für die Info;). Leider das falsche manual und das was mitgeliefert wurde gibt darüber keine Infos her.
Bitte warten ..
Mitglied: orcape
23.06.2013 um 17:22 Uhr
Hi,

wenn die Verbindung über das DLAN stabil ist, kann es vielleicht sein das der AP mit der Frittenbox in Konflikt kommt ?
Dann solltest Du auch mal benachbarte WLAN's checken, bezüglich der Kanalbelegung.

Gruß orcape
Bitte warten ..
Mitglied: scharfschuetze10
23.06.2013 um 17:26 Uhr
@orcape: Werde ich nachher mal abchecken, hab ich noch nicht dran gedacht das es daran liegen könnte aber dadurch das hier im Umkreis drei weitere W-LAN Netzwerke sind kann es natürlich daran liegen.
Bitte warten ..
Mitglied: keine-ahnung
23.06.2013 um 17:27 Uhr
Zitat von scharfschuetze10:
Leider das falsche manual
Oh, tut mir leid. Dann vielleicht dieses hier?

LG, Thomas

BTW: auf der Fritte ist WPA2 aktiv?
Bitte warten ..
Mitglied: scharfschuetze10
23.06.2013 um 17:34 Uhr
Zitat von keine-ahnung:
Oh, tut mir leid. Dann vielleicht dieses hier?

Ja das ist das richtige! Danke!


BTW: auf der Fritte ist WPA2 aktiv?

Ja auf der ist WPA2 aktiv.
Bitte warten ..
Mitglied: scharfschuetze10
23.06.2013 um 18:51 Uhr
Also wie es sich grade herausgestellt hat liegt das Problem nicht am AP sondern an meinem IPhone.
Hab es einfach mit einem anderen Handy versucht und da ging es Problemlos.
Bitte warten ..
Mitglied: scharfschuetze10
23.06.2013 um 18:54 Uhr
So das Problem hat sich erledigt. Hab das Netzwerk beim IPhone gelöscht und nochmal neu verbunden und es funktioniert einwandfrei.

Trotzdem danke für eure Hilfe.

Lg der scharfschuetze
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
24.06.2013 um 21:29 Uhr
Ansonsten gilt auch immer die goldenen regeln zur Einrichtung eines WLANs zu beachten:

http://www.administrator.de/contentid/208551

Macht man das genau so gibts auch keinerlei Probleme mit dem WLAN !
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(2)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Webbrowser
gelöst Zertifikat abgelaufen, Chrome schmeißt einen nun immer raus (7)

Frage von xtra-long zum Thema Webbrowser ...

LAN, WAN, Wireless
Client Mode oder Bridge Mode bei Anbindung an einen AP per W Lan (3)

Frage von xpstress zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Router & Routing
gelöst Fritzbox AP: Gastzugang ohne Internet bei Nicht-AVM-Routern (17)

Frage von Uwoerl zum Thema Router & Routing ...

Router & Routing
gelöst WLAN AP einrichten aber ohne zweites Netzwerk (7)

Frage von NetNewbie zum Thema Router & Routing ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...

Outlook & Mail
Outlook 2010 findet ost datei nicht (18)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...