Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Wiki oder Joomla für ein Dokumentationszentrum?

Frage Internet CMS

Mitglied: JalaJala

JalaJala (Level 1) - Jetzt verbinden

19.02.2008, aktualisiert 21:47 Uhr, 3188 Aufrufe, 1 Kommentar

Ich muss ein Dokumentationszentrum für ein Unternehmen aufbauen.
Diese Funktionen muss die Software ausführen können:

-Login/ Logout
-Zugänglich via Internet + nutzerfreundlichen Interfase
-man muss pdf, word, jpeg,... Dateien abspeichern können
um diese abzuspeichern muss vorher ein "Einstellbogen" ausgefühlt werden
-das System braucht eine Suchmaschine die in dem "Einstellbogen" sucht - keine Volltextsuche
-eine Suchmaschine Typ "google" und eine Suchmaschine Typ "Suche durch ankreuzen von Variablen" z.B. suche: x Dokument, x Sprache Deutsch -> die Informationene dazu sind im "Einstellbogen" ausgefüllt worden
-die angemeldeten Nutzer können Dokumente, Audio,... einstellen
-es gibt verschiedene "Einstellbögen" -> für Dokumente, Personen, Organistionen,..


Ich habe zwei Softwareoptionen vorgestellt bekommen Wiki und Joomla, aus meiner Sichtweise, Könnten beide in Frage kommen.

Mir wurde aber auch von anderer Seite erzählt, dass Joomla nicht für ein Dokumentationszentrum in Frage käme.

Hat jemanden eine Rat für mich

Vielen Dank
Mitglied: thekingofqueens
19.02.2008 um 21:47 Uhr
Joomla ist doch eher für Websiten gedacht, ist sehr gut erweiterbar, aber doch nix für Dokumentationen. Ein Wiki ist meiner Meinung nach die bessere Lösung.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Off Topic

"Ich habe nichts zu verbergen"

(2)

Erfahrungsbericht von FA-jka zum Thema Off Topic ...

Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
Linux Netzwerk
gelöst DHCP vergibt keine Adressen (31)

Frage von Maik82 zum Thema Linux Netzwerk ...

Exchange Server
gelöst Bestehende eMails autoamatisch weiterleiten (22)

Frage von metal-shot zum Thema Exchange Server ...

Switche und Hubs
LAG zwischen SG300-Switches macht Probleme. Wer weiß Rat? (20)

Frage von White-Rabbit2 zum Thema Switche und Hubs ...

Apache Server
gelöst Lets Encrypt SSL mit Apache2 (20)

Frage von banane31 zum Thema Apache Server ...