daemonadmin82

Will Rechner formatieren, später Outlook komplett wieder herstellen wie es war!!

Guten Tagface-smile

Habe folgendes Problem:

Administriere Lotus Domino Server, kenn mich aber in Outlook nicht aus.

Für einen neuen Leiharbeiter dessen Laptop kaputt ist, soll ich alles formatieren und neu installieren.

Wichtig ist es jedoch alles von seinem Outlook zu sichern, Maildatenbanken, Adressbücher, Termine, Notizen usw. und alles was es dort gibt.

Bei Notes hätte ich einfach alle Datenbanken zur Seite gesichert und später wieder in die entsprechenden Verzeichnisse kopiert. Geht das hier auch?

Oder wie sichert man alles bei Outlook ohne Verlust und kann es später wieder nach der Neuinstallation in den alten Zustand versetzen?

Alle möglichen Datenbanken müssen vollständig gesichert werden!!!

Vielen Dank im Vorrausface-smile

Member: Twlght667
Twlght667 Jul 04, 2005 at 14:27:20 (UTC)
In Outlook einfach als PST-Datei exportieren. Da ist alles drin. (Datei -> Importieren/Exportieren -> Persönliche Ordner-Datei (oder so ähnlich))

Grüße,
Alsion
Member: daemonadmin82
daemonadmin82 Jul 04, 2005 at 14:30:39 (UTC)
viiiiiiiiieeelen dank!!!!face-smile
Mitglied: 7704
7704 Jul 04, 2005 at 14:32:04 (UTC)
Hi

Ich kenn mich Lotus Domino Server überhaupt nicht aus, aber ich sichere mein Outlook 2003 immer so:

C:\Dokumente und Einstellungen\Benutzername\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Microsoft\Outlook und darin alle Dateien.

Ich hatte bis jetzt keinen Verlust von Emails, Kontakten, Kalender, Aufgaben und Notizen. Ich arbeite jedoch in einer Arbeitsgruppe, weiss nicht ob dies eine Rolle spielt.

Gruss
Member: Red-Scorpion
Red-Scorpion Jul 04, 2005 at 15:57:32 (UTC)
@pame, ist genauso wie alsion geschrieben hat, nur halt etwas umständlicher. Wenn mans über outlook macht, kann man sogar nen Passwort festlegen... Outlook sichert über alsions variante alle Dateien aus deinem genannten Ordner in einer. Später kannst du dann die von Outlook generierte Datei ganz einfach über Datei, importieren wieder einlesen.
Mitglied: 7704
7704 Jul 04, 2005 at 16:03:21 (UTC)
@red_scorpion, ich weiss, als ich meinen Beitrag anfing zu schreiben, war Alsion's Beitrag noch nicht drauf, und ich aktualisiere die Seite nicht so häufig. So merkte ich nicht, das Alsion schon einen Beitrag geschrieben hatte. face-smile

Gruss
Member: Red-Scorpion
Red-Scorpion Jul 04, 2005 at 16:54:11 (UTC)
jepp, ich wollts nur mal klarstellen, damit daemonadmin nicht verwirt wird...
Member: Gery
Gery Jul 04, 2005 at 20:36:38 (UTC)
Hallo
Das mit der PST Datei stimmt soweit, nur kommt es drauf an was für eine Version vom Outlook du hast. Die Emailkonten musst du separat exportieren und wieder importieren. Bei Version 2003 musst du diesen Weg über das Outlook Express machen oder neu anlegen. Das Adressbuch findest du, je nach dem ob mit Identitäten gearbeitet wird oder nicht, wenn du auf suchen gehst und nach *.wab suchst. Die WAB Datei würde ich auf jeden Fall zusatzlich vor dem Format suchen und sichern.

Gruß Gery
Member: daemonadmin82
daemonadmin82 Jul 05, 2005 at 06:14:32 (UTC)
hm, werd mal alles ausprobieren! jedenfalls vielen dank leute und noch nen schönen arbeitstagface-smile
Member: daemonadmin82
daemonadmin82 Jul 05, 2005 at 14:13:14 (UTC)
hallo nochmal leute!

habe beide oben genannten lösungswege gemacht, habe nun das notebook neu aufgesetzt, outlook installiert...

bin dann auf datei, importieren und hab die datei ...pst gewählt. habe auch die dateien aus dem duku&einstellungen ordner vor dem formatieren gesichert und nun wieder in den doku&einst.. ordner unter .../microsoft/outlook reinkopiert. .pst file ist nur 4 mb groß, nur noch 2 gelöschte emails im papierkorb. kalender, notizen, termine und mailfächer alles weg...

und nun?

please help!!!!!!!face-smile
Member: Red-Scorpion
Red-Scorpion Jul 05, 2005 at 20:04:33 (UTC)
Hast du beim exportieren in die *.pst Datei den "Persöhnliche Ordner" ausgewählt und die Option "unterordner einbeziehen" gewählt?
Member: daemonadmin82
daemonadmin82 Jul 06, 2005 at 06:19:28 (UTC)
ja...oder war das falsch?