Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

will gericom lap wieder herrichten

Frage Microsoft Windows Tools

Mitglied: christianvhh

christianvhh (Level 1) - Jetzt verbinden

07.03.2009, aktualisiert 27.03.2009, 3707 Aufrufe, 6 Kommentare

Frage an alle

hi,

ich habe einen gericom excellent 5000 lap. Den will ich wieder flot machen das is auch alles net das Problem. Sondern wenn ich von nem andern gericom lap die 6 GB platte zum testen rein tu dann macht er kein muk mehr. Ich weiß auch net warum das so ist.Will mir auch keine platte kaufen net dass das problem am board liegt. Deshalb wollt ich das mit der 6 GB testen (die 6 GB Platte stammt auch aus nem gericom lap). Habt ihr eine idee was das sein kann?

lg

christian
Mitglied: matrix-22
07.03.2009 um 17:50 Uhr
Hi Christian,

vieleicht ist da was bei
http://www.chip.de/artikel/Die-besten-Freeware-Tools-fuers-Notebook-2_2 ...

Frage wie alt sind die Akkus? Wie wurden sie Behandelt von Dir.

Ich habe in der Firma 5 Laptops im Einsatz, und wenn jemand so wie ich auch das Ding jeden Tag mit nimmt und in der Bahn benutzt. Dann halten die in der Regel 2 Jahre. Zumindest meine Erfahrung.

Haben Laptops von Acer Travelmate und Sony SZ Reihe und Dell E6400 und E5500 im Einsatz.
Denke eher die Akkus sind hin bei Dir.
Bitte warten ..
Mitglied: christianvhh
07.03.2009 um 19:00 Uhr
danke die akkus waren alle scho hinn als ich die 3 laps bekommen habe. ich hab hab halt nur angst wenn ich die akkus neu habe das sich dann rausstellt das es doch am gerät lag und ich das gelt umsonst ausgegeben habe.
Bitte warten ..
Mitglied: Larz
08.03.2009 um 17:14 Uhr
Hi Christian,

wie wäre es mit einem einfachen Multimeter? Spannung messen und wenn die beim Messen deutlich abfällt ist der Akku hin... Zudem gibt es zumindest bei den einschlägigen Herstellern doch ohnehin Akku-Tools, oder?

Gruß
Larz
Bitte warten ..
Mitglied: christianvhh
08.03.2009 um 18:38 Uhr
was ist ein multimeter?

gruß christian
Bitte warten ..
Mitglied: Larz
08.03.2009 um 18:50 Uhr
Ein Messgerät zur Prüfung verschiedener Dinge wie z.B. Stromstärke, Spannung, Widerstand.
Aber ohne entsprechende Ausbildung/Erfahrung bitte nicht anfangen an allerlei Stromquellen zu messen!!


siehe: http://de.wikipedia.org/wiki/Multimeter


Gruß
Larz
Bitte warten ..
Mitglied: christianvhh
08.03.2009 um 21:45 Uhr
ok jetzt wess ich was das is. Un wie mach ich das dann? Akku rau un die dinger dran halten oder wie?

christian
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Komplett neues Netzwerk, Ubiquiti WLAN, Router, Switch (16)

Frage von Freak-On-Silicon zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

CMS
Lokales Wordpress im LAN - wie aufsetzen? (15)

Frage von Static zum Thema CMS ...

LAN, WAN, Wireless
IP im privaten Netz nicht erreichbar (14)

Frage von guntis zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Java
gelöst Net user per script aus txt oder csv für FTP (12)

Frage von OlliPWS zum Thema Java ...