bingo61

Win 10 Netzwerk Problem

Hallo zusammen,

wollte in meinen Win 10, die IP von DHCP auf Stat. ändern.
Beende ich das Eigenschaftsfenster mit OK, bekomme ich meldung es ist ein unerwartetet Zustand eingetreten . Der Vorgang konnte nicht ausgeführt wertden.
558cf1663f89337f00d184551284ea5d

Kennt jemand die Fehlerquelle?

Grüße
Rocco

Mitglied: 115122
115122 Sep 09, 2015 at 13:15:44 (UTC)
Hast du mal geschaut, ob die statische IP, die du vergeben willst eventuell schon durch den DHCP (falls du keinen reservierten Adressbereich eingerichtet hast) durch eine andere Netzwerkkomponente belegt ist ?

Kannst ja mal auf die Adresse, die du vergeben willst einen Ping starten.
Member: Bingo61
Bingo61 Sep 09, 2015 at 13:21:08 (UTC)
Es geht um einen neuen AP. der hat werkseitig 192.168.0.50.
Da komme ich nicht ran. weder mit 55 noch mit 200
Hab auch mal testweise ein A netz versucht mit 10..... auch nichts.
Glaub das das Problem tiefer hängt. Den mein Hyper V lässt sich seit gestern auch nicht mehr aktivieren.
Mitglied: 115122
115122 Sep 09, 2015 at 13:24:58 (UTC)
Hersteller des AP ?
In welchem Adressbereich befindest du dich ?

lordzwieback
Member: Bingo61
Bingo61 Sep 09, 2015 updated at 14:43:41 (UTC)
Ist D -Link, ist aber egal denn der ist nicht die Ursache. Denn mit anderen PC gehts es ohne Probleme .
Das ist das Verflixte 10.
Hab mal sfc laufen mal gucken was da kommt
Member: FenderBaba
FenderBaba Sep 10, 2015 at 13:31:59 (UTC)
Hallo Rocco,
Genau das selbe Problem beschäftigt mich auch. Ich will lediglich die Gateway- & DNS-Adresse ändern.
Das verflixte daran ist der Umstand, dass man bei den IP Einstellungen nicht mal etwas ändern muss.
Einfaches Klicken auf OK reicht schon.

Was ich bis jetzt herausgefunden habe:
- mit Windows 7 Pro (64bit), als meinem Vorgängersystem hat es prima funktioniert
- an den Gerätschaften liegt es nicht
- Einstellungen der IP Settings unverändert mit OK wegklicken bringt ebenfalls diese Fehlermeldung
- die Anpassung direkt in der Registry vornehmen klappt

Mehr habe ich noch nicht .. leider ;-(

Beste Grüsse ums Eck
Remo