subzeo
Goto Top

Win 2000 Bluescreen Stop 0x0000001E

Hallo

Ich habe ein Problem mit Windows 2000 Professional. Wenn man eine Internetverbindung aufbaut egal ob über ISDN (Fritz Karte) oder über das LAN (Fehler tritt gleich nachdem die IP Adresse bezogen wurde auf) die Fehlermeldung mit dem Bluescreen:
Stop 0x0000001E (0xC0000005, 0x00000000, 0x00000000, 0x00000000) KMODE_EXCEPTION_NOT_HANDLED

Der Fehler tritt wie gesagt nur auf wenn man eine Internetverbindung über ISDN oder den Rechner an ein Netzwerk verbindet. Habe schon
einen CHKDSK und sfc ausgeführt jedoch hat dies keine besserung gebracht. Vielleicht kennt ja einer von euch das Problem und kann mir helfen.

MFG

SubZeo

Content-Key: 60412

Url: https://administrator.de/contentid/60412

Printed on: April 20, 2024 at 04:04 o'clock

Mitglied: 36539
36539 Jun 02, 2007 at 14:57:44 (UTC)
Goto Top
Hallo,
Du hast inkl. SP4 und nachfolgende Updates installiert?
Treiber für Netzwerkarte aktualisiert?
Stehen Fehlermeldungen in der Ereignisanzeige? Start/Ausführen, eventvwr.msc
Autostartcheck (Quelle: hermann):
http://groups.google.com/groups?threadm=uNT9UmVoHHA.1000@TK2MSFTNGP05.p ...
ansonsten http://www.ebend.de/w2k-faq.htm#F21

Gruß
Member: SubZeo
SubZeo Jun 03, 2007 at 09:31:38 (UTC)
Goto Top
Hi

Danke für die Tipps habe alles getestet hat aber leider nichts gebracht. Der Fehler tritt weiterhin auf.
Habe auch schon mal im msconfig die kompletten services deaktiviert hat auch nichts gebracht.
In der Ereignisanzeige wird der Fehler IPNATHLP als Quelle angegeben mit der Meldung das die NAT Adresse nicht zugewiesen werden kann.
Wäre über jede weitere Hilfe dankbar.

MFG

SubZeo
Mitglied: 36539
36539 Jun 03, 2007 at 11:16:08 (UTC)
Goto Top
Hallo,
Sorry hier muss ich passen.
Mit Netzwerk und was damit zusammenhängt bin ich noch "schlecht zu Fuss".
Da will ich auch nicht rumeiern.
Aber es gibt ja noch viele andere Helfer hier die haben es da echt drauf.

Warte mal auf deren Antwort.

Gruß und viel Erfolg
onegasee59
Member: Kammi67
Kammi67 Jan 21, 2008 at 19:24:14 (UTC)
Goto Top
Hallo,
hab das gleiche Problem wie SubZeo.
Hast du eine Lösung gefunden?
Wäre sehr Dankbar für eine Antwort.

Gruß
Kammi
Member: Squarefox
Squarefox May 08, 2008 at 14:02:46 (UTC)
Goto Top
Hallo,

bei mir gibt es fast das gleiche Problem. Fehlermeldung ist identisch (auch die Adresse).
Bei mir tritt das Problem auf, wenn ich eine feste IP-Adresse eingebe. Sofort danach erhalte ich entsprechenden Bluescreen.
Ich habe schon neue Netzwerktreiber installiert und eine andere Netzwerkkarte ausprobiert, beides hat nicht geholfen.
Hat jemand ne Idee was man noch versuchen könnte?
Member: SubZeo
SubZeo May 20, 2008 at 06:24:26 (UTC)
Goto Top
Ich hab damals einfach ein Backup von den Daten gemacht und Windows dann neu aufgesetzt. War das einzige was bei mir geholfen hat.