Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Wiki Ersatz - neues DMS System gesucht

Frage Internet

Mitglied: dkrawinkel

dkrawinkel (Level 1) - Jetzt verbinden

15.03.2012 um 09:56 Uhr, 4314 Aufrufe, 5 Kommentare

Guten Morgen,

wir sind eine kleine Software Schmiede & entwickeln unsere eigene SystemManagement Suite auf Nagios-Basis. Für die anfallenden Kundensystem-Informationen oder durchgeführten System-Änderungen suchen wir eine Software-Lösung um unsere Vorgänge zu dokumentieren.

Anforderungen sind relativ schlank gehalten:

- Informationen müssen offline verfügbar sein (Sync in Firma)
- Plattformunabhängige Client-Software ( Windows | Mac OS | Linux )
- wenn möglich open-Source

Kann jemand eine Empfehlung geben welche Software für einen solchen Fall in Frage kommt ?

Beste Grüße
DKrawinkel
Mitglied: nikoatit
15.03.2012 um 10:30 Uhr
Moin,

ein kleines kostenloses Tool dafür zu finden ist schwer.
Lediglich ein Tool fällt mir ein: CUEcards2005
Wenn es allerdings ein richtiges DMS sein soll, dann vielleicht Alfresco oder Windows Sharepoint.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: dkrawinkel
15.03.2012 um 11:33 Uhr
Vielen Dank für die Tools.

Ich werde sie testen.

Gruß
DKrawinkel
Bitte warten ..
Mitglied: NetWolf
15.03.2012 um 20:50 Uhr
Moin Moin,

du suchst ein Ticket System (Helpdesk) oder nur ein DMS?
Ich habe mal Worldpress als DMS getestet und für machbar eingestuft. Ich kann nicoatit nur zustimmen, Alfresco ist als DMS ebenfalls zu empfehlen.

Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)
Bitte warten ..
Mitglied: dkrawinkel
16.03.2012 um 08:01 Uhr
Zitat von NetWolf:
Moin Moin,

du suchst ein Ticket System (Helpdesk) oder nur ein DMS?
Ich habe mal Worldpress als DMS getestet und für machbar eingestuft. Ich kann nicoatit nur zustimmen, Alfresco ist als DMS
ebenfalls zu empfehlen.

Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)




Ich suche nur ein DMS System. Für unseren Helpdesk setzen wir auf OTRS. Wordpress macht ein super Eindruck. Meiner Meinung nach fehlt aber die offline Bearbeitung. Uns geht es vor allem darum, dass die Systemberater die eingetragenen Informationen auch unterwegs zur Verfügung haben. Dabei soll sich nicht erst per VPN ins Firmennetz eingewählt werden sondern es soll eine Art Sync. geben.
Bitte warten ..
Mitglied: dkrawinkel
16.03.2012 um 08:04 Uhr
Wir haben gestern OneNote & Sharepoint getestet & werden dies für uns einsetzen & ggf. umbauen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Linux Netzwerk
gelöst DMS System Linux (3)

Frage von SystemDown zum Thema Linux Netzwerk ...

PHP
gelöst Wiki für Unternehmen (14)

Frage von gamerff zum Thema PHP ...

TK-Netze & Geräte
gelöst Fax-Ersatz gesucht - Brainstorming bzw. ANregungen (4)

Frage von hesper zum Thema TK-Netze & Geräte ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit

How I hacked hundreds of companies through their helpdesk

Information von SeaStorm zum Thema Sicherheit ...

Erkennung und -Abwehr

Ccleaner-Angriff war nur auf große Unternehmen gemünzt

(10)

Information von Lochkartenstanzer zum Thema Erkennung und -Abwehr ...

Sicherheit

Eventuell neue Lücke in Intels ME

Information von sabines zum Thema Sicherheit ...

Heiß diskutierte Inhalte
Humor (lol)
Freidach Beitrag (36)

Frage von Penny.Cilin zum Thema Humor (lol) ...

Windows 7
SSD - Win7 Lags (19)

Frage von ph5555 zum Thema Windows 7 ...