tomi93

Win 10 Domänenbenutzer kann Startkacheln nicht ändern

Hallo,

ich habe bei uns im Unternehmen aktuell mit einem Benutzer das Problem, dass der seine Kacheln im Start nicht ändern kann, es wird angezeigt das einige Einstellungen von der Organisation vorgenommen werden. Der Benutzer hat Dom-Admin rechte.

DC: Server 2012
Client: Win 10 Pro

Hat jemand vlt schon ein ähnliches Problem gehabt?

Gruß
Thomas

Member: Pjordorf
Pjordorf Apr 01, 2016 at 12:31:41 (UTC)
Hallo,

Zitat von @tomi93:
es wird angezeigt das einige Einstellungen von der Organisation vorgenommen werden. Der Benutzer hat Dom-Admin rechte.
Auch ein Domänen Admin muss sich der macht der GPOs beugen.... Welche Einstellungen werden denn von der Organisation vorgegeben?

Hat jemand vlt schon ein ähnliches Problem gehabt?
Sicher das es ein Problem ist oder ein von euch gewolltes Verhalten?

Gruß,
Peter
Member: tomi93
tomi93 Apr 01, 2016 at 18:28:19 (UTC)
Es wurden bis her keine GPOs in dem Zusammenhang angelegt. Es ist also nicht gewollt. Es tritt aber nur bei dem einen Benutzer auf. Ein anderer Benutzer mit selben Rechten, kann das.

Gruß
Thomas
Member: tomi93
tomi93 Apr 04, 2016 at 10:02:00 (UTC)
Ich habs gefunden.

In den LOKALEN Richtlinien saß der Wurm.

Danke für eure Hilfe

Gruß
Thomas
Member: Pjordorf
Pjordorf Apr 04, 2016 at 11:35:35 (UTC)
Hallo,

Zitat von @tomi93:
In den LOKALEN Richtlinien saß der Wurm.
Also doch ein "von euch gewolltes Verhalten" face-smile

Gruß,
Peter