Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Will Rechner formatieren, später Outlook komplett wieder herstellen wie es war!!

Frage Microsoft Outlook & Mail

Mitglied: daemonadmin82

daemonadmin82 (Level 1) - Jetzt verbinden

04.07.2005, aktualisiert 06.07.2005, 8040 Aufrufe, 11 Kommentare

Guten Tag

Habe folgendes Problem:

Administriere Lotus Domino Server, kenn mich aber in Outlook nicht aus.

Für einen neuen Leiharbeiter dessen Laptop kaputt ist, soll ich alles formatieren und neu installieren.

Wichtig ist es jedoch alles von seinem Outlook zu sichern, Maildatenbanken, Adressbücher, Termine, Notizen usw. und alles was es dort gibt.

Bei Notes hätte ich einfach alle Datenbanken zur Seite gesichert und später wieder in die entsprechenden Verzeichnisse kopiert. Geht das hier auch?

Oder wie sichert man alles bei Outlook ohne Verlust und kann es später wieder nach der Neuinstallation in den alten Zustand versetzen?

Alle möglichen Datenbanken müssen vollständig gesichert werden!!!

Vielen Dank im Vorraus
Mitglied: Grmlrckr
04.07.2005 um 16:27 Uhr
In Outlook einfach als PST-Datei exportieren. Da ist alles drin. (Datei -> Importieren/Exportieren -> Persönliche Ordner-Datei (oder so ähnlich))

Grüße,
Alsion
Bitte warten ..
Mitglied: daemonadmin82
04.07.2005 um 16:30 Uhr
viiiiiiiiieeelen dank!!!!
Bitte warten ..
Mitglied: pame
04.07.2005 um 16:32 Uhr
Hi

Ich kenn mich Lotus Domino Server überhaupt nicht aus, aber ich sichere mein Outlook 2003 immer so:

C:\Dokumente und Einstellungen\Benutzername\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Microsoft\Outlook und darin alle Dateien.

Ich hatte bis jetzt keinen Verlust von Emails, Kontakten, Kalender, Aufgaben und Notizen. Ich arbeite jedoch in einer Arbeitsgruppe, weiss nicht ob dies eine Rolle spielt.

Gruss
Bitte warten ..
Mitglied: Red-Scorpion
04.07.2005 um 17:57 Uhr
@pame, ist genauso wie alsion geschrieben hat, nur halt etwas umständlicher. Wenn mans über outlook macht, kann man sogar nen Passwort festlegen... Outlook sichert über alsions variante alle Dateien aus deinem genannten Ordner in einer. Später kannst du dann die von Outlook generierte Datei ganz einfach über Datei, importieren wieder einlesen.
Bitte warten ..
Mitglied: pame
04.07.2005 um 18:03 Uhr
@red_Scorpion, ich weiss, als ich meinen Beitrag anfing zu schreiben, war Alsion's Beitrag noch nicht drauf, und ich aktualisiere die Seite nicht so häufig. So merkte ich nicht, das Alsion schon einen Beitrag geschrieben hatte.

Gruss
Bitte warten ..
Mitglied: Red-Scorpion
04.07.2005 um 18:54 Uhr
jepp, ich wollts nur mal klarstellen, damit daemonadmin nicht verwirt wird...
Bitte warten ..
Mitglied: Gery
04.07.2005 um 22:36 Uhr
Hallo
Das mit der PST Datei stimmt soweit, nur kommt es drauf an was für eine Version vom Outlook du hast. Die Emailkonten musst du separat exportieren und wieder importieren. Bei Version 2003 musst du diesen Weg über das Outlook Express machen oder neu anlegen. Das Adressbuch findest du, je nach dem ob mit Identitäten gearbeitet wird oder nicht, wenn du auf suchen gehst und nach *.wab suchst. Die WAB Datei würde ich auf jeden Fall zusatzlich vor dem Format suchen und sichern.

Gruß Gery
Bitte warten ..
Mitglied: daemonadmin82
05.07.2005 um 08:14 Uhr
hm, werd mal alles ausprobieren! jedenfalls vielen dank leute und noch nen schönen arbeitstag
Bitte warten ..
Mitglied: daemonadmin82
05.07.2005 um 16:13 Uhr
hallo nochmal leute!

habe beide oben genannten lösungswege gemacht, habe nun das notebook neu aufgesetzt, outlook installiert...

bin dann auf datei, importieren und hab die datei ...pst gewählt. habe auch die dateien aus dem duku&einstellungen ordner vor dem formatieren gesichert und nun wieder in den doku&einst.. ordner unter .../microsoft/outlook reinkopiert. .pst file ist nur 4 mb groß, nur noch 2 gelöschte emails im papierkorb. kalender, notizen, termine und mailfächer alles weg...

und nun?

please help!!!!!!!
Bitte warten ..
Mitglied: Red-Scorpion
05.07.2005 um 22:04 Uhr
Hast du beim exportieren in die *.pst Datei den "Persöhnliche Ordner" ausgewählt und die Option "unterordner einbeziehen" gewählt?
Bitte warten ..
Mitglied: daemonadmin82
06.07.2005 um 08:19 Uhr
ja...oder war das falsch?
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Microsoft

Lizenzwiederverkauf und seine Tücken

(5)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Microsoft ...

Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Outlook Anywhere läuft auf 2 Rechner nicht (4)

Frage von Leo-le zum Thema Exchange Server ...

Outlook & Mail
Outlook Ablage - habt ihr eine Idee? (2)

Frage von MegaGiga zum Thema Outlook & Mail ...

Erkennung und -Abwehr
Innenministerium will bei Cyberangriffen zurückschlagen (5)

Link von magicteddy zum Thema Erkennung und -Abwehr ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (18)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (16)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...

Windows Server
Outlook Verbindungsversuch mit Exchange (15)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...