mima89

wim Imageerstellung mit mehreren Partitionen und Implementierung im WDS

Hallo Zusammen,
ich verzweifle gerade an dem Thema.

Ich habe soweit sämtliche Foreneinträge durchsucht und bisher keine zufriedenstellende Lösung gefunden face-sad

Mein WDS Server steht soweit und ich konnte ebenfalls auch standardisierte Windows Installationen vornehmen, alles gut.

Allerdings bleibt ein vorinstallierter Windows 7 Client (C:\ & D:\) übrig, der als Master-Image zur Verteilung dienen soll.

Mit WinPe und ImageX konnte ich nur einzelne Partitionen jeweils C:\ oder D:\ sicher.

Mit dem integrierten Capture Abbild vom WDS kann ich ebenfalls nur einzelnen Partitionen sichern.

Ich benötige aber EIN einziges .wim File mit beiden Partitionen, wo ich nicht zwei mal installieren muss (Erst C:\ dann D:\ ...)

Kann mir jemand eine passenden Vorgehensweise beschreiben oder gehe ich hier falsch an die Sache heran?

Vielen Dank, Gruß Micha

Mitglied: Dani
Dani 10.12.2016 um 11:26:06 Uhr
Moin,
soweit ich mich erinnere unterstützt WDS ausschließlich das Aufzeichen (Capture) der Parition mit dem Betriebssystem.
Schau mal nach, ob MDT damit umgehen kann. Ich habe auf die Schnelle nur das gefunden.

Gruß,
Dani
Mitglied: MiMa89
MiMa89 12.12.2016 um 15:11:09 Uhr
Das wäre ziemlich beschissen... Es muss doch eine Möglichkeit geben, eigene .wim Files zu erstellen und per PXE verteilen zu können.