unwritten
Goto Top

Welches Wiki für Einsatz im Unternehmen?

Hallo zusammen,

wir wollen in unserem Unternehmen ein Wiki aufbauen. Zuerst im Intranet und dies dann später ins Internet übernehmen. Ich habe schon viele Beiträge zum Thema gelesen, da die meisten mittlerweile veraltet sind, hätte ich gerne ein Feedback zum aktuellen Markt.

Leider habe ich bei den bisherigen Recherchen auch kein Open-Source Wiki gefunden, dass folgende Voraussetzungen erfüllt:

- Open Source
- Benutzerverwaltung (Registrierung, Anmeldung, etc.)
- Es dürfen nur angemeldete Benutzer Einträge vornehmen
- Benutzer können Dateien hochladen
- Einträge werden erst sichtbar, wenn ein Moderator sie freigibt
- Basis PHP / MySQL

Gibt es ein Wiki, das diese Anforderungen erfüllt? Ggf. mittels verfügbarer Erweiterungen o.ä.

Danke...

Content-Key: 150515

Url: https://administrator.de/contentid/150515

Printed on: April 25, 2024 at 05:04 o'clock

Member: Ellerbrok
Ellerbrok Sep 07, 2010 at 11:59:10 (UTC)
Goto Top
Hi,

hast du schon mal hier: http://www.wikimatrix.org/ geschaut?

Ansonsten setzten wir bei uns DokuWiki ein.

Gruß,
Marcel
Mitglied: 84409
84409 Sep 07, 2010 at 12:25:56 (UTC)
Goto Top
Da kann ich auch nur zu raten!
Member: awagner82
awagner82 Sep 07, 2010 at 12:43:11 (UTC)
Goto Top
Dokuwiki! Grundsätzlich schlank und einfach - lässt sich ggf. aber auch gut erweitern.
Member: Unwritten
Unwritten Sep 07, 2010 at 13:07:55 (UTC)
Goto Top
Oh, gleich zahlreiche Antworten... ist ja toll hier face-smile

Dokuwiki hatte ich auch schon im Auge. Ist die Performance bei ein paar mehr Usern auch ohne DB noch i.O.?

Eine Benutzerverwaltung gibt es zusätzlich über ein Plugin, oder?

Wikimatrix ist auch ein guter Tipp...
Member: Unwritten
Unwritten Sep 08, 2010 at 08:04:37 (UTC)
Goto Top
Ich habe mir zu Dokuwiki nochmal einiges durchgelesen. Offenbar gibt es keine Möglichkeit, das Ganze per Plugin auf eine Datenbank umzustellen. Damit wird wohl auch keine Benutzerverwaltung möglich sein.

Diese Anbindung selbst zu programmieren, steht in keinem sinnvollen Verhältnis zum Nutzen.

Ich gucke mal weiter, was es noch gibt. Bin aber gerne für weitere Vorschläge offen face-smile
Member: awagner82
awagner82 Sep 08, 2010 at 12:17:32 (UTC)
Goto Top
Hm, dann habe ich wohl Deine Anforderungen falsch verstanden.
Die Nutzerverwaltung bringt das Dokuwiki selbst mit.

Dass Du an eine fremde Nutzer-Datenbank andocken willst, konnte ich nicht herauslesen.

Gruß