andyah

Win 10 - HP Officejet 4500 Netzwerkscanner wird nicht erkannt

Hi NG,

ich habe vor Kurzem mein Win 7 auf Win 10 upgegradet. Der Drucker wird im Netzwerk erkannt, nicht aber der Sanner. Mit USB funktionieren beide. Da mehrere Rechner auf den Scanner zugreifen sollen habe ich davon lieder nicht sehr viel.

Wie kann ich dieses Problem Lösen?

Gruß
Andy

Member: departure69
departure69 Sep 17, 2015 at 06:43:28 (UTC)
Hallo.

Nachdem auch für Netzwerkgeräte lokal am PC ein Treiber benötigt wird (z. B. für Drucker face-wink), wird dies wohl auch für Netzwerkscanner gelten.

Das letzte Kombitreiberpaket für dieses Gerät ist vom 22.08.2014, da gab's noch kein Windows 10.

Wenn Microsoft bei Windows 10 für dieses Gerät nichts mitbringt, sieht's erstmal nicht so gut aus.

Was Du tun kannst:

- auf neue Treiber von HP warten (evtl. auch mal bei der HP-Hotline nachfragen)
- Windows 8.1-Treiber verwenden (also wohl den letzten von HP aus 2014, von dem ich weiter oben geschrieben habe (http://support.hp.com/de-de/drivers/selfservice/HP-Officejet-4500-All-i ..)

Du hast aber offenbar vor der Aktualisierung auf Windows 10 gar nicht geprüft, ob Deine Peripherie auch unterstützt wird, oder?

Viele Grüße

von

departure69
Member: jsysde
jsysde Sep 17, 2015 at 06:54:02 (UTC)
Moin.

Passt das?
http://h30434.www3.hp.com/t5/Printer-All-in-One-Software-Drivers/Window ...

Ansonsten gibt's im Windows Store die HP AiO Printer Remote App, der könntest du auch ne Chance geben.

Cheers,
jsysde
Member: Jochem
Jochem Sep 17, 2015 at 07:13:31 (UTC)
Moin,

wenn der Scanner über USB erkannt wird, dann versuch es doch mal mit einem USB-Server (z. Bsp. TP-Link PS 310U) und häng das Multifunktionsgerät ins Netz.

Gruß J face-smile chem