Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Willkommensseite in Vista deaktivieren

Frage Microsoft Windows Systemdateien

Mitglied: feigling

feigling (Level 1) - Jetzt verbinden

22.02.2008, aktualisiert 28.02.2008, 17760 Aufrufe, 11 Kommentare

Hey,

ich hätt da mal ne Frage, weil ich nirgendwo was dazu finde!

Eigentlich kann man ja bei Windows Vista die Willkommensseite nicht mehr deaktivieren. Hab aber neulich nen Rechner gesehen, auf dem sie deaktiviert war...

Hat Microsoft ein Update etc. herausgebracht, oder gibt's irgend ne andere Lösung die Willkommensseite zu umgehen?

;) gruß feigling
Mitglied: wiesi200
22.02.2008 um 18:08 Uhr
??? Warum sollte mann die Wilkommensseite nicht ausschalten können ???
Bitte warten ..
Mitglied: feigling
23.02.2008 um 13:30 Uhr
naja, weil's halt mit vista lt. microsoft nicht geht... steht bei "hilfe & suport": "das deaktivieren der willkommensseite ist in dieser version von windows nicht möglich"
Bitte warten ..
Mitglied: wiesi200
23.02.2008 um 16:17 Uhr
Wenn du dich zum zweiten mal bei Vista anmeldest findest du bei der Wilkommensseite ein kleines Feld am unteren Rand wo steht "Beim Start ausführen". Den Hacken raus und es kommt nie wieder. Das ist schon seit Anfang an so.
Bitte warten ..
Mitglied: feigling
24.02.2008 um 20:38 Uhr
ich mein auch nicht das "begrüßungs-center" oder wie des heißt, sondern die willkommensseite, wo man den benutzer auswählt & sein passwort eingibt...
also mal ehrlich wenn ich probleme hätt des begrüßungscenter nicht wegzukriegen, dann hätt ich an nem rechner gar nix verloren *lol*

ich möchte dass anstatt der willkommensseite eben einfach nur ein fenster kommt in dem steht:

benutzername:
___________________
passwort:
___________________

gruß
Bitte warten ..
Mitglied: wiesi200
25.02.2008 um 19:31 Uhr
Ah! Ok jetzt sind wir zusammen. Entschuldigung hab schon andere Fragen gehört.
Also das "alte" XP Anmeldefenster wie bei der Domainanmeldung hab ich bei Vista noch nie gesehen, selbst bei Domainintegration. Kann es vieleicht sein das was du gesehen hast ein XP Rechner mit Vista Stylepack war?
Bitte warten ..
Mitglied: feigling
28.02.2008 um 22:28 Uhr
kein Problem ;)

ja, kann sein dass es xp mit vista style war... daran hab' ich nicht gedacht :D
Bitte warten ..
Mitglied: vistahasser
04.03.2009 um 22:29 Uhr
hallo feigling...
ob man es glaubt oder nicht, selbst in vista lässt sich die willkommensseite wie folgt deaktivieren:

1.Im Suchfeld des Starmenüs netplwiz eingeben und starten. Auf den Reiter Erweitert wechseln. Dort die Option wählen "Strg-Alt-Entf ist für die Anmeldung erorderlich", und mit ok bestätigen

2.Im Suchfeld von vista "regedit" eingeben und sich über den Schlüssel Computer\HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\System zum Eintrag "dontdisplaylastusername" hangeln und hier den Wert auf 1 setzen

so das wars schon und es ist noch nicht mal ein Neustart erforderlich...

lg
Vistahasser
Bitte warten ..
Mitglied: antyllos
31.05.2009 um 20:31 Uhr
hallo vistahasser

habe deinen o. a. tipp ausprobiert. wenn ich den pc jetzt starte, muss ich mich mit der kombi STRG + ALT + ENTF anmelden. Danach kommt jetzt die abfrage nach dem benutzernamen und des passwortes. doch leider habe ich diese nicht. ich habe nur ein passwort, mit dem ich mich auch vor der ustellung schon habe anmelden müssen.

da ich jetzt nicht mehr in das system kommen hier nun meine frage: wie kann ich das wieder rückgängig machen bzw. wie kann ich die abfrage (BN + PW) umgehen? Denn der benutzername ist mir unbekannt, da ich keinen vergeben habe bzw. mich an diesen nicht mehr erinnern kann.

für deine hilfe bin ich sehr dankbar.

gruß

MaRIo
Bitte warten ..
Mitglied: vistahasser
13.06.2009 um 21:53 Uhr
Das is natürlich schlecht hmm... Kennwortrücksetzdisk oder sowas hast du nicht erstellt? Hattest davor Automatische Anmeldung oder wieso hast du keinen Benutzernamen gebraucht?
Bitte warten ..
Mitglied: Ventox
12.11.2009 um 18:41 Uhr
Zitat von vistahasser:
>........
2.Im Suchfeld von vista "regedit" eingeben und sich
über den Schlüssel
Computer\HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\System
zum Eintrag "dontdisplaylastusername" hangeln und hier den
Wert auf 1 setzen

so das wars schon und es ist noch nicht mal ein Neustart
erforderlich...

lg
Vistahasser

Vielen herzlichen Dank dafür.
In meinem Fall ging es zwar um Windows 7, aber das ist ja ein verbessertes Windows Vista.
Seit gestern wurde beim Benutzerwechsel oder Abmelden nicht mehr die Willkommensseite mit meinen Konten gezeigt.
Bisher hatte ich keine Lösung gefunden und wollte Win7 schon neu installieren.
Jetzt klappt es wieder mit der schnellen Benutzerumschaltung.
Nochmals vielen Dank dafür.
Bitte warten ..
Mitglied: vistahasser
12.11.2009 um 21:35 Uhr
ich weiß ned so recht also die RC version von win7 ist mir immer abgestürzt, also bleib ich wohl noch ein weilchen bei meinem hässlichen vista. Naja wenns dir geholfen hat is ja gut....
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Ähnliche Inhalte
Linux Desktop
gelöst Linux Mint automatische Anmeldung deaktivieren (4)

Frage von laster zum Thema Linux Desktop ...

Microsoft Office
Office 365 for Business - Private CloudNutzung deaktivieren (2)

Frage von MGAS400 zum Thema Microsoft Office ...

Google Android
Gmail-Konto dauerhaft auf Gerät deaktivieren (4)

Frage von DarkScabs zum Thema Google Android ...

Windows Server
gelöst WSUS auf Server 2008 R2: Windows 10 wird als Vista angezeigt (2)

Frage von honeybee zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
DHCP Server switchen (25)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

SAN, NAS, DAS
gelöst HP-Proliant Microserver Betriebssystem (14)

Frage von Yannosch zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Grafikkarten & Monitore
Win 10 Grafikkarte Crash von Software? (13)

Frage von Marabunta zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Windows 7
Verteillösung für IT-Raum benötigt (12)

Frage von TheM-Man zum Thema Windows 7 ...