Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Will xp neuinstallieren krieg aber immer die info ´keine gültige systempartition gefunden´

Frage Microsoft Windows Installation

Mitglied: yahoo-25

yahoo-25 (Level 1) - Jetzt verbinden

19.06.2006, aktualisiert 28.06.2006, 7047 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo,

ich hab jetzt die Daten auf meiner Platte abgeschrieben und die Platte formatiert, aber wenn ich jetzt XP neuinstallieren will kommt während der Installation immer die Meldung `keine gültige Systempartition gefunden`

Was tun ?

Vielen Dank
Philipp
Mitglied: pumba
19.06.2006 um 22:14 Uhr
Hi,
hast du zufällig eine SATA-HDD?
Wenn ja, kann es sein, dass der Treiber für den SATA-Kontroller eingebunden werden muss, dies geschiet beim Booten von cd per F6.
Bitte warten ..
Mitglied: superboh
19.06.2006 um 22:17 Uhr
Hi,

wie gehst Du denn vor? Bootest Du von CD und legst eine Partition an? Oder wann kommt der Fehler?
Was heisst die Daten abgeschrieben? Hattest Du einen Platten-Crash? Ist die Platte evtl. hinüber?

Gruß,
Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: yahoo-25
19.06.2006 um 22:25 Uhr
Lange Geschichte, hatte ADAWARE drüber laufen lasse und danach wollte xp nicht mehr hochfahren mit den Worten Fehler in windows/system32/config/system, hab es aber mit BartPE wieder ans laufen gekriegt, zumindest konnte ich wieder auf D: zugreifen.

Wenn ich jetzt mit der Recovery CD starte will es immer die Platte formatieren, dies bricht er aber immer ab und sagt geht nicht weil.....hab ich vergessen.

Konnte die Platte aber irgendwie doch formatieren und neu partitionieren.

Starte den Rechner jetzt mit der BartPE Boot CD und starte dann manuell das Setup von XP und wenn ich das so mache krieg ich eben die Fehlermeldung.
Bitte warten ..
Mitglied: Leibeigener
19.06.2006 um 22:47 Uhr
versuch es doch mal mit na normalen win xp cd und lass die recovery cd weg!
Bitte warten ..
Mitglied: milena555
20.06.2006 um 08:21 Uhr
Ich würde die Platte zuerst ganz sauber neu formatieren. Das kannst du mit einer normalen Windows Installations-CD oder noch besser mit Partition Magic oder ähnlichem.
Wenn dies schon nicht geht, ist wahrscheinlich deine Festplatte defekt.
Bitte warten ..
Mitglied: DerStivi
28.06.2006 um 15:20 Uhr
Also wenn die Platte evtl. n Knacks hat, dann würde ich vielleicht mal ein low-level format ausprobiern...

könnte auch helfen, jedenfalls hat mir das mal eine platte gerettet.

ich hab dafür n Programm von Maxtor genutzt, einfach mal googeln. vielleicht hilfts

Gruß Stephan

PS: Mit Powermax glaub ich kannste die Platte testen lassen und low-level formatieren (mal schnell editiert) *gg*
Bitte warten ..
Mitglied: yahoo-25
28.06.2006 um 22:56 Uhr
Moin,

konnte zuletzt die PLatte formatieren und auch einige XP Installationsdateien kopieren, doch nach dem Neustart fehlten immer irgendwelche DAteien. Hab mir jetzt ne neue PLatte gekauft und werde versuchen die alte als Externe irdendwie zu retten.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst USN Jornal löschen Systempartition (1)

Frage von OSelbeck zum Thema Windows Server ...

Windows 10
gelöst Partition vor der Systempartition löschen - Windows10 (4)

Frage von Selassi zum Thema Windows 10 ...

Windows 7
Grafiktreiber jeden Morgen neuinstallieren (4)

Frage von 2Seiten zum Thema Windows 7 ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Umstellung SHA 1 auf SHA 2 - Migration der CA von CSP auf KSP

Tipp von Badger zum Thema Windows Server ...

Windows 10

Quato DTP94 unter Windows 10 x64 installieren und verwenden

Anleitung von anteNope zum Thema Windows 10 ...

Windows 10

Win10 1703 und Nutzerkennwörter bei Ersteinrichtung - erstaunliche Erkenntnis

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Internet
gelöst Jeden morgen Internet-Probleme (58)

Frage von pjrtvly zum Thema Internet ...

DSL, VDSL
VDSL Signal via PowerLine an Fritzbox - Möglich? (19)

Frage von Seichobob zum Thema DSL, VDSL ...

Windows Server
Benutzer sperrt sich immer wieder im Active Directory Contoller (17)

Frage von Kirdy1301 zum Thema Windows Server ...