lukas23

WIN 10 - kein Monitor - Auflösung erzwingen für Remote Desktop

Hallo,

ich benutze einen minipc mti win10 home.
darauf läuft eine software die ich via remote desktop steuere.
ein monitor ist keiner angeschlossen an den minipc.

ist ein monitor angeschlossen und eine auflösung von 1920 x 1080 eingestellt, ist auf dem tablet auch alles super erkennbar.
ist kein monitor angeschlossen (das soll auch so sein) setzt minipc mit win 10 die auflösung auf ein minimum.
als resultat ist nur ein kleiner teil der softwareoberfläche auf dem tablet zu erkennen.

wie kann man win10 zwingen eine auflösung mit 1920 x 1080 vorzugaukeln damit eben bei tablet alles richtig dargestellt wird?

vielen dank lukas

Member: emeriks
emeriks Oct 06, 2016 at 20:10:10 (UTC)
Hi,
bei RDP ist die Auflösung in der RDP-Sitzung normalerweise unabhängig von der Auflösung des physikalischen Desktops. Die kann man beim Aufbau der Sitzung am Client festlegen.

Oder geht es hier nicht um RDP?

E.
Member: lukas23
lukas23 Oct 06, 2016 at 20:35:14 (UTC)
hallo,
ich benutze nicht windows RDP. in win 10 home ist das nicht verfügbar.
benutze monect!

danke lukas
Member: BassFishFox
BassFishFox Oct 06, 2016 at 20:45:54 (UTC)
Hallo,

benutze monect!

Du meinst das Teil? PC-Remote von http://www.monect.com/pc-remote/?

Wenn ja, waere es vielleicht angebracht den Hersteller Deiner verwendeten Software zu fragen. face-smile

BFF
Member: rzlbrnft
rzlbrnft Oct 06, 2016 updated at 23:41:26 (UTC)
Probier mal RDPWrapper, dein Monect ist mehr was wie VNC und damit abhängig von der lokalen Auflösung.
http://www.softwareok.de/?seite=faq-Windows-10&faq=129
Mitglied: 141468
141468 Oct 11, 2019 at 21:17:20 (UTC)
Hi.

Die Auflösung kannst du vor der Verbindung im Tab " Anzeige / Leistung" einstellen.

VG
Mitglied: 141468
141468 Oct 11, 2019 at 21:18:36 (UTC)
Btw, windows 10 home hat rdp, man muss es nur aktivieren ( War bei mir so )