Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Win 2000 Bluescreen Stop 0x0000001E

Frage Microsoft

Mitglied: SubZeo

SubZeo (Level 1) - Jetzt verbinden

02.06.2007, aktualisiert 20.05.2008, 8675 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo

Ich habe ein Problem mit Windows 2000 Professional. Wenn man eine Internetverbindung aufbaut egal ob über ISDN (Fritz Karte) oder über das LAN (Fehler tritt gleich nachdem die IP Adresse bezogen wurde auf) die Fehlermeldung mit dem Bluescreen:
Stop 0x0000001E (0xC0000005, 0x00000000, 0x00000000, 0x00000000) KMODE_EXCEPTION_NOT_HANDLED

Der Fehler tritt wie gesagt nur auf wenn man eine Internetverbindung über ISDN oder den Rechner an ein Netzwerk verbindet. Habe schon
einen CHKDSK und sfc ausgeführt jedoch hat dies keine besserung gebracht. Vielleicht kennt ja einer von euch das Problem und kann mir helfen.

MFG

SubZeo
Mitglied: onegasee59
02.06.2007 um 16:57 Uhr
Hallo,
Du hast inkl. SP4 und nachfolgende Updates installiert?
Treiber für Netzwerkarte aktualisiert?
Stehen Fehlermeldungen in der Ereignisanzeige? Start/Ausführen, eventvwr.msc
Autostartcheck (Quelle: hermann):
http://groups.google.com/groups?threadm=uNT9UmVoHHA.1000@TK2MSFTNGP05.p ...
ansonsten http://www.ebend.de/w2k-faq.htm#F21

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: SubZeo
03.06.2007 um 11:31 Uhr
Hi

Danke für die Tipps habe alles getestet hat aber leider nichts gebracht. Der Fehler tritt weiterhin auf.
Habe auch schon mal im msconfig die kompletten services deaktiviert hat auch nichts gebracht.
In der Ereignisanzeige wird der Fehler IPNATHLP als Quelle angegeben mit der Meldung das die NAT Adresse nicht zugewiesen werden kann.
Wäre über jede weitere Hilfe dankbar.

MFG

SubZeo
Bitte warten ..
Mitglied: onegasee59
03.06.2007 um 13:16 Uhr
Hallo,
Sorry hier muss ich passen.
Mit Netzwerk und was damit zusammenhängt bin ich noch "schlecht zu Fuss".
Da will ich auch nicht rumeiern.
Aber es gibt ja noch viele andere Helfer hier die haben es da echt drauf.

Warte mal auf deren Antwort.

Gruß und viel Erfolg
onegasee59
Bitte warten ..
Mitglied: Kammi67
21.01.2008 um 20:24 Uhr
Hallo,
hab das gleiche Problem wie SubZeo.
Hast du eine Lösung gefunden?
Wäre sehr Dankbar für eine Antwort.

Gruß
Kammi
Bitte warten ..
Mitglied: Squarefox
08.05.2008 um 16:02 Uhr
Hallo,

bei mir gibt es fast das gleiche Problem. Fehlermeldung ist identisch (auch die Adresse).
Bei mir tritt das Problem auf, wenn ich eine feste IP-Adresse eingebe. Sofort danach erhalte ich entsprechenden Bluescreen.
Ich habe schon neue Netzwerktreiber installiert und eine andere Netzwerkkarte ausprobiert, beides hat nicht geholfen.
Hat jemand ne Idee was man noch versuchen könnte?
Bitte warten ..
Mitglied: SubZeo
20.05.2008 um 08:24 Uhr
Ich hab damals einfach ein Backup von den Daten gemacht und Windows dann neu aufgesetzt. War das einzige was bei mir geholfen hat.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Netzlaufwerk RemoteApp auf Win 2012 R2 Terminalserver funktioniert nicht (12)

Frage von grenzde zum Thema Windows Server ...

Festplatten, SSD, Raid
gelöst M.2 SSD wird unter win 10 nicht erkannt (12)

Frage von scrooge zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Windows 10
Win 10 1703 bietet eine GPO gegen DMA-Attacken (13)

Tipp von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Komplett neues Netzwerk, Ubiquiti WLAN, Router, Switch (16)

Frage von Freak-On-Silicon zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

CMS
Lokales Wordpress im LAN - wie aufsetzen? (16)

Frage von Static zum Thema CMS ...

Windows Userverwaltung
gelöst Wie verfahrt Ihr mit den Windows-Benutzerkonten und -dateien von ausgeschiedenen Mitarbeitern? (14)

Frage von Bl0ckS1z3 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
IP im privaten Netz nicht erreichbar (14)

Frage von guntis zum Thema LAN, WAN, Wireless ...