andyah

Win 10 Upgrade - wird Win 7 Lizenz übernommen?

Hi NG,

ich habe meinen Rechner von Win 7 auf Win 10 upgegradet. Dabei wurde die Freischaltung übernommen. Was ist aber, wenn ich Win 10 neu istallieren muß und alle Partitionen gelöscht werden?
Habe ich nach der Neustallation auch noch eine fertige Freischaltung?

Gruß
Andy

Mitglied: 114757
Solution 114757 Sep 17, 2015 updated at 11:03:53 (UTC)
Moin,
Habe ich nach der Neustallation auch noch eine fertige Freischaltung?
Ja, der Hash deines Systems wird bei MS gespeichert. Nach dem Neuaufsetzen mit deinem erstellten Installationsmedium einfach die Eingabe des Keys überspringen es wird dann automatisch aktiviert.

Kannst du aber auch in diversen Threads in der Kategorie Windows 10 hier nachlesen.

Gruß jodel32
Member: itze80
itze80 Sep 17, 2015 updated at 14:03:41 (UTC)
Du erhälst aber auf jeden Fall während des Upgrades von Win 7 auf 10 einen neuen Lizenzschlüssel für Dein Windows 10. Du kannst also bei einer Neuinstallation von einem Windows 10 Datenträger nicht einfach Deinen Windows 7 Lizenzschlüssel eingeben. Es gibt aber diverse Tools die es erlauben den aktuellen Windows Lizenzkey auszulesen. Das würde ich auf jeden Fall machen und den Schlüssel irgendwo notieren.
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Sep 17, 2015 at 15:45:54 (UTC)
Zitat von @itze80:

Du erhälst aber auf jeden Fall während des Upgrades von Win 7 auf 10 einen neuen Lizenzschlüssel für Dein Windows 10.

Falsch. man erhält gar keien Lizenzschlüssel. Sonste köntne man den einafch auslesen udn woanders installieren. es wird nur der Hash gespiechert udn daran merkt MS, daß die Kiste aktiviert werden darf.

lks