Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Will Motherboard im Server austauschen durch eines mit PCI-x alles andere zu wechseln

Frage Hardware CPU, RAM, Mainboards

Mitglied: c.t

c.t (Level 1) - Jetzt verbinden

08.02.2008, aktualisiert 09.02.2008, 3852 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

hatte leider totales Pech mit dem Händler meines Vertrauens. Plattencrash in unserer Firma. Wollte jetzt einen SATAII Raidcontroller haben.
Motherboard ASUS P4P800SE (Socket 478). Unser Großhändler empfahl mir einen Promise-Controller. Weil ich sonst gut beraten wurde habe ich mir den zuschicken lassen. Leider habe ich nachher erfahren, das dieser Controller eine Art Software-Raid aufbaut. Der Treiber und die CPU machen den Rest. Geht gar nicht. Dann hat mir mein Händler das Adaptec 2420SA oder so geschickt. Ich sagte ihm das ich keine PCI-X Schnittstelle habe. Das wäre auch gar nicht nötig, da PCI-X-Karten abwärtskompatibel sind. SCHADE, bei meinem Board nicht.
Die Einkerbung liegt auf der falschen Seite.

Lange Rede, kurzer Unsinn: Ich brauche ein Board welches ich austauschen kann ohne die CPU, den RAM usw. austauschen zu müssen.
Aber MIT PCI-X Schnittstelle, damit ich den Raid-Controller nutzen kann.

Brauche dringend Hilfe.

Gruss

Christian

P.S.: Es sollte kein NoName-Board sein
Mitglied: greyhound
08.02.2008 um 21:01 Uhr
Hallo Christian,

die 478er Boards werden langsam rar. Ich denke das PSCH-L von ASUS könnte Dir weiterhelfen. Sieh Dir mal die Spezifikationen auf der Herstellerseite an.

Gruß
Greyhound
Bitte warten ..
Mitglied: wiesi200
08.02.2008 um 21:20 Uhr
Und wenn du deinem Händler sagst das du mit dem Controller auch nichts anfangen kannst und du einen PCI brauchst die kriegst sicher leichter und du hast nicht so viel Arbeit.

Adaptec, Intel, GDT sind meiner Meinung nach gute Hersteller.
Vor allem GDT die sind aber eher nicht grade billig.
Bitte warten ..
Mitglied: c.t
09.02.2008 um 22:57 Uhr
Das Geld spielt jetzt nicht so die Rolle. Das Problem ist wohl, das es keine Hardware-Raid auf PCI-Basis zu geben scheint, welches Sata2 unterstützt.
Aber das hat sich auch erledigt, da mein Chef jetzt definitiv einen neuen Server haben möchte. Low-Cost natürlich
Habe ihm gesagt, das ich mich im Forum mal nach einem geeignetem Board schlau mache. Seine Meinung:
Dann treten wieder andere Probleme auf! Da hat er keine Nerv und Geld für *g*

Nach meinen Erfahrungen liegt er ja auch nicht ganz daneben.
Er will ein Sorglospaket. Kaufen, einrichten, pflegen und gut is.....
Naja, soll er seien Wunsch erfüllt bekommen.

Trotzdem Danke für Eure Hilfe!!!!

Gruss

Christian
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Server-Hardware
HP DL-Server mit andere Festplatte (5)

Frage von maretz zum Thema Server-Hardware ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (27)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (20)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (18)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...