Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Willkommensseite in Vista deaktivieren

Frage Microsoft Windows Systemdateien

Mitglied: feigling

feigling (Level 1) - Jetzt verbinden

22.02.2008, aktualisiert 28.02.2008, 17927 Aufrufe, 11 Kommentare

Hey,

ich hätt da mal ne Frage, weil ich nirgendwo was dazu finde!

Eigentlich kann man ja bei Windows Vista die Willkommensseite nicht mehr deaktivieren. Hab aber neulich nen Rechner gesehen, auf dem sie deaktiviert war...

Hat Microsoft ein Update etc. herausgebracht, oder gibt's irgend ne andere Lösung die Willkommensseite zu umgehen?

;) gruß feigling
Mitglied: wiesi200
22.02.2008 um 18:08 Uhr
??? Warum sollte mann die Wilkommensseite nicht ausschalten können ???
Bitte warten ..
Mitglied: feigling
23.02.2008 um 13:30 Uhr
naja, weil's halt mit vista lt. microsoft nicht geht... steht bei "hilfe & suport": "das deaktivieren der willkommensseite ist in dieser version von windows nicht möglich"
Bitte warten ..
Mitglied: wiesi200
23.02.2008 um 16:17 Uhr
Wenn du dich zum zweiten mal bei Vista anmeldest findest du bei der Wilkommensseite ein kleines Feld am unteren Rand wo steht "Beim Start ausführen". Den Hacken raus und es kommt nie wieder. Das ist schon seit Anfang an so.
Bitte warten ..
Mitglied: feigling
24.02.2008 um 20:38 Uhr
ich mein auch nicht das "begrüßungs-center" oder wie des heißt, sondern die willkommensseite, wo man den benutzer auswählt & sein passwort eingibt...
also mal ehrlich wenn ich probleme hätt des begrüßungscenter nicht wegzukriegen, dann hätt ich an nem rechner gar nix verloren *lol*

ich möchte dass anstatt der willkommensseite eben einfach nur ein fenster kommt in dem steht:

benutzername:
___________________
passwort:
___________________

gruß
Bitte warten ..
Mitglied: wiesi200
25.02.2008 um 19:31 Uhr
Ah! Ok jetzt sind wir zusammen. Entschuldigung hab schon andere Fragen gehört.
Also das "alte" XP Anmeldefenster wie bei der Domainanmeldung hab ich bei Vista noch nie gesehen, selbst bei Domainintegration. Kann es vieleicht sein das was du gesehen hast ein XP Rechner mit Vista Stylepack war?
Bitte warten ..
Mitglied: feigling
28.02.2008 um 22:28 Uhr
kein Problem ;)

ja, kann sein dass es xp mit vista style war... daran hab' ich nicht gedacht :D
Bitte warten ..
Mitglied: vistahasser
04.03.2009 um 22:29 Uhr
hallo feigling...
ob man es glaubt oder nicht, selbst in vista lässt sich die willkommensseite wie folgt deaktivieren:

1.Im Suchfeld des Starmenüs netplwiz eingeben und starten. Auf den Reiter Erweitert wechseln. Dort die Option wählen "Strg-Alt-Entf ist für die Anmeldung erorderlich", und mit ok bestätigen

2.Im Suchfeld von vista "regedit" eingeben und sich über den Schlüssel Computer\HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\System zum Eintrag "dontdisplaylastusername" hangeln und hier den Wert auf 1 setzen

so das wars schon und es ist noch nicht mal ein Neustart erforderlich...

lg
Vistahasser
Bitte warten ..
Mitglied: antyllos
31.05.2009 um 20:31 Uhr
hallo vistahasser

habe deinen o. a. tipp ausprobiert. wenn ich den pc jetzt starte, muss ich mich mit der kombi STRG + ALT + ENTF anmelden. Danach kommt jetzt die abfrage nach dem benutzernamen und des passwortes. doch leider habe ich diese nicht. ich habe nur ein passwort, mit dem ich mich auch vor der ustellung schon habe anmelden müssen.

da ich jetzt nicht mehr in das system kommen hier nun meine frage: wie kann ich das wieder rückgängig machen bzw. wie kann ich die abfrage (BN + PW) umgehen? Denn der benutzername ist mir unbekannt, da ich keinen vergeben habe bzw. mich an diesen nicht mehr erinnern kann.

für deine hilfe bin ich sehr dankbar.

gruß

MaRIo
Bitte warten ..
Mitglied: vistahasser
13.06.2009 um 21:53 Uhr
Das is natürlich schlecht hmm... Kennwortrücksetzdisk oder sowas hast du nicht erstellt? Hattest davor Automatische Anmeldung oder wieso hast du keinen Benutzernamen gebraucht?
Bitte warten ..
Mitglied: Ventox
12.11.2009 um 18:41 Uhr
Zitat von vistahasser:
>........
2.Im Suchfeld von vista "regedit" eingeben und sich
über den Schlüssel
Computer\HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\System
zum Eintrag "dontdisplaylastusername" hangeln und hier den
Wert auf 1 setzen

so das wars schon und es ist noch nicht mal ein Neustart
erforderlich...

lg
Vistahasser

Vielen herzlichen Dank dafür.
In meinem Fall ging es zwar um Windows 7, aber das ist ja ein verbessertes Windows Vista.
Seit gestern wurde beim Benutzerwechsel oder Abmelden nicht mehr die Willkommensseite mit meinen Konten gezeigt.
Bisher hatte ich keine Lösung gefunden und wollte Win7 schon neu installieren.
Jetzt klappt es wieder mit der schnellen Benutzerumschaltung.
Nochmals vielen Dank dafür.
Bitte warten ..
Mitglied: vistahasser
12.11.2009 um 21:35 Uhr
ich weiß ned so recht also die RC version von win7 ist mir immer abgestürzt, also bleib ich wohl noch ein weilchen bei meinem hässlichen vista. Naja wenns dir geholfen hat is ja gut....
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10
Einstellungen für willkommensseite und neue Benutzerkonten kopieren - per GPO
Frage von Beli23Windows 10

Hallo zusammen, ich suche eine GPO Einstellung für folgendes Problem: Einige Benutzer haben eine länderspezifisches Tastaturbelegung an Ihren Clients ...

Windows 7
Remoteeinstellungen deaktivieren
gelöst Frage von fw-wpcsWindows 72 Kommentare

Hallo, ich bräuchte mal eure Hilfe: Ich habe einen Server 2012 R2 als Domänencontroller und möchte am Client (Windows ...

Papierkorb
UAC deaktivieren
Anleitung von 121355Papierkorb5 Kommentare

Hey. Ich hatte in letzter Zeit Probleme mit meinem Win10. Nach Deaktivierung der UAC war dieses dann gelöst. Hier ...

Windows 10
Bitlocker deaktivieren?
Frage von GewardWindows 109 Kommentare

Hallo, wir sind grade in unseren Windows 10 anfängen und möchten Bitlocker deaktivieren damit Kryptotrojaner und ähnliche Ransomware nicht ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

EU-DSGVO: WHOIS soll weniger Informationen liefern

Information von sabines vor 36 MinutenInternet

Wegen der europäische Datenschutzgrundverordnung stehen die Prozesse um die Registierunf von Domains auf dem Prüfstand. Sollte die Forderungen umgesetzt ...

Verschlüsselung & Zertifikate

19 Jahre alter Angriff auf TLS funktioniert immer noch

Information von BassFishFox vor 7 StundenVerschlüsselung & Zertifikate1 Kommentar

Interessant zu lesen. Der Bleichenbacher-Angriff gilt unter Kryptographen als Klassiker, trotzdem funktioniert er oft noch. Wie wir herausgefunden haben, ...

Windows 10

Windows 10 Fall Creators Update - Neue Funktion Hyper-V Standardswitch kann ggf. Fehler bei Proxy Configs verursachen

Erfahrungsbericht von rzlbrnft vor 18 StundenWindows 103 Kommentare

Hallo Kollegen, Da wir die Gefahr lieben, haben wir bei einigen Usern nun mittlerweile das Creators Update drauf. Einige ...

Sicherheit

TLS-Zertifikat und privater Schlüssel von Microsofts Dynamics 365 geleakt

Information von Penny.Cilin vor 20 StundenSicherheit

Microsoft hat versehentlich das TLS-Zertifikat inklusive dem privaten Schlüssel seiner Business-Anwendung Dynamics 365 geleakt. TLS-Zertifikat und privater Schlüssel von ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Firefox Profieles im Roaming
gelöst Frage von Hendrik2586Netzwerkmanagement17 Kommentare

Hallo liebe Leute. :) Ich hab da ein kleines Problem, welches anscheinend nicht unbekannt ist. Wir nutzen hier in ...

Netzwerkmanagement
NAS über zwei weitere Ethernet Anschlüsse verbinden
gelöst Frage von Sibelius001Netzwerkmanagement16 Kommentare

Sorry - ich bin hier wahrscheinlich als kompetter IT Trottel unterwegs. Aber eventuell kann mir jemand ganz einfach helfen: ...

LAN, WAN, Wireless
Häufig Probleme beim Anmelden in WLAN
Frage von mabue88LAN, WAN, Wireless15 Kommentare

Hallo zusammen, in einem Netzwerk gibt es relativ häufig (1-2 mal pro Woche) Probleme mit der WLAN-Verbindung. Zunächst mal ...

Netzwerkgrundlagen
Hi eine blöde frage. xD
Frage von 132954Netzwerkgrundlagen13 Kommentare

Also: Habe 2012 r2 essentials neuinstalliert, allerdings installiert diese version ja gleich diesen gangen AD kram mit, den hab ...