Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Win 2000 Bluescreen Stop 0x0000001E

Frage Microsoft

Mitglied: SubZeo

SubZeo (Level 1) - Jetzt verbinden

02.06.2007, aktualisiert 20.05.2008, 8716 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo

Ich habe ein Problem mit Windows 2000 Professional. Wenn man eine Internetverbindung aufbaut egal ob über ISDN (Fritz Karte) oder über das LAN (Fehler tritt gleich nachdem die IP Adresse bezogen wurde auf) die Fehlermeldung mit dem Bluescreen:
Stop 0x0000001E (0xC0000005, 0x00000000, 0x00000000, 0x00000000) KMODE_EXCEPTION_NOT_HANDLED

Der Fehler tritt wie gesagt nur auf wenn man eine Internetverbindung über ISDN oder den Rechner an ein Netzwerk verbindet. Habe schon
einen CHKDSK und sfc ausgeführt jedoch hat dies keine besserung gebracht. Vielleicht kennt ja einer von euch das Problem und kann mir helfen.

MFG

SubZeo
Mitglied: onegasee59
02.06.2007 um 16:57 Uhr
Hallo,
Du hast inkl. SP4 und nachfolgende Updates installiert?
Treiber für Netzwerkarte aktualisiert?
Stehen Fehlermeldungen in der Ereignisanzeige? Start/Ausführen, eventvwr.msc
Autostartcheck (Quelle: hermann):
http://groups.google.com/groups?threadm=uNT9UmVoHHA.1000@TK2MSFTNGP05.p ...
ansonsten http://www.ebend.de/w2k-faq.htm#F21

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: SubZeo
03.06.2007 um 11:31 Uhr
Hi

Danke für die Tipps habe alles getestet hat aber leider nichts gebracht. Der Fehler tritt weiterhin auf.
Habe auch schon mal im msconfig die kompletten services deaktiviert hat auch nichts gebracht.
In der Ereignisanzeige wird der Fehler IPNATHLP als Quelle angegeben mit der Meldung das die NAT Adresse nicht zugewiesen werden kann.
Wäre über jede weitere Hilfe dankbar.

MFG

SubZeo
Bitte warten ..
Mitglied: onegasee59
03.06.2007 um 13:16 Uhr
Hallo,
Sorry hier muss ich passen.
Mit Netzwerk und was damit zusammenhängt bin ich noch "schlecht zu Fuss".
Da will ich auch nicht rumeiern.
Aber es gibt ja noch viele andere Helfer hier die haben es da echt drauf.

Warte mal auf deren Antwort.

Gruß und viel Erfolg
onegasee59
Bitte warten ..
Mitglied: Kammi67
21.01.2008 um 20:24 Uhr
Hallo,
hab das gleiche Problem wie SubZeo.
Hast du eine Lösung gefunden?
Wäre sehr Dankbar für eine Antwort.

Gruß
Kammi
Bitte warten ..
Mitglied: Squarefox
08.05.2008 um 16:02 Uhr
Hallo,

bei mir gibt es fast das gleiche Problem. Fehlermeldung ist identisch (auch die Adresse).
Bei mir tritt das Problem auf, wenn ich eine feste IP-Adresse eingebe. Sofort danach erhalte ich entsprechenden Bluescreen.
Ich habe schon neue Netzwerktreiber installiert und eine andere Netzwerkkarte ausprobiert, beides hat nicht geholfen.
Hat jemand ne Idee was man noch versuchen könnte?
Bitte warten ..
Mitglied: SubZeo
20.05.2008 um 08:24 Uhr
Ich hab damals einfach ein Backup von den Daten gemacht und Windows dann neu aufgesetzt. War das einzige was bei mir geholfen hat.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7
Bluescreen "STOP: 0x000000D1" bei Upgrade Windows Vista auf Windows 7 als VirtualBox Gast
Erfahrungsbericht von Stronzolios.KakaloidisWindows 72 Kommentare

καλημέρα, liebe Kolleginnen und Kollegen, falls jemand über dieses exotische Upgrade-Problem stolpert und nach einer Lösung sucht: Das Upgrade ...

Apache Server
Tomcat Start-Stop-Skript
gelöst Frage von m3n7orApache Server5 Kommentare

Hallo zusammen, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich habe folgendes Problem. Mein überschaubarers Startskript für Tomcat macht nur ...

Batch & Shell
IISReset mit sc stop
gelöst Frage von Viper-BerlinBatch & Shell2 Kommentare

Hallo Leute, habe ein Problem, ich weiss nicht so genau welche Dienste bei ausführung von "IISReset /stop" angehalten werden ...

CPU, RAM, Mainboards
Bluescreen aber warum
Frage von Jocki278CPU, RAM, Mainboards26 Kommentare

Einen wunderschönen wünsch ich euch! Ich habe mir vor kurzem für meine Werkstatt einen Rechner zusammengestellt: I3-6300 Asus H170M ...

Neue Wissensbeiträge
DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 2 StundenDSL, VDSL1 Kommentar

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Windows 10

Microsoft bestätigt DMA-Policy-Problem in Win10 v1709

Information von DerWoWusste vor 3 StundenWindows 10

Wer sein Gerät mit der DMA-Policy absichert, bekommt evtl. Hardwareprobleme in v1709 von Win10. Warum? Weil v1709 endlich "richtig" ...

Verschlüsselung & Zertifikate

Die Hölle friert ein weiteres Stück zu: Microsoft integriert OpenSSH in Windows

Information von ticuta1 vor 6 StundenVerschlüsselung & Zertifikate

Interessant Die Hölle friert ein weiteres Stück zu: Microsoft integriert OpenSSH in Windows SSH-Kommando in CMD.exe und PowerShell

Apple

IOS 11.2.1 stopft HomeKit-Remote-Lücke

Tipp von BassFishFox vor 1 TagApple

Das Update für iPhone, iPad und Apple TV soll die Fernsteuerung von Smart-Home-Geräten wieder in vollem Umfang ermöglichen. Apple ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
RODC kann nicht aus Domäne entfernt werden
Frage von NilsvLehnWindows Server19 Kommentare

HAllo, ich arbeite in einem Universitätsnetzwerk mit 3 Standorten. Die Standorte haben alle ein ESXi Cluster und auf diesen ...

Hardware
Kein Bild mit nur einer bestimmten Grafikkarten - Mainboard Konfiguration
gelöst Frage von bestelittHardware18 Kommentare

Hallo zusammen, ich hatte schon einmal eine ähnliche Frage gestellt. Damals hatte ich genau das gleiche Problem. Allerdings lies ...

Netzwerkmanagement
Mehrere Netzwerkadapter in einem PC zu einem Switch zusammenfügen
Frage von prodriveNetzwerkmanagement17 Kommentare

Hallo zusammen Vorweg, ich konnte schon einige IT-Probleme mit Hilfe dieses Forums lösen. Wirklich klasse hier! Doch für das ...

Hardware
Links klick bei Maus funktioniert nicht
gelöst Frage von Pablu23Hardware16 Kommentare

Hallo erstmal. Ich habe ein Problem mit meiner relativ alten maus jedoch denke ich nicht das es an der ...