vizman

Win 10 installation auf alten Win7 HW mit Amazon product Key

hallo gemeinde

ich habe einen 3 jahre alten HP Laptop der bisher nur mit Win7 genutzt wurde.
er wird nicht mehr in der domain verwendet.

frage:
wenn ich eine von den OEM Product Keys für Windows 10 bei Amazon kaufe, (dort steht nur für Neu-Installationen)
kann ich dann nachdem ich Win7 herunter geworfen habe, PC formatiert ist und Win10 frisch installiert ist, benutzt?

Win 10 wäre dann neu, auf alter HW die noch nie Win10 hatte.

danke für eure antworten

Mitglied: Pjordorf
Pjordorf 08.02.2017 um 17:12:45 Uhr
Hallo,

Zitat von @Vizman:
wenn ich eine von den OEM Product Keys für Windows 10 bei Amazon kaufe, (dort steht nur für Neu-Installationen) kann ich dann nachdem ich Win7 herunter geworfen habe, PC formatiert ist und Win10 frisch installiert ist, benutzt?
Wenn der produkty Key echt ist und du über das entsprechende Image pasend zu den produkt Key verwendest, sollte einer Aktivierung nichts im wege stehen.

Es gibt Leute welche dir für die generischen Installations Keys (Nicht aktivierung) Geld abnehmen und sogar eine Rechnung beilegen face-smile

http://praxistipps.chip.de/windows-10-ohne-key-installieren-so-gehts_48 ...
https://www.deskmodder.de/wiki/index.php/Seriennummern_Key_generischer_S ...
https://www.tenforums.com/windows-updates-activation/40629-about-win-10- ...
.
Gruß,
Peter
Mitglied: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer 08.02.2017 um 18:45:01 Uhr
Moin,

Wenn Du eine aktivierte Windows-7-version auf dem Ding hast, dan bastel dir mit dem Programm gatherosstate die XML-datei zum Aktivieren von windows 10 und Installier Windows 10 aus der heruntergeladenen ISO. Dann nur noch die XML-datei einspieln udn Du hast ein aktiviertes und legales Windows 10.

lks