Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Wifi Netzwerkscanner über openWRT

Frage Netzwerke Router & Routing

Mitglied: Kammii

Kammii (Level 1) - Jetzt verbinden

03.11.2014, aktualisiert 07.11.2014, 1731 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo Leute,

ich habe da eine etwas speziellere Frage zu openWRT.
Ich habe mir vor einiger Zeit einen Ion air copy wifi Scanner für die FH gekauft,
nun will ich den Scanner als Netzwerkscanner verwenden.

Ich habe mir das so vorgestellt, dass ich mit openWRT automatisch eine Verbindung zum Scanner aufbaue und dann den Router als Adresse am PC angebe.

Nun zu meiner Frage wie bekomme ich das hin?
Welche Pakete brauch ich dafür?

Hab es nun schon 3 stunden versucht mit Rumprobieren und Googeln, ich bekomme es aber nicht hin.

Mit freundlichen Grüßen. Kammii
Mitglied: aqui
03.11.2014 um 16:19 Uhr
Um zu verstehen was du wirklich vorhast ein paar Fragen:
Ich habe mir vor einiger Zeit einen Ion air copy wifi Scanner für die FH gekauft,
Was ist das für einen Kiste ?
Software die auf Winblows, Linux usw. rennt ?
Eine feste Box, Appliance ?
Wenn letzteres: Kannst du von remote darauf zugreifen ? Wenn ja wie ?
nun will ich den Scanner als Netzwerkscanner verwenden.
Als Netzwerkscanner fürs LAN ?
Also Netzwerkscanner fürs WLAN und dann remote fernbedienen ?
Was genau meinst du mit der Frage ?? Wenn, wie du oben schreibst, einen Netzwerkscanner kaufst geht man ja davon aus das das erstmal ein Netzwerkscanner ist ??!! Die Frage "nun will ich den Scanner als Netzwerkscanner verwenden." verwirrt ja eher total als das sie uns hier weiterhilft.
Hort sich an wie: Ich habe mir ein Auto gekauft und nun will ich mit dem Auto auf die Stasse. Wie mach ich das ??
Das man dafür keinen Thread in einem Administratorforum eröffnen muss leuchtet sicher auch dir ein.
Die Frage also: Was hast du genau vor ??
Wenn es dir nur darum geht auf einem unixoiden Betriebssystem Netzwerk Scanner SW zu betreiben dann sollte dieses Forumstutorial für dich (fast) alle Antworten darauf parat haben:
http://www.administrator.de/wissen/netzwerk-management-server-mit-raspb ...
Bitte warten ..
Mitglied: Kammii
03.11.2014 um 17:18 Uhr
http://www.ionaudio.de/air-copy

Das ist ein mobiler wifi Scanner, der normalerweise direkt über wifi mit dem Endgerät (PC, Tab oder Handy) verbunden wird, ich will diesen nun aber in mein Heimnetzwerk einbinden.

Ja es gibt Software für iPad, iPhone, iPod touch, Kindle Fire HD, Android, Windows Phone, Mac OS X, Windows 8 und Windows 7.
Was die Anschlüsse angeht gibt es nur einen USB Anschluss der zum Akku laden ist.
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
LÖSUNG 03.11.2014, aktualisiert 07.11.2014
Tataaaa...reingefallen.
Jeder hier im Forum denkt das du damit einen Netzwerkscanner meintest der WLAN Traffic analysiert.
Na ja das kann passieren wenn Laien technische Belange schildern...
OK, Reset und gehen wir das Thema nochmal neu an.

Du hast also einen WLAN Papierscanner den du irgendwie geartet in einem Kabelnetz betreiben willst, richtig ??
Was du dazu brauchst ist ein x-belibiger WLAN Accesspoint der sich in den WLAN Client oder den WLAN Bridge Modus versetzen lässt.
Ein billiger TP-Link 841D für 15 Euro kann das z.B. ohne oder auch mit OpenWRT.

Ganz entscheidend ist hier der Modus in dem der Scanner arbeitet also ob der sich Endgeräten selber als Accesspoint präsentiert oder ob er selber Clinet ist.
Leider sagst du dazu gar nichts Das ist aber essentiell wichtig für einen Lösung.
In der Regel stellt er sich selber als AP dar und dann reicht ein simpler AP der im WLAN Setup als Client oder Bridge einstellbar ist wie oben beschrieben und schon ist der Scanner im LAN erreichbar.
Wichtig ist hier also der WLAN Mode solltest du ein entsprechendes Gerät schon haben ?!
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
04.11.2014 um 00:01 Uhr
Zitat von Kammii:

Ich habe mir vor einiger Zeit einen Ion air copy wifi Scanner für die FH gekauft,
nun will ich den Scanner als Netzwerkscanner verwenden.

Einfach die Paramater fürs WLAN eintragen udn schollte das Ding im Netz rennen. was ist das Problem.

lks

PS: Du hast keine Netzwerkscanner, sondern einen Scanner mit Netzwerkanschluß über WLAN.
Bitte warten ..
Mitglied: Kammii
06.11.2014 um 12:50 Uhr
oke danke erst mal.
könntest du mir auch noch sagen welches packet ich dafür aus der openWRT Bibliothek brauche.
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
LÖSUNG 07.11.2014, aktualisiert um 17:59 Uhr
Gar keins !
OpenWRT macht das alles mit Bordmitteln !
Du musst als allererstes rausbekommen ob der Scanner selber als WLAN Accesspoint arbeitet (Infrastrukture Mode) oder als WLAN Client (Client Mode).
Also ob man sich mit einem Endgerät selber am Scanner anmelden kann wie bei einem Accesspoint mit SSID, Passwort usw. oder ob der Scanner sich bei einem AP anmeldet wie ein normaler WLAN Client in einem WLAN Netz.
Vermutlich wird ersteres der Fall sein das der Scanner selber AP ist ?? Das ist jetzt aber nur geraten..?

Wenn das also der Fall ist dann musst du deinen OpenWRT im WLAN Wireless Setup in den WLAN Client Modus konfigurieren.
Damit meldet sich der OpenWRT dann wie ein Client am Scanner an und leitet dessen Daten Pakete über seinen LAN (Kupfer) Schnittstelle in ein lokales LAN.
So einfach ist das....!
Fazit alos: Finde zuallererst den Scanner WLAN Modus heraus. Das Handbuch hilft hier wie immer !
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Internet

Unbemerkt - Telekom Netzumschaltung! - BNG - Broadband Network Gateway

(3)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema Internet ...

Ähnliche Inhalte
DSL, VDSL
OpenWRT VDSL VOIP Internetverbindung herstellen (3)

Frage von danielr1996 zum Thema DSL, VDSL ...

Linux Netzwerk
OpenVPN, zwei OpenWRT Router verbinden und VLAN durchs VPN leiten (6)

Frage von sharbich zum Thema Linux Netzwerk ...

Peripheriegeräte
WRT3200ACM: Linksys kündigt neuen OpenWRT- und DD-WRT-Router an

Link von runasservice zum Thema Peripheriegeräte ...

Router & Routing
gelöst OpenWRT als Brücke mit DHCP (1)

Frage von ClepToManix zum Thema Router & Routing ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (17)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

Windows Server
Outlook Verbindungsversuch mit Exchange (15)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (14)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...