Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

will server mit versch. dingen haben

Frage Internet Server

Mitglied: lord-obi

lord-obi (Level 2) - Jetzt verbinden

06.04.2007, aktualisiert 20:01 Uhr, 3643 Aufrufe, 6 Kommentare

hallo admins,

kann mir einer von euch eine gute detaillierte anleitung gebgen?
ich will folgendes:

eine domäne registrieren
einen server dahein haben, auf dem exchange läuft
und mit dem soll auch der ganze mailverkehr laufen (intern/extern)

weiss leider nicht wie das genau geht. hab exchange bis jetz immer nur intern eingesetzt.

feste ip ist nicht vorhanden.

danke erstmals

gruß
lord-obi
Mitglied: cykes
06.04.2007 um 07:53 Uhr
Hi,

wenn keine feste IP vorhanden ist und auch keine echte Festverbindung (z.B. SDSL), dann würde
ich Dir POPCon für Exchange (http://www.popcon.de) empfehlen.
Die Domain kannst Du Dir dann bei einem der zahlreichen Hoster besorgen, die EMails laufen dann
dort auf, POPCon holt sie dort per POP3 oder IMAP ab und sortiert sie in die entsprechenden
Postfächer des Exchange ein.

Gruß

cykes
Bitte warten ..
Mitglied: 6741
06.04.2007 um 10:42 Uhr
bevor ich mir ein Auto kaufe, überlege ich wieviel Geld ich habe.

Das heißt, das der Exchange von MS, für Daheim, wohl aus Kostengründen nicht in Frage kommt.

Und wenn es wriklich einer sein muss, dann würde ich mir ein Konto bei z.b. 1&1 anlegen incl Exchange funktion. Ober was von Linux bzw anderen Anbietern.

Ein feste IP müsste über dyndns funktionieren.

Ein Anleitung es etwas zuviel verlangt, da muss man sich schon selber druchbeißen. Es gehören viele Schritte dazu und ich glaube nicht das hier einer soviel Zeit hat.

schönes Fest ...
Bitte warten ..
Mitglied: 25510
06.04.2007 um 12:34 Uhr
Hallo,

Ein Anleitung es etwas zuviel verlangt, da
muss man sich schon selber druchbeißen.
Es gehören viele Schritte dazu und ich
glaube nicht das hier einer soviel Zeit hat.

<ironie>
och komm schon. Schliesslich ist der Beruf des "Administrators" (hier bitte Berufsfeld freier Wahl eintragen) nun nicht so aufwendig, als dass man das nicht eben schnell nebenbei erledigen könnte.
Da wird doch wohl eine läppische Anleitung für eine kleine Domäne inkl. Exchange-Anbindung etc. wohl drin sein. Das gehört schliesslich zum Tagesgeschäft.
</ironie>

Mit freundlichen Grüßen Tz.
Bitte warten ..
Mitglied: 16568
06.04.2007 um 12:41 Uhr
Da kann ich Tischzecke nur uneingeschränkt recht geben:

Seit dem es vom AA den Internet-Führerschein fast schon nachgeworfen gibt, ist der Beruf des Administrators wohl doch eher mit "Hobby-Bastler" gleichzusetzen.


Lonesome Walker
Bitte warten ..
Mitglied: lord-obi
06.04.2007 um 17:16 Uhr
THX.

werd eher auf linux umsteigen. hab mir grad die preise vom exchenge angeschaut. sind ein bisschen hoch.
Bitte warten ..
Mitglied: 16568
06.04.2007 um 20:01 Uhr
Dann tu' uns allen hier aber den Gefallen, und kauf' Dir gleich ein Buch, denn diese Newbie-Fragen a la:

"Wie richte ich Apache ein", oder "Hilfe, meine MySQL-Datenbank startet nicht automatisch mit"

sind hier eher nervig


Lonesome Walker
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
CPU, RAM, Mainboards

Angetestet: PC Engines APU 3a2 im Rack-Gehäuse

(1)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
Mailserver auf Windows Server 2012 (9)

Frage von StefanT81 zum Thema Windows Server ...

Backup
Clients als Server missbrauchen? (9)

Frage von 1410640014 zum Thema Backup ...

Windows Server
DHCP Server switchen (25)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (14)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (13)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...

Windows Server
Mailserver auf Windows Server 2012 (9)

Frage von StefanT81 zum Thema Windows Server ...