Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Ich will eine Anmeldung per batch Datei ausführen

Frage Entwicklung

Mitglied: Kleina

Kleina (Level 1) - Jetzt verbinden

19.10.2009 um 10:39 Uhr, 5501 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo..
ich hab da ein Problem...
also ich möchte eine Anmeldung mit einer Batch Datei automatisieren..
habe bis jetzt in meiner Datei geschrieben das er den IE und die gewünschte Seite aufruft..
ich möchte aber nicht den Usernamen und das passwort eingeben müssen..dies sollte automatisiert werden.
könnte man den Usernamen und das passwort in einer textdatei speichern..und wenn ja wie?
außerdem geht es nicht nur um einen User sondern um mehrere..
Danke schon mal im vorraus

Gruß
Kleina
Mitglied: DrAlcome
19.10.2009 um 10:43 Uhr
Moin!

Ich glaube ich verstehe die Situation nicht ganz... du willst mehrere User automatisch anmelden? Aber doch nicht gleichzeitig, oder wie?!
Bitte warten ..
Mitglied: Kleina
19.10.2009 um 10:58 Uhr
nein natürlich nicht gleichzeitig...
aber die User sollen alle in einer datei gespeichert werden..
und per tastenkombination kann oder soll dann der gewünschte User angemeldet werden..
für die Tastenkombination benutze ich das programm mouse recorder pro..
müsste dann nur noch die user mit der tastenkombi verknüpfen etc
Bitte warten ..
Mitglied: DrAlcome
19.10.2009 um 11:41 Uhr
Ich weis nicht wie der CMD-Befehl aussieht um einen User automatisch anzumelden.

Aber ich würde es dann so bauen dass es keine Datei mit Usernamen und Passwörtern gibt, auf die zugegriffen wird.
Ich würde PRO User eine Batch-Datei mit dem kompletten Anmeldebefehl anlegen. Und dann eine übergeordnete Batch-Datei wo die Tastenkombination abgefragt wird, so nach dem Motto "Wenn STRG+ALT+1, dann starte anmeld1.bat, wenn STRG+ALT+2, dann starte anmeld2.bat".

Sicherheitsmäßig ist das Ganze natürlich ne Katastrophe, weil immer irgendwo im Klartext ein Passwort drin steht....
Bitte warten ..
Mitglied: Kleina
19.10.2009 um 11:48 Uhr
okay danke schon mal für deine tipps..ich werd es mal so ausprobieren..
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
gelöst Dateinamen mit Batch-Datei ändern - Problem (9)

Frage von fffffuuuuuuuhhhh zum Thema Batch & Shell ...

Batch & Shell
gelöst Teile eines Dateinamens ändern mit Batch Datei (4)

Frage von fffffuuuuuuuhhhh zum Thema Batch & Shell ...

Neue Wissensbeiträge
Google Android

Cyanogenmod alternative Downloadquelle

(5)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Google Android ...

Batch & Shell

Batch als Dienst bei Systemstart ohne Anmeldung ausführen

(5)

Tipp von tralveller zum Thema Batch & Shell ...

Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Statische Routen mit Shorewall, ISC-DHCP Server konfigurieren für Android Devices (24)

Frage von terminator zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Server
gelöst Wie erkennen, dass nur deutsche IPs Zugang zu einer Website haben? (22)

Frage von Coreknabe zum Thema Server ...

Hardware
16-20 Port POE Switch mit VLAN (16)

Frage von thomasreischer zum Thema Hardware ...

Windows Server
Exchange HyperV Prozessorlast (16)

Frage von theoberlin zum Thema Windows Server ...