obliterator

Willkommen zurück bei exchange.firma.com - Exchange

Moin Leute ich brauche mal dringend eure Hilfe.
Seit heute morgen ist es so das beim start von Outlook 2007 immer wieder ein Fenster erscheint "Willkommen zurück zu exchange.firma.com". Nachdem man die Benutzerdaten + Passwort eingegeben hat funktioniert alles weitere.

Eingesetzt wird Outlook 2007 mit Exchange 2007.

Eigentlich kenne ich diese Fehler nur von abgelaufendem Zertifikat oder Autodiscover Problemen.

Mit Get-ExchangeCertificate |fl habe ich das SSL Zertifikat von Comodo überprüft. Eigentlich läuft dieses erst 2017 aus.

Autodiscover funktioniert auch einwandfrei. Siehe Bilder.

fehler1

fehler2

fehler3

Member: Devian
Devian Jun 09, 2016 at 09:54:11 (UTC)
Servus face-smile

Komt mir irgendwie bekannt vor...

Versuch mal dieses FixIt: klick

Hat bei mir einwandfrei funktioniert.

Viele Grüße
Devian
Member: obliterator
obliterator Jun 09, 2016 at 10:45:34 (UTC)
Kann nicht augeführt werden da nicht für dieses Betriebsystem ausgelegt.
Member: Devian
Devian Jun 09, 2016 at 10:50:18 (UTC)
Welche OS fährt der Client denn?
(Das FixIt ist für den Client, nicht den Server!)

Viele Grüße
Devian
Member: obliterator
obliterator Jun 09, 2016 at 10:57:40 (UTC)
Windows 10.
Ich glaube ich habe den Fehler gerade gefunden.

Im IIS 6.0 Manager unter Default Web Site. War unter SSL-Einstellungen -> Clientzertfikat Akzeptieren aktiviert. Dieses habe ich nun auf Ignorieren geändert und danach den IIS neugestartet.

Danach habe ich Outlook geschlossen und neugeöffnet. Anscheind ist das Problem nun weg.

Abwarten und Kaffee trinken...