wissbegieriger2016

Win 10 Enterprise nach Anniversary Update zerschossen

System fäht bis zur Anmeldung hoch, User kann sich anmelden aber dann war es das auch schon.
Die " Sanduhr" dreht sich ohne Ende aber System fährt nicht weiter hoch, wie eine Endlosschleife.
Reparatur mit Start-CD und Original Datenträger geht nicht.
Strg + F8 funktioniert ebenso wenig wie Stgr-Alt-Entf bei der Anmeldung.
Wiederherstelleungspunkt wird nicht gefunden da angeblich nicht vorhanden obwohl es mind. 4 sind.
PC zurücksetzen, andere Build, funktioniert auch nicht.
Probleme beim Start aufsspüren und beseitigen...nix geht.

Wenn wenigstens eine Fehlermeldung kommen würde oder ein Bluescreen.

Hdd würde auch überprüft, wieder nix gebracht.

Ich habe zwar noch ein Image hier, möchte aber wissen, was da los ist bzw. wo ich noch suchen könnte.

System ist zum Glück nur eine Testumgebung.

Member: DerWoWusste
Solution DerWoWusste Sep 12, 2016 at 17:15:23 (UTC)
Hi.

Boote mal setup, mounte die Registry und lösche den Schlüssel mounteddevices, siehe http://www.multibooters.com/tutorials/load-and-edit-a-windows-reg-hive. ... (gilt auch für win10).
Member: Wissbegieriger2016
Wissbegieriger2016 Sep 12, 2016 at 17:36:48 (UTC)
Oh, kannte ich noch nicht !
Werde ich heute abend mal ausprobieren

So ein ähnliche Problem hatte ich aber schon mal mit einem Compaq System.
Da hat es geholfen, die Stromzufuhr zu entfernen und einen richtigen Kaltstart zu machen.
Leider hat das Update viele Einstellungen ver- und geändert und das empfinde ich als Frechheit seitens MS.
Member: SlainteMhath
Solution SlainteMhath Sep 14, 2016 at 08:24:10 (UTC)
Moin,

schon mal einen Blick ins Eventlog geworfen?`

evtl. hilfts auch mal das/die Userprofile zu löschen.

lg,
Slainte
Member: Wissbegieriger2016
Wissbegieriger2016 Sep 14, 2016 at 18:47:42 (UTC)
War jetzt zu faul und habe wohl bei dem Tipp vonMitglied: DerWoWusste
etwas falsch gemacht, danach ging nix mehr......egal, werde Image wieder einspielen und die ganze Update-Orgie noch mal durchziehen und sehen ob der Fehler wieder kommt.

Das ist immer ungünstig, wenn man an mehreren Systemen gleichzeitig hängt und arbeitet und dauernd wegen irgendwelchem Mist von der Arbeit weg muss.

Trotzdem Danke...werde gleich noch mal eine neue Frage einstellen.