creek2k3

Wiki Passwort schuetzen

Hallo

Ich hab hier im LAN ein WIKI am laufen. Nun soll das Wiki Online gestellt werden, um das ganze für andere zugänglich zu machen. Allerdings dürfen das wiki nur ausgewählte Benutzer sehen. Ich will das ganze also Passwort geschützt machen.

Könnt ihr mir da weiter helfen ?

Member: Beagle
Beagle Jun 10, 2008 at 06:58:47 (UTC)
Da du weder verrätst, welches Wiki und welchen Server du verwendest, wird es schwer, dir zu helfen.
Ich sag jetzt mal .htaccess ...hilft immer ;)
Member: creek2k3
creek2k3 Jun 10, 2008 at 07:10:33 (UTC)
ich dacht ihr werft mal nen blick in die glaskugel ;)

ne, sry wg. wenig info. hab die aufgabe von nem kollegen übernommen der im urlaub ist.. muss mich da selbst erstmal reinfuchsen...

Mit server meinst du den Webserver ? Apache2.0.05... Windows 2003 Server Pro...

Die Wiki Versions Info bekomm ich woher ?
Member: Beagle
Beagle Jun 10, 2008 at 07:25:48 (UTC)
Es gibt sicher 100 verschiede Wikis ...meist steht der Name und die Version in der Fußzeile. Ansonsten könntest du mal schauen ob im Verzeichnis auf dem Webserver ne Readme oder Ähnliches zu finden ist.
Member: creek2k3
creek2k3 Jun 10, 2008 at 07:30:12 (UTC)
1.4rc1

Hab ich in der Version.php Datei gefunden...
Member: Beagle
Beagle Jun 10, 2008 at 07:44:00 (UTC)
Das reicht nun leider nicht.
Falls es sich um ein MediaWiki handelt, dann solltest du hier mal schauen:

http://meta.wikimedia.org/wiki/Setting_user_rights_in_MediaWiki
http://www.mediawiki.org/wiki/Manual:User_rights

viel Erfolg.
Member: Strugglechen
Strugglechen Sep 28, 2011 at 08:08:07 (UTC)
Die Links haben mir sehr geholfen ;) danke !